Schande für Emden
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 01.04.12 16:31 | ||||
Eröffnet am: | 30.03.12 11:36 | von: Rubensrembr. | Anzahl Beiträge: | 23 |
Neuester Beitrag: | 01.04.12 16:31 | von: Radelfan | Leser gesamt: | 3.259 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 2 | |
Bewertet mit: | ||||
worden ist, wurde freigelassen, da er als Täter ausscheidet. Die vorschnelle
Vorverurteilung hatte dazu geführt, dass sich in Emden ein Mob gebildet hatte,
der vor dem Polizeigebäude Lynchjustiz forderte.
Die Suche nach dem Mörder der elfjährigen Lena aus Emden beginnt von Neuem. Der 17-Jährige, der zunächst festgenommen worden war, ist wieder auf freiem Fuß. Aufgrund neuer Ermittlungsergebnisse sei auszuschließen, dass er der Täter ist, teilen Polizei und Staatsanwaltschaft mit.
Nur geh ich doch deshalb nicht zu einer Polizeiwache, um dort einen vermeintlichen Täter lynchen zu wollen, nur weil in dieser Zeitung was zum Thema Kindsmord steht. Sind wir im Mittelalter?
Dann die öffentlich vorgetragene Argumentation, der Junge sei "dringend tatverdächtig", weil:
- er hat kein Alibi bzw. seines wurde widerlegt (halloooo... ich hab auch kein Alibi)
- ein Zeuge hat den Jugendlichen als "auffällig" beschrieben (wollte sich jemand wichtig machen wohl, gibt bestimmt 10 Leute, die mich auch so beschreiben würden)
- er hat sich in der Vernehmung in Widersprüche verwickelt (hätte ich mich bei so viel Aufregung mit Sicherheit auch... möglicherweise wurden die Widersprüche aber einfach nur unterstellt)
- der Junge sei introvertiert (ich ebenso), Berufsschüler (?) und in einem "kritischen" Alter (was heißt das denn?)
- vermutlich besitzt er eine schwarze Hose und einen Kapuzenpulle (hab ich auch, glaub ich)
Das passt wohl noch auf ein paar hunderttausend anderer Leute, wieso wurden die noch nicht verhaftet?
Ich denke, die (Kriminal-) Polizei hat durch ihre unbedachten Äußerungen und Mutmaßungen zu der danach aufkommenden Lynchstimmung und dem Mob vor dem Polizeirevier kräftig beigetragen bzw. das sogar primär verursacht.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,824810,00.html
Die Zeitung schrieb:
Der miese Kindermörder von Emden (Niedersachsen): Er missbrauchte die kleine [...], tötete sie und ließ ihre Leiche in einer Blutlache im Parkhaus liegen! Die Kripo ist sicher:
DER KILLER IST EIN SCHÜLER (17)!
Außerdem wusste "Bild" zu berichten, dass "ein Junge (15) den entscheidenden Tipp gegeben" hatte ("BILD-Informationen zufolge", natürlich) und ein Mitschüler zu "Bild" gesagt habe, der 17-Jährige sei ein Einzelgänger und spiele "gern brutale Ballerspiele am Computer".
http://www.bildblog.de/