Umweltaktien - neuer Hype?


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 18.09.00 21:52
Eröffnet am:13.09.00 18:43von: brokeragepro.Anzahl Beiträge:17
Neuester Beitrag:18.09.00 21:52von: Mick DundeeLeser gesamt:6.880
Forum:Börse Leser heute:8
Bewertet mit:
1


 

572 Postings, 8852 Tage brokerageprofiUmweltaktien - neuer Hype?

 
  
    #1
1
13.09.00 18:43
Aufgrund steigender Rohölpreise sind die Aktien erneuerbarer Energien gesucht. Umweltkontor erreicht ein Hoch nach dem anderen und die bisher enttäuschende Plambeck ist heute unter den Top-Gewinnern zu finden.

Da ich gerne bei einem Hype mitschwimme, habe ich mir als Alternative eine Energiekontor zugelegt. Sieht auch charttechnisch sehr interessant aus (kurz vor AH).

Gruß Brokerageprofi  

1337 Postings, 9059 Tage BrainBrokerageprofi

 
  
    #2
13.09.00 20:08
Also ich sehe bei diesen Chart nichts besonderes.....Bitte um Erklärung.
Danke Brain  

558 Postings, 8864 Tage ramazottiZum zweiten Mal die 60 durchbrochen,...

 
  
    #3
13.09.00 20:32
...und in Kürze evtl. fällt die 66, bisheriges AlltimeHigh...

Was sieht daran also nicht besonders aus? Ich denke schon, daß das Teil interessant ist - charttechnisch - alles andere interessiert mich eh' nicht.

Aber zu spät...   ;-)

Es ist nach 20 Uhr und morgen gehen alle drauf... Ein Glück für brokerageprofi... *zwinker*

Gruß   Ramazotti  

558 Postings, 8864 Tage ramazottiDu bist ja o.T.

 
  
    #4
14.09.00 20:57

558 Postings, 8864 Tage ramazottiDu bist ja wirklich ein Profi!

 
  
    #5
14.09.00 21:03
Wer auf einem Notebook schreibt,
öfter auf der Strecke bleibt!

Hi brokerageprofi,

Dein Tip/Vermutung war völlig richtig - und zum Glück habe ich mich heute früh vor meiner Abreise noch zu einem StopBuy von 63,01 hinreißen lassen. Mir ist bald das Lenkrad aus der Hand gefallen, als ich per Handy den Ausführungskurs (68) erfuhr - naja, bisher trotzdem ein gutes Geschäft. Habe 50% zu 71 verkauft - in der Hoffnung, daß es weitergeht.

Danke für den Hinweis - weiter so!!   ;-)

Gruß  ramazotti  

572 Postings, 8852 Tage brokerageprofiAuch ein blindes Huhn findet mal ein Korn

 
  
    #6
14.09.00 22:51
Dank tatkräftiger Unterstützung der Börse Online (positiver Bericht in der heutigen Ausgabe) eröffnete Energiekontor heute mit einem Gap bei 68 Euro (FRA) bzw. 69,20 Euro (Xetra), konsolidierte anschließend lehrbuchmäßig auf das bisherige High von 66 Euro, um letztendlich auf einem neuen High zu schließen.

Werde meine Energiekontor aber entweder morgen zur Eröffnung oder spätestens am Montag verkaufen (rechne mit einem positiven Artikel in der EuramS).

Gruß Brokerageprofi  

558 Postings, 8864 Tage ramazottiHabe heute nachmittag mit 78 verkauft!

 
  
    #7
15.09.00 18:35
Hi brokerage, Du profi... Hast mir mal auf die Schnelle 650 Euro beschert - ich hatte insgesamt nur 100 Enerhiekontor - 50 gestern verkauft, 50 heute, alles per Handy...

Ist schon 'ne feine Sache, wenn ein guter Hinweis, eine doch etwas unüberlegte Entscheidung und die moderne Technik praktisch ganz nebenbei gute Geld bringt!

Als ich heute nachmittag den Kurs abfrug, und er mir Xetra 78,80 oder so gab, habe ich alles mit limit 78 verkauft - ich warte nicht bis Montag!

Vielen Dank für den Tip, es war der erste, auf den ich hier reagiert habe - und es hat sich gelohnt.

Viel Glück weiterhin wünscht

ramazotti

 

572 Postings, 8852 Tage brokerageprofiFreut mich ramazotti,

 
  
    #8
1
15.09.00 20:52
auch ich habe heute bis auf 100 Aktien in die steigenden Notierungen verkauft. Das letzte Paket habe ich tatsächlich zu 80 Euro verkloppt, passiert mir sonst auch nicht. Jetzt laß ich nur noch meinen Gewinn laufen, falls aber am Montag die Kurse nochmal hochschnellen, könnte ich allerdings schwach werden.


