GIGABELL: Höhenflug vorbei - Strong Sell !!


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 05.10.00 09:32
Eröffnet am:04.10.00 13:38von: LOLFREUAnzahl Beiträge:38
Neuester Beitrag:05.10.00 09:32von: BigBrokerLeser gesamt:7.221
Forum:Börse Leser heute:0
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 >  

176 Postings, 8798 Tage LOLFREUGIGABELL: Höhenflug vorbei - Strong Sell !!

 
  
    #1
04.10.00 13:38
Gigabell keineswegs gerettet

Auch durch die Ankündigung, Gigabell solle von dem finnischen Provider Saunalahti Oyj übernommen werden, ist das Frankfurter Unternehmen keineswegs gerettet.

Der Vertrag, von dem keine weiteren Details bekannt sind, steht nach den Gigabell-Angaben unter dem Vorbehalt, in den kommenden Monaten eine Restrukturierung durchzuführen. Wenn diese unter den von Saunalahti angenommenen Bedingungen scheitert, so kann sich der „Rettende Engel“ ohne weiteren Schaden von der Akquisition des Anteils des Vorstandsvorsitzenden David zurück ziehen.



Dazu kommt, dass auch der vorherige britische Interessent trotz gleich guter Vorhersagen von Gigabell-Vorstandsvorsitzenden David abgesprungen ist und die Hoffnung der Anleger zerstört wurden. Damals sagte David: "Da bereits eine Zwischenfinanzierung geflossen ist, sind wir sehr optimistisch, den Hauptvertrag in Kürze unter Dach und Fach zu bekommen."

Die Aktie ist zum Zockerwert verkommen und auch bei einer erfolgreichen Übernahme wird sich hauptsächlich David selbst sanieren. Dieser hat dem Vernehmen nach seinen Anteil (zum Börsengang) von über 70 Prozent zwischenzeitlich schon auf 53 Prozent reduziert.

Weitere Meilensteine in den laufenden Verhandlungen können nach Aussage einer Unternehmenssprecherin heute noch nicht festgemacht werden. So bleibt der Wert lediglich ein hochriskantes Spekulationsobjekt. Das wissen die Anleger, die den Titel in den letzten Tagen spektakulär hochtrieben. Also braucht sich auch keiner zu beschweren, wenn es am Ende der Party heißt: „Ihr Geld ist nicht weg – Es hat nur ein anderer.“

 
12:44 4.10, Thomas Siedler
© wallstreet:online AG


 
12 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

1956 Postings, 8662 Tage BigBrokerDen letzten beißen die Hunde ?!? Falsch.... :

 
  
    #14
04.10.00 16:11
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben !

;-)

Xetra - 13,50 Euro 16:12 Uhr...

BB.  

32 Postings, 8585 Tage GutInformiertAuch Platow gibt keine Chance und das will was

 
  
    #15
1
04.10.00 16:12
heißen. Platow ist verdammt aussagekräftig in seiner Meinung.

02.10.2000
Gigabell meiden
Platow Brief  


Von einer Investition in die Aktie der Gigabelll AG (WKN 625170) raten die Börsenexperten vom Platow Brief strikt ab.

Auf den ersten Blick scheine es, als hätte der kurz vor dem Aus stehende Multi-Service-Provider mit der finnischen Saunalahti wieder einen neuen Retter gefunden. Bei genauerem Hinsehen blättere jedoch die Fassade. Wie die Informationsquellen berichteten, solle ähnlich wie beim Pseudo-Vertrag mit Costingham ein schadenersatzfreier Rückzug für die Finnen möglich sein. Damit wäre der Kontrakt nicht das Papier wert, auf dem er gedruckt sei.

Die Vorsicht der möglichen Investoren sei durchaus verständlich. Wie weiter zu hören sei, drohe den Frankfurtern nun auch die Abkopplung vom Netz der Telekom, da sich der Berg nicht bezahlter Rechnungen auf etwa 5 Millionen DM saldiere. CEO David solle diesbezüglich in Köln auf Tour sein, um das drohende Dilemma mit dem Beistand von Anwälten zu verhindern. Auch bei der Belegschaft bleibt die Gefahr einer „Massenflucht“. David versuche indes mit Privateinlagen, das operative Überleben von Gigabell zu sichern.

