Beanstandung Ariva-Forumregeln


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 29.03.12 10:13
Eröffnet am:27.03.12 17:28von: HajdeAnzahl Beiträge:28
Neuester Beitrag:29.03.12 10:13von: CragganmoreLeser gesamt:18.108
Forum:Talk Leser heute:0
Bewertet mit:
33


 
Seite: < 1 | 2 >  

1789 Postings, 4393 Tage HajdeBeanstandung Ariva-Forumregeln

 
  
    #1
33
27.03.12 17:28
Aus gegebenem Anlass (!)

Auszug aus den Forumregeln:


" Verfassen Sie nicht mehrere Threads zu einem Thema."
__________________________________________________


1. Beanstandung:

Dies sagt aus, dass man nicht "selber" mehrere Threads erstellen darf.
Aber jemand anderes dürfte einen zweiten Thread zu einem bestehenden Thema erstellen??


2. Beanstandung:

Dort steht geschrieben, dass man nicht zu "einem Thema" mehrere Threads erstellen darf.
Zu einer "Aktie" dürfte man einen zweiten Thread erstellen??

__________________________________________________

Würde gerne genau wissen wie das jetzt gemeint ist?
Die Frage stelle ich deshalb, weil mein Thread gelöscht wurde.

Aber der jenige, der dies zur Löschung gemeldet hat,
hat selber einen Thread zu eröffnet, obwohl es bestehende Threads zu dieser Aktie gibt!
ABER sein nachträglich eröffneter Thread wird nicht gelöscht.

Daher meine Frage, wie habe ich die Forumregeln genau zu verstehen?


Mit freundlichen Grüßen
Hajde  
2 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

1789 Postings, 4393 Tage HajdeForumregeln sind Auslegungssache ?

 
  
    #4
26
27.03.12 17:43

24273 Postings, 8843 Tage 007BondAlle Gesetze sind "Auslegungssache"

 
  
    #5
7
27.03.12 17:49
Andernfalls würde es doch keine (Zivil-)Prozesse geben, bzw. wäre diese nicht nötig.  

3011 Postings, 4732 Tage Pe78Willkür auf Ariva.de?

 
  
    #6
5
27.03.12 17:52
Das könnt ihr doch nicht ernsthaft behaupten.  

44542 Postings, 8524 Tage SlaterDer Klageweg zum EuGH

 
  
    #7
7
27.03.12 17:54
steht dir offen. Gilt allerdings nicht für Doppel- oder Heul-IDs  

3011 Postings, 4732 Tage Pe78Danke für dein ernstgemeintes Thema.

 
  
    #8
5
27.03.12 17:57
Schade das das alles wieder ins lächerliche gezogen wird, wie gerne auf Ariva.de  

3011 Postings, 4732 Tage Pe78Löschung

 
  
    #9
2
27.03.12 18:12

Moderation
Zeitpunkt: 28.03.12 12:12
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bitte nicht nachtreten.

 

 

54906 Postings, 6624 Tage Radelfan#7: Dafür wäre aber der EGMR zuständig

 
  
    #10
6
27.03.12 18:20
Denn die willkürliche Auslegung der FAQ beeinträchtigt doch wohl eindeutig die Menschenrechte, odda?

http://de.wikipedia.org/wiki/...r_Gerichtshof_f%C3%BCr_Menschenrechte

24273 Postings, 8843 Tage 007Bondzu #9

 
  
    #11
6
27.03.12 18:50
Kommt sicher immer darauf an, wie hoch beim User der aktuelle "Sperrpegel"  steht. Ist wie mit Flensburg - hast Du in einer definierten Zeit zu viele Punkte - ist der Lappen weg. C'est la vie!

;-)  

1789 Postings, 4393 Tage Hajde007Bond

 
  
    #12
21
27.03.12 19:09
Letztendlich können "Forumregeln" keine Auslegungssache darstellen.
Es muss definiert sein, wann ein Thread gelöscht wird.
In den Forumregeln ist definiert was erlaubt ist und was nicht.

