Hahaha... "... "konkrete Winterreifen-Pflicht" ...
Geht total an der Situation und am Volk vorbei.
Mehr Spritverbrauch und mehr Umsatz für die Reifenindustrie, na toll
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,721523,00.html
Die Prüfung der Bedürftigkeit erfolgt dabei durch die neu eingerichtete Bundeszipfelmützenunterstützungsbedarfsprüfbehörde, die nach erfolgter Bewilligung an die bezugsberechtigten Personen Zipfelmützengutscheine ausgibt, die bei zur Einlösung von Zipfelmützengutscheinen zertifizierten Fachgeschäften (Zertifikat wird durch die Zipfelmützenverkaufsprüfungskommisiion ausgegeben, Ländersache) zum Bezug von Zipfelmützen berechtigen.
Die zum Sozialausgleich und zur Verwaltung benötigten Mittel werden durch eine 10-% ige Kürzung beim Bafög und einer 20%-igen Erhöhung der Kindergartengebühren gegenfinanziert.
also: ob ich winterreifen oder sommerreifen abfahre, wo ist da der unterschied? wenn ich winterreifen aufziehe, schone ich das profil meiner sommerpneus und umgekehrt...!!!
der reifenverbrauch ist derselbe...
ein konjunkturpaket wäre es, wenn der staat euch zu mehr kilometerleistung zwingen würde...
*kopfschüttel*
Jede Singlefrau kriegt na Mautstelle vor die... naja ihr wisst schon... und dann wird der Durchgangsverkehr halt besteuert... sobald sie heiratet und Kinder kriegt, wird die Mautstelle abgebaut und dann wird für lau geknattert... is ja auch gut für die demographische entwicklung!
Die Werkstattketten und die Reifenindustrie verkaufen lieber getrennt Sommer und Winterreifen; logisch, da der Kunde 2X im Jahr mit seinem Wagen in die Werkstatt muss;
kann man ja auch nebenbei noch Bremsscheiben und Klötze wechseln, auch wenn die noch halten würden.............
Großstädte werden doch sofort geräumt und wenn ne Brücke richtig vereist ist, hilft auch kein Winterreifen...
Wenn ich Urlaub in den Bergen mache, habe ich Winterreifen drauf und Scheeketten hinten drin (im Kofferraum und nicht im Hinterteil!), man passt sich eben den Verhältnissen an...
Winterreifenpflicht geht dann Hand in Hand mit den GEZ-Gebühren, der Umweltplakette in Großstädten, der Tabaksteuererhöhung zur Bekämpfung des internationalen Terrorismus usw. usw.