Da der Vertrag mit dem finnischen Retter eher auf wackligen Beinen stehe und die Anleger den Aussagen der Unternehmensführung wohl keinen Glauben mehr schenken könnten, sollte der Anleger das Papier nicht mal mit der Kneifzange anfassen. Der momentane Stand der Dinge lasse mehr einen endgültigen Konkurs als eine Rettung vermuten. Im Sinne der Gigabell-Mitarbeiter würde sich das Platowteam eine Rettung wirklich wünschen. Anleger sollten den Wert aber weiter strikt meiden.


 

1956 Postings, 8662 Tage BigBrokerPlatow = aussagekräftig ? Ich fasse es nicht ! *g* o.T.

 
  
    #16
04.10.00 16:13

191 Postings, 8842 Tage MusterDepotBB, Du hälst die Stellung alleine, alle sind raus

 
  
    #17
04.10.00 16:16
aber einer muß ja die Stellung halten. Viel Glück old Boy.  

48 Postings, 8664 Tage Sackbauer14.10 !!

 
  
    #18
04.10.00 16:20
wieso steigt er dann ?  

1956 Postings, 8662 Tage BigBrokerAllein ??? 14,90 Euro / Xetra / 16:23 Uhr ! Sieht

 
  
    #19
04.10.00 16:23
nicht so aus, als ob ich allein wäre ?!

;-)

Aber dennoch "Danke" !

:-)

BB.  

1956 Postings, 8662 Tage BigBrokerJetzt Achtung ! Der Hype kam mit relativ kleinen..

 
  
    #20
04.10.00 16:31
... Umsätzen und steil.

Von 15,05 runter jetzt auf 14,30 !!!

EXIT !!!

Nicht gieig sein.

BB.  

1956 Postings, 8662 Tage BigBroker1.Drittel raus... Rest läuft wieder an... 15,25 E o.T.

 
  
    #21
04.10.00 16:41

47 Postings, 8592 Tage AuJaund morgen ??

 
  
    #22
04.10.00 16:44
Giga ist und bleibt ein hochspekulatives Eisen, entweder Du gewinnst oder verlierst alles. Zu heiß ??  

1956 Postings, 8662 Tage BigBroker@AuJa :

 
  
    #23
1
04.10.00 16:48
Wenn Du enge SL einhälst ( die aber bitte nur gedanklich gesetzt sind, da sehr volatil ) und nicht zu gierig bist, kannst Du nicht ALLES verlieren, aber auch nicht ALLES gewinnen.

Für eine Mittel- oder gar Langfristanlage taugt Giga ( im Moment ) nicht, solange die Übernahme nicht tatsächlich in tröckenen Tüchern ist.

Nur Kurzfrist / Day- ) Trade geeignet, DA aber prächtig !!!

BB.

Ps : Morgen ? Mal schauen... über Nacht halten hat deutlich mehr Risiko !!!  

1956 Postings, 8662 Tage BigBroker2.Drittel geht jetzt auch raus... ! o.T.

 
  
    #24
04.10.00 16:50

242 Postings, 8847 Tage NoPusherDa hast Du vollkommen Recht BB

 
  
    #25
04.10.00 16:51
zum Zock ok, aber über Nacht halten ist immer verdammt interessant, wenn man am nächsten Tag den Compi anwirft.  

1956 Postings, 8662 Tage BigBroker@NoPusher : Stimmt... so wie Montag / Heute ...

 
  
    #26
04.10.00 16:56
Hatte zum Scxhußkurs geordert und bekommen... heute Morgen die Spannung... ThrillThrillThrill... und dann... FreuFreuFreu !

:-)

Kann aber auch genauso nach hinten losgehen.

Man stelle sich vor, man kauft jetzt bei 15 und hält... und nach 21 Uhr kommt dann die Ad-Hoc, das die Übernahmen geplatzt ist.

