Was sind das für Frauen?


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 27.01.12 13:36
Eröffnet am:27.01.12 13:33von: BriscoAnzahl Beiträge:3
Neuester Beitrag:27.01.12 13:36von: BRAD P007Leser gesamt:1.611
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
5


 

581 Postings, 5440 Tage BriscoWas sind das für Frauen?

 
  
    #1
5
27.01.12 13:33

"Was sind das für Frauen, die zu so etwas fähig sind", fragt man sich  unwillkürlich angesichts des neuesten Falles von gefährlicher  Vernachlässigung, der sich letztes Wochenende in Hannover ereignete.


Wie erst jetzt bekannt wurde, befreite die Polizei am Sonntag gegen  Mittag im Sahlkamp aus einer Hochparterrewohnung einen kurz vor dem  Verdursten stehenden, schlecht ernährten 37-jährigen Mann. Nachbarn  hatten die Ordnungshüter alarmiert.


Die Lebensgefährtin des Mannes, war am Morgen für ein paar  Stunden mit den Kindern zu den Großeltern gefahren. In der Wohnung  fanden die Mitarbeiter der Polizei keinerlei altersgerechten Getränke.


"Nur  Wasser, Tee und Säfte, so was habe ich noch nie gesehen", so der noch  sichtlich mitgenommene Polizeibeamte. Er und seine  Kollegen erleben so  einiges, aber in jener Wohnung fanden sie nicht einmal genügend Nahrung  für eine einzige Männermahlzeit. Nur Müsli, Milchprodukte und Rohstoffe  wie Kartoffeln, Reis oder Eier, die vor dem Verzehr erst noch  verarbeitet werden müssten, befanden sich in der Küche. Die Regale der  Wohnung quollen über von kulturwissenschaftlicher Fachliteratur. Aber es  fand sich keine einzige Männer-, Auto- oder Fußballzeitschrift. Auch  kein Fernseher.


Die Beamten brachten den Mann in eine Kriseneinrichtung der gastronomischen Hilfe, dem "Kleinìs Brauhaus" in der Bahnhofstraße.


Der Leiter der Einrichtung päppelte den Mann persönlich mühsam über Stunden mit Bier und Korn wieder auf.
Mitarbeiter des zuständigen Pizzaservice verteilten Notrufnummern in  der  Nachbarschaft. "Warum erst jetzt!?" fragten einige? Oftmals sind  Männer, die Opfer dieser Form von Vernachlässigung geworden sind,  schlicht und einfach nicht in der Lage, selbst um Hilfe zu bitten. Seit  sich schnurlose Telefone in den Haushalten allgemein durchgesetzt haben,  wissen oft nur noch die Frauen, wo in der Wohnung sich diese Telefone  befinden. Junge Frauen seien mit der Haltung und Pflege eines Mannes  häufig überfordert.


Der zuerst possierlich wirkende Mann werde schnell zu einer  Belastung, wenn er nach der Balz seine typischen Verhaltensweisen der  Sesshaftigkeit ausbilde.


Spätestens wenn die ersten  Kinder  da seien, bleibe den Frauen neben ihrer Berufstätigkeit kaum noch Zeit  für den Mann. Böse Absicht sei es eigentlich so gut wie nie, die Frauen  dazu bewege, ihren Mann alleine zu Hause zu lassen. Aber Fälle wie  dieser erschüttern auch die Einsatzkräfte. "Der Ärmste hat bloß noch 90  Kilo gewogen." Fassungsloses Kopfschütteln.
Dem Mann geht es glücklicherweise wieder den Umständen entsprechend gut.  Aber  das Entsetzen bleibt. Nachbarn und Anwohner stellten Flachmänner  und Sixpacks unter dem Balkon des Opfers auf und entzündeten Kerzen. Auf  einem handgeschriebenen Zettel steht die Frage: "Warum?" Sie bewegt  hier  alle.

 

15868 Postings, 5661 Tage digger2007eben... so ne sauerei...

 
  
    #2
1
27.01.12 13:35

17924 Postings, 6059 Tage BRAD P007Das sind meist Frauen mit Schluckbeschwerden

 
  
    #3
1
27.01.12 13:36

   Antwort einfügen - nach oben