Kann mir jemand den Absturz der letzten Tage
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 18.06.12 15:25 | ||||
Eröffnet am: | 04.08.11 00:35 | von: BearishBull | Anzahl Beiträge: | 15 |
Neuester Beitrag: | 18.06.12 15:25 | von: randomwalk | Leser gesamt: | 11.223 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2 | |
Bewertet mit: | ||||
Danke!
Danke
Bruttomarge fällt von 36 auf 28 Prozent und dadurch nur noch minimaler Reingewinne und stark negativer Cashflow. Wenn jetzt noch die Konjunktur enbricht, zumal der Markt von Agfa eh umkämpft ist, dann dürfte man hohe Verluste machen.
Auf der anderen Seite hat man gute Substanzwerte und der Bereich MedTec ist sehr profitabel und wahrscheinlich halbwegs resistent gegenüber Konjunkturschwankungen. Der allein könnte (wenn man nur nach Gewinnen geht) die aktuelle MarketCap rechtfertigen. Nur wie ich die meisten Vorstände kenne, wird man daraus keine Konsequenzen ziehen.
Charttechnisch siehts natürlich mies aus.
Berechtigt?
Für mich aber bei Agfa schwer zu beurteilen, ob es 2012 zu so hohen Verlusten kommen kann, dass eine Überschuldung eintreten könnte.
glaube, dass bei AGFA chartechnisch was möglich wäre dieses Jahr, da sich ein Dreieck bildet mit Ausbruchspotenzial nach oben. Zudem erfolgte Gestern ein Überschreiten, des seit 3 Jahren anhaltenden Abwärtstrends. Gehe davon aus, dass der Wert 1.25€-1.35€ bleiben müsste als Bestätigung.... ;)
p.s. Ein Ende mit Schrecken ist besser, als ein Schrecken ohne Ende!
Davon gehe ich aus, weil der kurzfristige SMA 90 den langfristigen SMA 180 überschritten hat, nachdems er seit dem 29/07/2010 unterschritten wurde und eben auch bis letzte Woche unten blieb...
Was meint Ihr????
Ist überhaupt einer noch hier investiert? :)