Dann gibt´s morgen eine Eröffnung mit MINDESTENS 50 % Abschlag oder mehr !

BB.  

242 Postings, 8847 Tage NoPusherso ist es BB, verdammt heikel aber ein guter Kick

 
  
    #27
04.10.00 17:04

1348 Postings, 8953 Tage DGrommLangsam werde ich auch neugierig

 
  
    #28
04.10.00 17:22
ich denke, daß Gigabell kurz vor der Rettung steht, Aufwand wurde ja genug betrieben und gute Kontakte stehen ebenfalls. Ist jedoch nur meine Meinung dazu. Bin zumindest mal klein drinn, klein genug, um nicht allzuviel zu verlieren, aber groß genug, um nen guten Gewinn zu machen im "Falle wenn .."

Schau mer mal, ich kann ja nich ewig nur Pech haben, ich drück uns allen die Daumen (mir auch) !!  

1956 Postings, 8662 Tage BigBroker3. Drittel ist auch raus... ! Nice Trade again ! o.T.

 
  
    #29
04.10.00 17:26

242 Postings, 8847 Tage NoPusherDein größter Fehler, BB, ich halte.

 
  
    #30
04.10.00 17:42
Es wird klappen. GB wird "the Winner"  

1956 Postings, 8662 Tage BigBrokerMag sein "NoPusher", aber...

 
  
    #31
04.10.00 17:59
... ich habe in der letzten Woche soviel Kohle mit Giga verdient, wie lange nicht.

Bin eben nicht zu gierig.

Und wenn sich bei Giga eine neue Kaufgelegenheit ergibt ( heute , morgen, ... ?! ) bin ich sicher wieder dabei.

Und wenn die Übernaheme erst fest ist, ist immer noch Zeit über ein längerfristiges Invest nachzudenken... !

Viel Glück weiterhin... BB.  

1956 Postings, 8662 Tage BigBrokerDenke daran nochmal einzusteigen...

 
  
    #32
04.10.00 19:33
... und nochmal eine Nacht vergehen zu lassen ?!!

:-O

BB.  

1956 Postings, 8662 Tage BigBrokerOk... also Risiko... bin nochmal rein zu 15 ! :-)

 
  
    #33
04.10.00 19:59
ThrillThrillThrill... !

;-)

BB.  

242 Postings, 8847 Tage NoPusherHey BB - Neues Kursziel von Frick: 30 Euro !!!!

 
  
    #34
04.10.00 20:07
Ich habe mir soeben seine Hotline angehört, logisch daß er zunächst 10 Minuten etwas anderes laberte, aber die 2,42 pro Minute war es wert.

Frick geht eindeutig davon aus, daß der Kursanstieg sich fortsetzt und setzt somit auf kurze Sicht ein neues Kursziel von 30 Euro an. Du kennst ja seine Nase und seine Info-Quellen. Er rät von Metabox ab und empfielt Gigabell.

Gigabell wird weiterhin brandaktuell bleiben, bleiben wir einfach drinn.  

1956 Postings, 8662 Tage BigBrokerSchwierig wird der 20er Widerstand... dann kanns..

 
  
    #35
04.10.00 20:11
... durchaus sein.

Mal schauen... morgen früh wirds wieder spnnend, nachdem ich dann eben doch noch mal über "Nacht" eingestiegen bin.

Muss mich wohl besaufen um schlafen zu können. *lol*

BB.  

242 Postings, 8847 Tage NoPusher(lach) prost BB, ich sauf mit

 
  
    #36
04.10.00 20:18
aber ich bin verdammt guter Hoffnung daß der Deal weitergeht. Ab 20 E kannst Du Giga nicht mehr als Zock sondern eher als guten Invest sehen.  

1956 Postings, 8662 Tage BigBrokerGiga nachbörslich weiter im Plus bei L&S !

 
  
    #37
05.10.00 07:59
Bid 15,48 / Ask 16,08 --- 22:59 Uhr

BB  

1956 Postings, 8662 Tage BigBrokerPuhh... VK-Order bei 17 ausgeführt... Glück gehabt o.T.

 
  
    #38
05.10.00 09:32

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben