Wer kann mir zu Cybernet helfen......bitte!


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 20.09.00 10:30
Eröffnet am:20.09.00 00:00von: raulAnzahl Beiträge:3
Neuester Beitrag:20.09.00 10:30von: FipsLeser gesamt:924
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 

10 Postings, 8743 Tage raulWer kann mir zu Cybernet helfen......bitte!

 
  
    #1
20.09.00 00:00
Hye Leute!

Könnt ihr mir sagen was mit dem Kurs los ist?
Es hat doch endlich gute Nachrichten in den letzten Wochen gegeben...
warum schon wieder ca. 20% in zwei Tagen eingebüßt...?
Ist der Grund der, das sie aus dem Nemax - 50 sind ?

Welche Kurse haltet ihr in der nächsten Zeit für möglich....
schaffen sie die 10 Euro endlich ein mal oder ist dies
aussichtslos....?

Bitte um Rat!

Vielen Dank!  

13475 Postings, 9138 Tage SchwarzerLordhi raul

 
  
    #2
20.09.00 09:44
Cybernet war bisher mein größter Verlustbringer in meinem langjährigen Aktienleben, daher ist meine einschätzung vielleicht nicht ganz objektiv.
Cybernet ist stark verschuldet. Zwar ist seit Jahresanfang eine gute Unternehmenspolitik mit Übernahmen und Kooperationen zu beobachten, die ohne den schuldenberg auch wirklich viel Gutes erwarten lassen würde. Auch wurde meines Wissens ein Teil einer teuren Anleihe vorfristig zurückgekauft, was zu einer Entlastung führt. Dennoch sehe ich Cybernet max. als Haltepostion mit starker Risikoeinstufung. Wenn die Verluste noch nicht zu hoch sind, würde ich an Deiner Stelle aussteigen.
S.Lord  

714 Postings, 9149 Tage FipsSeh ich etwas anders

 
  
    #3
20.09.00 10:30
Der Chart sieht nach einer guten Bodenbildung seit etwa Juli aus. Alleine aus diesem Grund würde ich nur noch aussteigen wenn du die Verluste mit Spekugewinnen verrechnen kannst (kann sich alleine schon lohnen) und/oder du ein besseres Investment im Auge hast.
Schwarzer Lord hat aber recht, das Problem sind die Schulden; durch den genialen Rückkauf, der direkt auf die GuV durchschlägt (!) sieht man zumindest, dass der Vorstand sein Handwerk versteht.
Außerdem hat die Firma als solche (d.h. vor allem bei den Kunden) einen ausgezeichneten Ruf.  

   Antwort einfügen - nach oben