ich wähle die FDP
Seite 1 von 4 Neuester Beitrag: 24.09.13 21:55 | ||||
Eröffnet am: | 30.03.12 19:43 | von: Dr.Bob | Anzahl Beiträge: | 79 |
Neuester Beitrag: | 24.09.13 21:55 | von: Trendscout | Leser gesamt: | 2.857 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 2 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 4 > |
Die FPD hat richtig bei Schlecker agiert und scheint mir momentan
die richtigen Antworten zu finden-
- Deutschland hat hier z.Zt. technologisch noch eine Spitzenstellung die die Rösler-FDP gefährdet !
- Die Rösler-FDP gefährdet auch Tausende Arbeitsplätze im deutschen Handwerk/Mittelstand bei den Installations- und Servicefirmen. Eigentlich ihre Zielgruppe.
- Die Rösler-FDP versucht heir den Ausstieg aus der Energiewende - das ein Jahr nach Fukushima, das ist erbärmlich !
in den Erneuerbaren ?
Lebst Du noch im Jahr 2007 ?
- Die Rösler-FDP gefährdet auch Tausende Arbeitsplätze im deutschen Handwerk/Mittelstand bei den Installations- und Servicefirmen. Eigentlich ihre Zielgruppe.
Schon mal die Kurse der Erneuerbaren Firmen hier gesehen ?
Du schreibst in einem Aktieforum, daher sollte man etwas mehr über die deutschen Firmen z.B. Solar Firmen wissen.
Schau doch mal, wie viele schon insolvent sind oder kurz vor dem Konkurs...
Du solltest nicht so viel träumen
Das sehe ich etwas anders. Wir leben in einer globalen Welt. Wer soll das bezahlen. Die Chinesen werden immer billiger sein, technologisch nicht unbedingt besser. Der Markt reinigt sich selber und muss es auch. Von den ganzen Firmen in DE werden die besten überleben, die meisten haben keine Chance. Künstliche teure Aufrechterhaltung ist endlos oder nur zeitversetzt. Dieses sollte allen erspart bleiben und gleich in einer guten Konjunktur zukunftsorientiert umgesetzt werden.
Und bezahlen tut es der kleine Mann über die Strompreise und über die Steuern. Die Industrie zahlt es nicht, denn alle Stromverbaucher größer 100.000 KWh/p.a. kriegen fette Rabatte bzw. müssen bestimmte Ntzausbauabgaben nicht zahlen...
Welche deutsche Solarfirma kann denn überleben ?
Nenne mir doch eine
Solarworld ...vielelicht,
und all die anderen... die Jobs sind weg
und wir Deutschen zahlen mit unseren Strom -Milliarden die Chinesen.
Klasse
das ist also deine nachhaltige Politik ?
Nein, ich erwarte eine aktive Industriepolitik! Das heißt für mich auch lenkend Impulse zu setzen. ...und noch hat die deutsche Solarindustrie technologisch eine Spitzenstellung. Das geht aber gerade in der Ära der FDP-Wirtschaftsminister zugrunde !
"Schau doch mal, wie viele schon insolvent sind oder kurz vor dem Konkurs..."
Hast du FDP-Schlaumeier dir eigentlich mal überlegt warum ? Vielleicht weil ihr nur auf "den Markt" vertraut oder euch derzeit weider bei der Atom- und Kohlemafia anbiedert ?
Seid mir nicht böse - es war lustig bei den FDP-Fans - ich bin nun müde. Schönes WE.
unser Vorsprung der Technik von den Erneuerbaren ist doch dahin.
In der Produktion können wir nicht mithalten.
Der Jobmotor ist dahin...
Und damit hat die FDP nichts zu tun, das dies passiert ist.
Aber die FDP versucht über die Subventionen zu steuern -
oder soll der Strom bald unbezahlbar sein, und die Chinesen jedes Jahr XX Milliarden Euro an uns Deutschen verdienen ?
http://www.gesetze-im-internet.de/stromnev/__19.html
"Erreicht die Stromabnahme aus dem Netz der allgemeinen Versorgung für den eigenen Verbrauch an einer Abnahmestelle die Benutzungsstundenzahl von mindestens 7 000 Stunden und übersteigt der Stromverbrauch an dieser Abnahmestelle 10 Gigawattstunden, soll der Letztverbraucher insoweit grundsätzlich von den Netzentgelten befreit werden."
Andere Großverbraucher, die jed. diesen Wert nicht erreichen, können fette Rabatte aushandeln. Die Schwelle dafür liegt nach meinen Infos bei 100.000 kwh/a ....
- Die Schleckerfrauen wurden durch die FDP als Manövriermasse für billigen parteipolitischen Populismus und Selbstdarstellung in den Regen gestellt.
- Ich kann den Politischen und erst recht nicht den wirtschaftspolitischen Nutzen dieser Klientelpartei erkennen.
- Der politische Liberalismus ist heute bei den "Grünen" und den "Piraten" besser aufgehoben als bei den Pöstchenjägern der FDP.
- Eine Stimme für die FDP ist bei den nächsten Wahlen eine verschenkte Stimme - weil sie doch raus fliegt !
Gute Nacht !
= Geschenk für die Grossunternehmen
Die Bosse der Grossunternehmen haben sich schlapp vor Freude über
dieses Millionen-Geschenk gelacht (war im TV zu sehen).
Das sind eben die entscheidenden Vorteile einer schwarz-gelben Energiepolitik:
Die Grossverbraucher entlasten und den dummen Otto-Normalbürger belasten.
Der weiss bzw. merkt es noch nicht mal.,
Deshalb ist eins klar: FDP wählen (=toller Wi-Minister)