Gruß Brokerageprofi


PS: Kannst mir bei Gelegenheit mal einen ausgeben, aber bitte keinen Ramazotti  

1712 Postings, 8888 Tage Kopigutes Gespür gehabt, Brokerageprofi o.T.

 
  
    #9
18.09.00 15:07

408 Postings, 8716 Tage ak10Man sollte solche Perlen wie Energiekontor ...

 
  
    #10
18.09.00 15:25
Plambeck und Umweltkontor länger halten der Trend hat erst angefangen und dürfte mangels Alternativen(Internet ist erst mal "out") noch andauern.  

386 Postings, 8808 Tage $4u+meDeke auch, es ist gut jetzt mit Gewinn

 
  
    #11
18.09.00 15:40
zu verkaufen. Nie einem Trend hinterherlaufen.

Kurze Notiz vor 2 Wochen im Spiegel: Die EU überlegt ernsthaft, die
deutschen Subventionen für Windenergiestrom zu verbieten bis hin
zur Rückerstattungspflicht. Also Vorsicht !   Take care   sk  

760 Postings, 8926 Tage storyhunterGlückwunsch brokerageprofi,

 
  
    #12
18.09.00 15:41
hatte deine meinung zwar gelesen, aber daß gleich alles wie verrückt gekauft wird, daran habe ich nicht denken mögen.

Haste du dir heute mal
Solarworld
Solon
angesehen? Beide Werte seit langem auf unser Watchlist,
und so watchen wir und watchen und watchen und wachten und wachten nicht mehr auf....

Man hätte es wissen müssen,???,!!!!,
allerdings hatte ich einen Rückgang des Ölpreises erwartet,
zudem ein Eingreifen der EU in ihren Euro...
Tja, ich denke, der Hype wird wieder abkühlen, aber zeigt er doch, wieviel Geld noch zum Aufsprung auf den nächsten Trend bereit steht...

well done
gruß
storyhunter  

558 Postings, 8864 Tage ramazottiAlles fertig machen zum ÄRGERN!!

 
  
    #13
1
18.09.00 17:10
So oder ähnlich sagte es einst Otto - ich sage es heute. Okay, habe dieses Teil am Donnerstag und Freitag verkauft - und es war ein Fehler! Nie wieder! Ich schwöre es - aber ich habe es schon so oft geschworen. Ich hätte doch die letzten 50 aufheben können - mit einem StopLoss von 74 z.B.?? Aber nee - der kurzfristige Gewinn lockte...

Also brokerageprofi, Du hattest oder hast ja noch 100 - es dürfte also klar sein, wer nun einen ausgibt - Du kannst Dir das Getränk selbstredend aussuchen!

;-)

In Trauer um entgangenen Gewinn

ramazotti

PS: Auch wenn überall geschrieben steht, daß man es nicht tun sollte - ich ÄRGERE mich jetzt!!  

410 Postings, 8814 Tage brinckiHerzliche Glückwunsch brokerageprofi.

 
  
    #14
18.09.00 17:23
Ich hätte doch mal kaufen sollen. Man kann es nicht wissen.

Könntest du mir nochmal ne Mail schicken? Mir ist deine Adresse abhanden gekommen.(Microsoft läßt grüßen mit sch... Windows. ist mal wieder abgekratzt. warte jeden moment auf das röcheln und dann auf die heißgeliebten BLUESCREENS)

Vielen Dank und das dein vermögen weiterhin mit solchen Aktionen wächst.
;-)

brincki  

252 Postings, 8954 Tage MisterXNicht ärgern Ramzotti, freu Dich mit mir.

 
  
    #15
18.09.00 17:47
Ich habe bei der Emission von Umweltkontor 270 Stück zu 11,50 € erhalten. Davon habe ich direkt am Anfang 80 Stück zu 24,00 € verkauft. Als sie so um die 18,00 € standen habe ich mich geärgert, daß ich nicht alle zu 24,00 € verkauft habe. Heute freue ich mich über meine verbliebenen 190 Stück.
Auch Dir wird es mit Sicherheit schon desöfteren zu ergangen sein.
Ein strahlender MisterX  

16 Postings, 8860 Tage LA SUXUmwelt ( Erfolgs ) Kontor

 
  
    #16
18.09.00 19:50
Ich habe vor kurzem nach soviel Biotech - einen Versuch mit "grünen " Aktien von Umweltkontor probiert - der Grund waren nicht die Zahlen sonder nur weil sonst nicht mehr läuft. Nun schau ich nach 7 Tagen ins Depot und habe mehr als 100 % Gewinn......pauw...Grün und sauber soll sie werden die Welt.......ich wünsch allen Umweltfreaks weiterhin viel Erfiolg - vielleicht weiss jemand schon eine Hanfaktie die sich vervielfacht ?  

55 Postings, 8853 Tage Mick DundeeIn diesem Zusammenhang solltet Ihr euch auch mal

 
  
    #17
18.09.00 21:52
ASTROPOWER ansehen. Ist schon ziemlich abgegangen die letzten Wochen.
Wird aber sicherlich bei einigermaßen positiver Stimmung noch
weiterlaufen.

Grüße
Mick  

   Antwort einfügen - nach oben