Heute letzte Gelegenheit,
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:24 | ||||
Eröffnet am: | 19.10.00 10:12 | von: Bronco | Anzahl Beiträge: | 9 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:24 | von: Karolinqvnja | Leser gesamt: | 4.306 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Gruß AK1
Stell Dir vor, so nach und nach setzt sich die Erkenntnis durch, daß es bei diversen Technologien nicht mehr mit + 100% /a weitergeht, sondern nach und nach ein Plateau erreicht wird. Damit die Wachstumszahlen steil weitergehen, brauchst Du bei den derzeitigen (steil angewachsenen) Produktionskapazitäten nämlich ein exponentielles Wachstum des Wachstums bei der Nutzung dieser Technologien in der breiten Bevölkerung. Tatsächlich sieht es aber immer mehr nach einem gewissen Sättigungsgrad aus, d.h. im wesentlichen wird Altes durch Neues ersetzt. Das heißt aber nicht Ertragswachstum, sondern Preiskampf - selbst, wenn die Umsätze noch eine Weile ansteigen sollten. -
Und wie bewertest Du nun Papiere, deren Ertragsdynamik auf normalsterbliche Größenordnungen zurückkommt ? - Mit KGVs von 80 und mehr ???
Gruß AK1(der sich Nokia zu 41E ins Depot gelegt hat)
Gruß furby
Auch Thiel oder D.Logistics sind vielversprechend, obwohl schon relativ hoch
bewertet! Gerade Thiel mit vielen Kooperationen auch im Internetbereich ist da hochinteressant! SlamDunk
Ist immer schön zu sehen, wie sich die Kaufinteressen verlagern. Von Hightechs zu Internet, von Biotech zu Umwelt...etc.
Die 3 sind meines Erachtens auf mittlere Sicht hin gesehen 1. Wahl, was alternative Energien angeht.
P.S.: War etwas zu schnell mit meinen Kursberichten, die 3 stehen auf meiner Beobachtungsliste gleich untereinander - was ja eigentlich auch logisch ist :-))