Mercedes und Infiniti sollen zusammen vom Band lau
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Eröffnet am: | 23.08.12 08:03 | von: permanent | Anzahl Beiträge: | 10 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 02:01 | von: Lenaykika | Leser gesamt: | 1.884 |
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Medienbericht: Mercedes und Infiniti sollen zusammen vom Band laufen
Daimler und sein Partner Renault-Nissan planen offenbar eine gemeinsame Fertigung Mercedes und Infiniti. Der erste gemeinsam produzierte Pkw könnte ein kleiner Geländewagen sein, heißt es in einem Medienbericht.
BerlinDaimler erwägt einem Zeitungsbericht zufolge erstmals die gemeinsame Fertigung von Fahrzeugen der Kernmarke Mercedes mit seinem Partner Renault-Nissan. Wie die „Financial Times Deutschland“ (Donnerstagausgabe) berichtete, könnten schon ab 2016 kleinere Mercedes-Modelle und Autos der Nissan-Premiumtochter Infiniti zusammen vom Band laufen.
Der erste gemeinsam produzierte Pkw könnte ein kleiner Geländewagen sein, hieß es in dem Bericht weiter. Als möglichen Standort für die Fertigung auf Basis der Mercedes-A- und -B-Klasse hätten hochrangige Konzerninsider Osteuropa genannt.
Ein Daimler-Sprecher war zunächst nicht für eine Stellungnahme zu dem Bericht zu erreichen.
Das würde das Image von Infiniti in Europa heben und den schlechenden Tod für Mercedes bedeuten.
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Der Autobauer Daimler hat im ersten Quartal dieses Jahres so viele Wagen der Marke Mercedes-Benz verkauft wie noch nie zuvor. Mit insgesamt 338.300 Fahrzeugen habe der Konzern neun Prozent mehr Autos der Luxusmarke verkauft als im Vorjahreszeitraum, teilte Daimler am Freitag in Stuttgart mit. Verantwortlich für das Absatzplus seien vor allem gute Geschäfte in Europa und den USA gewesen.
http://www.focus.de/finanzen/diverses/...-mehr-gewinn_aid_744135.html
Schöne neue Welt
http://www.ariva.de/forum/...ren-Thread-283343?page=3942#jump14005585
So wie Opel -wenn auch viel schlimmer- fehlt es Daimler an der nachhaltigen Strategie, wie in Posting #8 in Anspielung auf die Hochzeit mich Chysler oder die Vision vom Technologiekonzern (AEG, MBB, Fokker etc.) ist der Weg von Daimler mit Fehlinvestments und Fehlentscheidungen gepflastert.
In München hat man seinerzeit schnell begriffen, dass die Ehe mit Rover nichts bringt und ein Ende mit Schrecken als einem Schrecken ohne Ende vorgezogen. Bei Daimler gibt es immer wieder die gleichen Experimente weil immer wieder der gleiche Typus (kurzfristig denkender) Manager ans Ruder kommt.
Shareholder Value ist bei Daimler immer noch nicht von gestern.
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