Rauchverbot auf dem Oktoberfest 2010
Und wie soll das werden, wenn die Massen zum Rauchen als Karawane vor die Zelte gehen und die Plätze dann durch andere besetzt werden??
Aber nachdem bereits um halb zwölf auf den Tischen getanzt wird (zu orginal-bayerischer-DJ-Ötzi-Musik) und ab zwölf die ersten unter den Tischen liegen... isses mir verleidet....
"Kreisverwaltungsreferent Wilfried Blume-Beyerle kündigt zwar als Chef der Ordnungsbehörde an, "strikt darauf zu achten, dass das Rauchverbot in den Festzelten auch eingehalten wird", will aber zumindest in diesem Jahr Verstöße dagegen ausnahmsweise noch nicht ahnden."
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/...-verboten-aber-erlaubt-1.71691
Lars: hmmm.. irgendwie ich weiss nicht recht.. gibts da bei Euch so ne Veranstaltung namens Oktoberfest... war ich zwar noch nie.. werds mir auch sparen.. aber bei EUCH ist die Musi natürlich vielllllll besser :-) und ausserdem.. gesoffen wird da auch ned.. bin ich mir sicher.. ja..
wenn die Jungs rauschig sind, bin sicher, dass das Rauchverbot nach 3 bis 4 Tagen vom KVR aus "Sicherheitsgründen" ausser Kraft gesetzt wird.
Obendrein wird's nach Schweiß stinken, dass der Sau graust. Ich selbst bin Nichtraucher und für ein geregeltes Rauchverbot! Auf der Wies'n geht das überhaupt nicht.