Hinweise auf Anschlag Ende November
-0
(MORE TO FOLLOW) Dow Jones Newswires
November 17, 2010 06:09 ET (11:09 GMT)
Dow Jones & Company, Inc.2010
»9
DJ: *de Maizière: Gibt Grund zur Sorge, aber nicht zur Hysterie
-0
(MORE TO FOLLOW) Dow Jones Newswires
November 17, 2010 06:11 ET (11:11 GMT)
Dow Jones & Company, Inc.2010
Nur mal so als Verlgeich.
Doch rechtfertig das keine Sprengung, sofern es denn welche gab, zumindest mit dieser Intention.
Und das einzige weswegen wir wirklich den Kopf schütteln sollten, ist die menschliche Einfältigkeit.
http://www.sueddeutsche.de/politik/...eckstueck-aus-namibia-1.1025481
hier wird massiv versucht Gesetze durchzudrücken um uns (die Bürger) mehr und mehr zu durchleuchten, um uns unsere Freiheit immer mehr zu nehmen. Immer mehr Kontrolle, Nackscanner, überwachen der Telefone, speichern dieser Daten usw usw.
Ich finde das extrem offensichtlich was hier versucht wird...Leute macht die Augen auf. Der gute Minister meint man solle nicht in Panik geraten aber doch besorgt sein, das heißt für mich: geht weiter schön zur Arbeit und erwirtschaftet uns schön die Steuereinnahmen aber habt ANGST! Daraus folgt: Wir (Exekutive) brauchen mehr Rechte gegen den Bürger um Terroristen ausfindig zu machen.
Das darf doch nicht zugelassen werden!!!!
Warum kommt wohl genau jetzt vom Amerikanischen Geheimdienst diese Meldung an die deutsche Regierung, kurz nachdem die Merkel dem Obama beim G20 eine Absage in sachen "Begrenzung der deutschen Exporte" erteilte?!?!?!?!?
Es kam weiter oben die Frage auf warum man den Anschlag nicht verhindern kann, wenn man doch schon angeblich so viele und genaue infos hat? Ganz einfach: man will nicht das sie verhindert werden und es müssen Menschen sterben damit alle anderen dafür sind weitere Antiterror-Gesetze zu verabschieden.
alles nur mM...aber denkt mal darüber nach...wir dürfen uns nicht unsere Rechte nehmen lassen!!!!
hätte ich fast vergessen...in den Nachrichten habe ich gesehen wie gesagt wird, man solle die Augen auf behalten und schauen ob man verdächtiges beobachtet. Wie z.B. wenn sich Leute oft umgucken oder verdächtige Rucksäcke tragen oder sich überhaupt verdächtig und komisch verhalten usw usw.... man man man wisst ihr wo wir da hinkommen wenn das alle machen würden?!?!?!?
"Auf der Innenministerkonferenz in Hamburg will Niedersachsens Ressortchef Uwe Schünemann (CDU) zudem einen Fünfpunkteplan vorlegen, der unter anderem Kommunikationsbeschränkungen und den Einsatz elektronischer Fußfesseln bei islamistischen Gefährdern sowie den Einsatz der Bundeswehr im Inland vorschlägt. Darüber hinaus fordert Schünemann auch eine bessere Überwachung des Internet."
Mensch das klingt nach einem Rundum-Sorglos-Paket
Aber was rege ich mich auf...es ist unglaublich...und wir sind jetzt schon machtlos...wir können nur auf unseren Bundesgerichtshof hoffen das sie "noch" nicht bestechlich sind so wie unsere tollen politiker
Vor einem Flug von Namibia nach Deutschland hat die Polizei ein verdächtiges Paket entdeckt. Laut BKA fiel es auf, als das Gepäck für einen Airbus von LTU/Air Berlin verladen wurde. Ersten Meldungen der Ermittler zufolge soll es Batterien, einen Zünder und eine laufende Uhr enthalten haben.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,729804,00.html#ref=rss
Der Terrorist, der sich selbst el-Maizière nennt, stieß seine Hassbotschaft stehend an einem Pult vor grauem Hintergrund in beinahe akzentfreiem Deutsch aus.
http://www.der-postillon.com/2010/11/...ter-terrorist-mit-brille.html
BRÜSSEL (dpa-AFX) - Bei Hausdurchsuchungen in Antwerpen sind am Dienstag
mehrere Terrorverdächtige festgenommen worden. Einem Bericht der belgischen
Nachrichtenagentur Belga zufolge sollen sie einen Anschlag in Belgien geplant
haben. Die Zeitung 'De Standaard' berichtete, es handele sich um zehn Personen.
Auch in Deutschland und den Niederlanden habe es Festnahmen gegeben. Nähere
Einzelheiten sollten später von den belgischen Behörden bekanntgegeben
werden./eb/DP/ksb
Innere Mobilmachung
Dem Terroralarm sei dank, der Bundestag wird bis auf weiteres nicht von Sozialprotesten belästigt. Die Berliner Polizei hat die von linken Gruppen für Freitag geplante Belagerung des Parlaments im Reichstag verboten. An dem Tag wollen die Abgeordneten den sogenannten Sparhaushalt verabschieden. Bereits am Montag war unter Verweis auf die neue deutsche Gefährdungslage die Kuppel des Reichstagsgebäudes – Symbol für die demokratische Kontrolle des Parlaments – für normale Besucher gesperrt worden. Der Zugang zum daneben gelegenen Dachrestaurant von »Feinkost Käfer« wird zahlungskräftiger Kundschaft weiter sichergestellt
Das Berliner Schülerbündnis »Bildungsblockaden einreißen!« hält am angekündigten Protest direkt vor dem Reichstag fest. »Auch die Hysterie um einen Anschlag auf den Bundestag oder andere Objekte in der BRD werden uns nicht davon abhalten, friedlich in die Bannmeile zu gelangen, um dort auf die wirkliche Bedrohung – den massiven Sozialabbau – hinzuweisen«, heißt es in einer gestern verbreiteten Stellungnahme. Zivilcourage gegen Sozialabbau in Terroralarmzeiten eben. Die Kids sind damit im Prinzip voll auf Regierungslinie: Innenminister Thomas de Maizière (CDU) hatte im Terrortalk bei »Anne Will« am Sonntag vor einem Millionenpublikum dazu aufgerufen, sich öffentlich zu versammeln: »Es ist auch ein Zeichen von Zivilcourage, dass man selbstverständlich auf einen Fußballplatz geht, auf einen Weihnachtsmarkt geht, ins Theater geht, den Reichstag besucht.«
Quelle: junge Welt