Ich verstehe lediglich nicht warum mein Thread gelöscht wurde.
Der jenige, der es gemeldet hat, hat selber vor kurzem einen Thread eröffnet, obwohl bereits mehrere Threads zu der Aktie bestehen.

Die Thread-Frage ist ernst gemeint, da laut Forumregeln, ich nichts falsches gemacht habe.

Vielleicht meldet sich noch ein Mod zu Wort und kann den Sachverhalt genau erklären.  

3011 Postings, 4732 Tage Pe78Schauen wir einfach mal was passiert.

 
  
    #13
3
27.03.12 22:50
Ob Ariva hier mit 2erlei Maß mist oder endlich ne Linie hat und diese auch strikt verfolgt.  

18772 Postings, 5853 Tage Terrorschweiniich bin zutiefst erschüttert

 
  
    #14
4
27.03.12 23:29

59073 Postings, 8522 Tage zombi17Da tun sich wiedermal

 
  
    #15
1
27.03.12 23:31
menschliche Abgründe auf.

Das sechste Schuljahr waren bestimmt die besten drei Jahre deines Lebens.  

15867 Postings, 5639 Tage digger2007zu #1

 
  
    #16
6
27.03.12 23:45
" Verfassen Sie nicht mehrere Threads zu einem Thema."

In dem Freenet Forum in dem Sie Ihren Thread eröffnet haben gibt es bereits genügend neue / aktive Threads !

Es soll moeglichst übersichtlich bleiben- wenn z.B. ein User eine Aktie aufruft sollen nicht XXXX Threads da stehen  - von denen dann ein grosser Teil nicht mehr aktiv ist -
um diese Unübersichtlichkeit zu verhindern sind wir (mods) gehalten die Anzahl der Thraederöffnungen zu begrenzen.  Wobei es Zugeständnisse der /des jeweiligen Mod aus besonderen/m nicht unbedingt besonders benannten Gründen geben kann.

Genügt das als Erklärung?
PS.
Das kannst Du auch haben wenn Du nicht extra einen Thread im TalkForum eröffnest - und einfach einen Mod via Bordmail anschreibst !

Gruss Digger  

69033 Postings, 7450 Tage BarCodeIm Zweifelsfall sicher gehen

 
  
    #17
7
27.03.12 23:52

15867 Postings, 5639 Tage digger2007#17 ..ist daneben ... sorry habs erklärt .. BC

 
  
    #18
2
28.03.12 00:57

59073 Postings, 8522 Tage zombi17Sorry digger,

 
  
    #19
8
28.03.12 01:04
kann es sein, dass du dich auch unheimlich wichtig nimmst.

Ariva kommt mir vor wie die BW, alle die im normalen Leben nicht klarkamen gingen da hin und hatten auf einmal Hufeisen auf den Schultern und ließen die Puppen(Wehrpflichtige) tanzen.

Um Menschen kennenzulernen musst du ihnen Macht geben. Bewahrheitet sich immer wieder.  

30642 Postings, 6261 Tage KroniosHat man einem armen Schwein

 
  
    #20
6
28.03.12 02:42
einen Thread gekillt... tiss tiss...

#1 das erste ist wohl klar: Verfassen Sie nicht mehrere Threads zu einem Thema...
Thread 1: Mein Thema
Thread:2: Warum antwortet keiner
Thread 3: Das Thema mal anders beleuchtet
Thread 4: Ein böser Mensch ist gegen mich........

Zum zweiten in #1: Das ist ne peinliche Auslegung. Eine "Aktie" ist kein Thema... wow..
Thread 1: BMW für alle
Thread 2: BMW die Aktie (ist ja nich Thema)
Thread 3: BMW als Thema
Thread 4: Da hat doch ein böser schon einen Thread ......

Es gibt gefühlte 1000 Papers zu ner Aktie... die sind alle kein "Thema".
Talk is für mich was andres.. aber jut... dann schreien wir halt nich Scheisse... sondern suchen eine Formulierung, die auch bei böswilliger Wortklauberei hieb- und stichfest ist.
Das ist sinnlos, gegen Bürokraten und Juristen ist kein Kraut gewachsen.
Threadende.

1789 Postings, 4393 Tage HajdeKronios

 
  
    #21
23
28.03.12 08:20
Wenn Du aufmerksam gelesen hättest, dann würdest nicht so eine Antwort in deinem Post schreiben.

Insofern kann ich mir deine Geschreibsel nicht anders erklären.

Warum liest Du dir nicht die Forumregeln genau durch?
Dann wirst auch Du feststellen,
dass, wenn man die Forumregeln so beibehält, es keinen Grund gibt einen anderen Thread zu löschen, wenn ein "anderer User" einen Thread aufmacht.

Oben habe ich genau geschrieben, wo es Ungereimtheiten gibt und die kann man durch Änderung der Forumregeln klar beseitigen.

Durch "Auslegungssache" einen Thread zu löschen bei dem ich in dem Eröffnungsposting sauviel Zeit investiert habe, finde ich sehr fragwürdig.

Wenn es ein Einzeilertext gewesen wäre, hätte es mich ja nicht gestört.
Aber so vernichtet man ja "Arbeit" eines Mitglieds.

Kann ja nicht im interesse der Gemeinschaft sein.

Ferner würde ich es befürworten, wenn man sich ernst hier dazu äußert und keine Komiker antworten.

Komiker gab es in der Ritterzeit auch, die trugen den Namen Hofnarr.


Gruß
Hajde  

10616 Postings, 5439 Tage rüganerWarum werden die ewig inaktiven Threads nicht

 
  
    #22
16
28.03.12 08:55
einfach komplett gelöscht ?
Alleine bei Nordex wurde der Sörver ja um Terrabyte entlastet.  

44542 Postings, 8524 Tage SlaterDann wären die ariva Server zu flott, rüganer ;)

 
  
    #23
8
28.03.12 09:01

1789 Postings, 4393 Tage HajdeHallo Digger2007

 
  
    #24
26
28.03.12 13:18
Habe gerade gesehen, dass mein Anliegen den oder die richtigen Personen erreicht hat.

Mein Thread ist frei :-)

Link: http://www.ariva.de/forum/Freenet-Group-WKN-A0Z2ZZ-461616

Ich habe mit diversen Moderatoren + ARIVA-direkt und einigen Usern per Boardmail darüber gesprochen.
Wer jetzt das ermöglicht hat, weiß ich noch nicht.
Werde heute Abend nochmal genau nachschauen.

Jedenfalls ein HEZLICHES DANKESCHÖN von meiner Seite aus.
Freue mich, dass auch neue Mitglieder nicht auf taube Ohren stoßen und angehört werden.

Werd mal schauen, ob es nun eine generelle Änderung in der Forumregeln letztendlich gibt.


Gruß
Hajde  

3011 Postings, 4732 Tage Pe78Danke Ariva.

 
  
    #25
4
28.03.12 22:46

10120 Postings, 5455 Tage peg1986Forumregeln

 
  
    #26
8
29.03.12 08:53
sind Auslegungssache der Moderatoren und die sind zum Teil Könige und Königinnen.

Hat man eine schlechte Moderationsqoute, können dich andere beleidigen und es ist egal ob du es meldest.  

61349 Postings, 5562 Tage BigSpender#1, Hajde

 
  
    #27
10
29.03.12 09:30
Willkommen im Land der Willkür Ariva.

5256 Postings, 6626 Tage Cragganmore@19 zombi:

 
  
    #28
2
29.03.12 10:13
Um in der gleichen Sprache zu bleiben: Das ist ein 3-Sterne-Posting, leider kann ich nicht über den Leutnant hinaus dekorieren...  

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben