NSE Software AG
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 15.09.00 16:04 | ||||
Eröffnet am: | 04.09.00 11:19 | von: Carol | Anzahl Beiträge: | 10 |
Neuester Beitrag: | 15.09.00 16:04 | von: OHWEH | Leser gesamt: | 4.804 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3 | |
Bewertet mit: | ||||
Der Gang durch das 'Tal der Tränen' bei NSE ist wieder auf dem Weg zum Talausgang. Die vertriebliche Situation bei NSE spricht eine ganz andere Sprache als die momentane Situation. 2000 wird das mit Abstand beste Jahr in der Geschichte der NSE. Der Markt reagiert, man spricht heute bereits von einer Änderung des Nachfrageverhaltens von FDL-Kunden wegen der neuen
Produktlinie.
Sicher ich bin NSE'ler, aber auch Aktionär. Die momentane Situation gefällt mir auch nicht. Aber da ich die ganze NSE-Situation kenne mach ich mir keine Sorgen um den Kurs. Nach den negativen Meldungen der letzten Zeit werden kurzfristig auch absolut positive folgen.
So kann ich heute nur eines raten 'Augen zu und durch', es kommen mit absoluter Gewissheit bessere Zeiten.
Das wahre Problem bei der Rekrutierung von weiteren Mitarbeitern liegt in der mangelhaften Verfügbarkeit von topmodernem Know-How. Die Leute die gesucht werden, werden von vielen Firmen umworben und teilweise bereits von der Hochschule weg engagiert. Ein kleineres Unternehmen wie NSE hat hier naturgemäß größere Problem als IBM oder Siemens. Aus diesen Gründen verläuft der Aufbauprozess langsamer als geplant.
Es soll aber an dieser Stelle auch nicht der Eindruck erweckt werden NSE wäre ohne Fehler. Man hätte den Abwnaderungsprozess sicherlich verlangsamen können wenn mehr Transparenz über die Ziele des Unternehmens im Zusammenhang mit der neuen Produktgeneration verfügbar gewesen wäre. Dies muß sich das Unternehmen sicher als Fehler anrechnen lassen.
Denn es werden neue motivierte Mitarbeiter, die sicherlich nicht so teuer sind, gerne bei einer solch aufstrebenden Firma arbeiten wollen!
Ich bewerbe mich auf jeden Fall mal!
Nichts desto Trotz gehört ein vollkommen neues Vorstandsteam dahin, welches einen generellen Schlußstrich unter die vergangenen Zeiten zieht und das Unternehmen aus dem Tal der Tränen zieht.