Hilfe, ich hab zu viel Zeit!
Seite 1 von 3 Neuester Beitrag: 18.09.11 10:24 | ||||
Eröffnet am: | 17.09.11 13:44 | von: Schokoriegel | Anzahl Beiträge: | 66 |
Neuester Beitrag: | 18.09.11 10:24 | von: Crossboy | Leser gesamt: | 8.605 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 3 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 > |
Das ist oft viel interessanter, als es sich im ersten Augenblick anhört. Gute Anlaufstellen sind da z.B. kirchliche Institutionen (keine Angst, ich war selber weder religiös, sondern bin sogar vorher noch ausgetreten). Ich würd da mal gerade bei der Diakonie oder evangelischen Gruppen anklopfen. Oder im Zweifelsfall einfach mal die Pfarrer vor Ort fragen.
Ich hab z.B. Freizeitarbeit mit geistig- und Mehrfachbehinderten gemacht. Das war mit die beste Zeit meines Lebens. Da lernt man jede Menge interessante Leute kennen, tut was Gutes und lernt auch jede Menge über sich selber.
Gibt aber zu praktisch jedem Thema entsprechende Gruppen - Senioren, Flüchtlinge etc.
Du hast ja geschrieben, daß Du aus gesundheitlichen Gründen Frührentner bist - es gibt da aber soviele verschiedene Möglichkeiten, daß wirklich jeder da was tun kann.
Neben den Leuten, um die es eigentlich geht, lernst Du dabei ja noch andere kennen (meistens Teams aus Soz. Päds, Ehrenamtlichen, Gemeindemitgliedern, sonstigen Ehrenamtlichen etc....), und auch das ist ne Bereicherung.
Doofe Kommentare hierzu bitte ich diesem Thread zu ersparen. Ich hab das nicht gemacht, weil ich drauf angewiesen war. Im Moment hab ich mit meiner Firma und eigenen Kindern einfach zuviel um die Ohren; mit meiner eigenen Firma aber auch direkten Kontakt zu den Entwicklungsabteilungen von Apple, Louis Vuitton, Nokia. etc.
Bin also nicht komplett doof und hätte das oben beschriebene nie machen müssen, wenn ich das nicht ausdrücklich so gewollt hätte.