Was ist los mit TV Loonland??
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 08.11.00 22:34 | ||||
Eröffnet am: | 07.11.00 16:21 | von: daxbunny | Anzahl Beiträge: | 25 |
Neuester Beitrag: | 08.11.00 22:34 | von: Extrem_Fun. | Leser gesamt: | 8.345 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 6 | |
Bewertet mit: | ||||
Euer auf bessere Zeiten hoffender
Habibi
Wenn ihr die neuen TVL Unternehmensschätzungen für 2001 heranzieht, so wird gesagt, dass sich der Umsatz verdreifachen soll auf 299 Mio DM oder 153 Mio Euro. Der Gewinn (Jahresüberschuss) beträgt dann 19.7 Mio DM oder 10,07 Mio Euro. Bei 7 Mio Aktien macht das ein EPS von 1,43 für das nächste Jahr 2001. Das entspricht einem KGV von 48,9. Dieses KGV ist für die Medienbranche momentan sicherlich nicht besonders niedrig. Also einen Geheimtipp kann ich da nicht sehen. Die Bewertung von TVL ist angemessen bzw. eher zu hoch auch dann wenn die selbstgesteckten Prognosen erreicht werden. Ich behalte aber die TVL im Auge. Euch aber trotzdem viel Glück und dass der Mediensektor insgesamt bald den Boden gefunden hat!
Davon alleine 3 Stück gegen TV-Loonland.
... und ein Posting PRO Intertainment.
riecht verdächtig nach einem kleinen TV-Loonland-basher.
Grüße
Shorty
Aber jetzt denke ich, können wir uns wieder auf die Fundamentaldaten konzentrieren und zu einer sachlichen Diskussion zurückfinden, jetzt wo alle vorgewarnt sind, oder?
"Jetzt wo alle vorgewarnt sind" - mein Zwerchfell platzt gleich .....
hast Du uns damit hoffentlich ein Ende mit Schrecken gebracht !
Ist doch schon seltsam daß hier ein "Analyst" auftaucht und kurz nach seiner Registrierung gegen TV-Loonland wettert ?
Tut mir leid, aber es ist die einzig richtige und logische Erklärung.
Ich diskutierte gerne sachlich, auch wenn jemand etwas ganz bestimmtes im Sinn hat. Der unbedachte Leser allerdings, sollte den "Hintergrund" kennen um nicht falsche Schlüsse zu ziehen.
Grüße
Shorty
- In der Regel stellt sich ein "Newcomer" kurz vor
- Die allerwenigsten neuen fangen sofort an auf einen Wert "einzuschlagen"
- Wer sich als "Hobbyanalyst" betätigt, sollte wenigstens wissen ob es einen Unterschied zwischen DVFA-Ergebnis und Jahresüberschuß gibt.
Bronti:
In 5 Minuten bin ich da
Grüße
Shorty
nur ein Witzbold erkennt einen Witzbold
@potti
Danke für Deinen Willkommensgruß
@shorty
wieso soll es seltsam sein, wenn sich jemand fundiert zu TVL äußert, vor allem wenn das nur dem größten Pusher aller zeiten auffällt?(das mußte mal sein, denn wenn ich ein basher sein soll ;-), nur weil ich eine andere Meinung habe)
Was für einen "Hintergrund" für den unbedachten Leser meinst Du eigentlich, shorty? Du sprichst wie immer in Rätseln oder glaubst Du ernsthaft das hier jemand unbedacht ist?
Gruß
Euer Extrem_Fundi
Da ich wie Du sagtest "immer in Rätseln" spreche, kennst Du mich wohl. Das bestätigt auch meine Vermutung, daß das nicht Deine einzige ID ist. Gerade die Bezeichnung "Fundi" läßt Rückschlüsse zu.
Auch wenn Du versuchst das Blatt zu drehen, wird der neutrale Beobachter wissen, wer welche Absicht verfolgt.
Grüße
Shorty
Desweiteren kann man das Forum auch lesen ohne registriert zu sein (in Bezug darauf dass ich Dich kenne). Insofern ist auch Deine Vermutung bezüglich der Id nicht zutreffend. Aber Du kannst Dich trotzdem gerne an ariva wenden und meine ID überprüfen, hiermit hast Du mein Einverständnis. Ich habe nämlich tatsächlich nur eine ID. Warum sollte ich auch mehrere haben? Meine Meinung kann ich doch auch mit einer ID sagen. Aber vielleicht hast Duja mehrere IDs. Das würde auch erklären, weshalb Dir immer so viele zustimmen.
So, Sherlock, bin gespann, was Du als nächstes erfindest.
Gruß
Fundi (der name steht übrigens für Orientierung an fundamentalen Daten, oder an was für Rückschlüsse hast Du gedacht?)
P.S: Sag mal wie du Infineon einschätzt, jetzt nach den Zahlen und der Kursbewegung seit 2 Tagen
Gruss Linus
extrem-fundi Dir auch vielen Dank für das fast einzige Statement (neben daxbunny) in diesem thread zur Ausgangsfrage. Auch wenn Du ein basher sein solltest interessiern mich Deine Argumente solange sie halbwegs Sinn machen.
Ansonsten halte ich mich hier lieber raus, Gruß furby
Um selbst mit gutem Beispiel voran zu gehen:
Ich traue dem Management von TV-Loonland deutlich mehr zu als manch anderem Medien-Management. TV-Loonland war und ist allerdings hoch bewertet. Entscheidend wird m.E. sein, wann man den Medienbereich wiederentdeckt und inwiefern sich EM-TV als Leitwert der Branche am NM erholen kann. Für beides bin ich derzeit noch nicht so sonderlich optimistisch.
Ein KGV macht nur Sinn, wenn die zugrundeliegende Schätzung des EPS richtig ist und wie schnell diese sich ändern kann, wissen wir alle. Daher sind natürlich auch folgende KGV mit der üblichen Vorsicht zu genießen:
Firma 2001
ADVANCED MEDIEN AG 21,12
ARBO MEDIA.NET AG 21,10
BKN INTERNATIONAL AG 50,15
BRAINPOOL TV AG 57,40
CINEMEDIA FILM AG 13,85
COMPUTEC MEDIA AG 4,17
CONSTANTIN FILM AG 46,03
CTS EVENTIM AG 82,14
DAS WERK AG 27,95
DEUTSCHE ENTERTAINMENT AG 29,42
DINO ENTERTAINMENT AG AKTIEN O.N.7,80
EDEL MUSIC AG 11,75
EJAY AG neg.
EM.TV & MERCHANDISING AG 24,84
FEEDBACK AG 50,00
H5B5 MEDIA AG 17,78
HELKON MEDIA AG 26,58
HIGHLIGHT COMMUNICATIONS AG 35,91
HUNZINGER INFORMATION AG 12,20
IN-MOTION AG 111,43
INTERNATIONALMEDIA AG 51,21
INTERTAINMENT AG 10,59
JACK WHITE PRODUCTIONS AG 21,49
KINOWELT MEDIEN AG 16,55
MATCHNET PLC neg.
MEDIA! AG 28,33
MEDIANETCOM AG neg.
MUSICMUSICMUSIC INC. 10,63
ODEON FILM AG 12,46
RTV FAMILY ENTERTAINMENT AG 15,87
SENATOR ENTERTAINMENT AG 20,91
SPLENDID MEDIEN AG 22,48
SUNBURST MERCHANDISING AG 40,00
TEAM COMMUNICATIONS GRP INC. 14,63
TRAVEL24.COM AG neg.
TV-LOONLAND AG 88,75
UNITED LABELS AG 77,59
UNITED VISIONS ENTERTAINMENT AG 15,50
VIVA MEDIA AG neg.
Beeindruckend ist bei dieser Übersicht die starke Streuung der KGVs (von neg. bis weit über 100).Das Gewinnwachstum für die nächsten 2 Jahre wäre auch noch interessant (->Berechnung der PEG).
Gruß
Euer Fundi
http://195.88.176.110/cgi-bin/...mt&suchwort=TV-Loonland&nr=45409&708
(Das ist der thread EM-TV ist mausetot)
Kurz zusammengefaßt: Ich halte TVL keineswegs für teuer. Angesichts des rasanten Wachstums und der weiteren Chancen auf erneute Prognosenahebungen ist dieser Wert unbedingt ein Kauf.
Linus: Infineon ? Was war denn gestern ? Gute Zahlen, oder ?
Für den Kursverlust war mal wieder irgendso ein Analyst verwantwortlich, der Gefahr witterte.
Für das laufende Quartal rechnet Inf. einen stärker als erwarteten Rückgang beim weltweiten PC-Absatz. Dafür wird danach die Nachfrage wieder rasant zunehmen.
Die EBIT-Marge von 34% soll beibehalten werden.
Bis zum Jahr 2003 sieht man keine Gefahr für eine Abschwächung des Halbleitermarktes. Sicherlich wird an der Börse Zukunft gehandelt, aber schon heute das Jahr 2003 handeln ? Sehr fraglich.
Gerade nach den letzten Abschlägen ist Inf. kaufenswert.
Furby: Ich ging davon aus, daß der oben genannte thread schon bekannt war, und da Extrem Fundi in 3 TV-Loonland-thread postings mit demselben Inhalt loslies, damit es auch jeder merkt, wurde ich mißtrauisch.
Fundi: Ein sehr informative Liste. Allerding sollten wir folgende Werte davon streichen: Arbomedia (Internetwerbung), Ejay (Software), Hunzinger (IR-Arbeit+Bilderarchiv), Matchnet (Internet-Partnervermittlung), Travel24 (Internet-Reisebüro).
Grüße
Shorty
ejay
Das Unternehmen sei der jüngste IPO im Medienbereich und ein führender europäischer Anbieter von Musiksoftware für Privatanwender. Dabei verteilen sich die Aktivitäten auf die drei Bereiche Musiksoftware, Online Medien und Offline Medien.
Hunzinger
Frankfurt am Main, 18. August 2000 - Die börsennotierte Hunzinger
Information AG - bis 1999 vornehmlich in der Öffentlichkeitsarbeit und
der
Meinungsforschung tätig - hat zum 1. Januar 2000 den Schritt zu einem der
weltweit führenden Anbieter digitalisierter Pressebilder und Bildreportagen
vollzogen. Dem Erwerb der Mehrheitsbeteiligung an action press folgt die
anlässlich der Hauptversammlung am 2. Juni angekündigte "Neuausrichtung
der
Hunzinger Information AG auf Wort, Bild und Online-Transport".
@Infineon
Zur Schwäche von Infineon hat vielleicht der folgende Satz im Ausblick für die Zukunft beigetragen:
Aufgrund der aktuellen Unsicherheit der weltweiten PC-Märkte erwartet Infineon eine schwächere Nachfrage und daraus folgende niedrigere Preise für Speicherprodukte im ersten Quartal des Geschäftsjahres, das dem letzten Quartal des Kalenderjahres 2000 entspricht.
Gruß
Fundi
Zu Infineon: Allerdings steht dort auch daß sich anschließend die Nachfrage verstärken sollte. M.E. wird das vermutlich zu höheren Preisen führen. Momentan befinden wir uns nun mal in einer Situation an der Börse, in der versucht wird irgendeine Begründung zu finden um einen Wert runter zu prügeln. Das gilt heute ebenso für Siemens.
Grüße
Shorty
Dann heisst es wieder von Neutral auf Marktetperformer ... . Dann wird die Situation wieder mit antizyklischen Handeln erläutert.
Aktie kauft man nicht ohne das man an einen Wert glaubt. Macht man einen Fehler, so sollte man ihn zugeben, denn es könnte teuer werden.
Was hier mit "sell on good news" passiert ist in meinen Augen SCHWACHSINN. Die Geschäftsaussichten für Infineon und Siemens sehe ich nachwievor sehr positiv.
Gruss Linus
P.S: Immer diese naive Panikmache der Analysten, sollte man verbieten. Ich kanns nicht mehr hören und sehen. So das musste mal raus
Infineon finde ich auch nicht schlecht, ebenso wie Siemens. Wobei in den USA die Micron Tech./Applied Materials noch erheblich günstiger bewertet sind als unsere heimische Infineon. Aber eigentlich sind alle unterbewertet.
Gruß
Fundi