wohnst du schon oder baust du noch?


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 11.02.10 19:56
Eröffnet am:11.02.10 19:13von: Dr. Xaver B.Anzahl Beiträge:5
Neuester Beitrag:11.02.10 19:56von: Peddy1978Leser gesamt:1.764
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
1


 

294 Postings, 5182 Tage Dr. Xaver Brennerwohnst du schon oder baust du noch?

 
  
    #1
1
11.02.10 19:13

http://www.n24.de/news/newsitem_5836242.html

...

Auf den Schwarzweiß-Fotos hätten die Gebäude ausgesehen wie "Baracken, in die man zwei Löcher reingestemmt hat". Gemeinsam mit der FDP hat die CDU den Bebauungsplan erstmal gestoppt und verlangt nun weitere Informationen.

...

 

2539 Postings, 5369 Tage Peddy1978Ganz ehrlich:

 
  
    #2
1
11.02.10 19:17
Sieht doch nett aus.

Und mit ein paar Billys,Bennos und Expedits...

Nett.

Paßt natürlich nicht überall hin,
aber für manche Ikeaner wäre es sicher ne wohnliche Verbesserung und würde manches "Ghetto" aufpeppen.
Natürlich mit etwas Farbe.

294 Postings, 5182 Tage Dr. Xaver Brennerauch interessant

 
  
    #3
1
11.02.10 19:21
Die Häuser würden dem Energiestandard des KfW-70-Effizienzhauses entsprechen, teilte Ikea mit.
--
KfW-Effizienzhaus 70
Wer nun beispielsweise ein KfW-Effizienzhaus 70 baut (oder einen Altbau durch Sanierungsmaßnahmen auf dieses Energieniveau hebt), der wird vom Gesetzgeber bei der Finanzierung ebenfalls unterstützt. Konkret bedeutet dies: er kann einen zinsgünstigen Kredit bei der KfW beantragen. Dabei umfasst die Kreditsumme die vollen Kosten der wärmedämmenden Maßnahmen. KfW-Effizienzhaus 70 bedeutet übrigens folgendes: dieses Haus benötigt aufgrund von wärmedämmenden Maßnahmen 30 % weniger Wärmeenergie als ein Neubau nach dem jeweils aktuellen Standard. Mit anderen Worten: der Jahres-Primärenergiebedarf darf nur 70 % des Energiebedarfs eines vergleichbaren Neubaus sein.

Dabei beinhaltet der Jahres-Primärenergiebedarf folgendes: den Jahresheizwärmebedarf, den Nutzwärmebedarf für die Warmwasserbereitung, die Energieverluste des Wärmeversorgungssystems, den Hilfsenergiebedarf für Heizung und Warmwasserbereitung sowie den Energieverbrauch für die Bereitstellung der Energieträger. Dies ist in der Energieeinsparverordnung (EnEV) so festgelegt.
http://www.effizienzhaus-foerderung.info/...entes-bauen-und-sanieren/  

2875 Postings, 8777 Tage Hilldie kleinen Fenster auf der Seite

 
  
    #4
4
11.02.10 19:23
sind das Schießscharten?  

2539 Postings, 5369 Tage Peddy1978Nachtrag zum Link auf N24 #1 und #2

 
  
    #5
11.02.10 19:56
http://www.n24.de/news/newsitem_5836242.html

Offenbach will Brache bebauen

Weniger zimperlich ist die Stadt Offenbach bei Frankfurt, die ein nicht einfaches Neubaugebiet zu füllen hat. Die Siedlung "Lohwald" aus Baracken und Hochhäusern war einst ein sozialer Brennpunkt, der zwar Fußballstars wie Jimmy Hartwig und Schlagersternchen wie Mark Medlock hervorgebracht hat, aber trotzdem wegen der schwierigen Verhältnisse abgerissen wurde. Die Brache trägt nun den Namen "An den Eichen", der die Vermarktung bislang aber auch nicht so vorangebracht hat. Das Ikea-Konzept für junge Familien soll es nun aber bringen: "Das ist ein Segment, das wir in unserer Stadt gut gebrauchen können", sagt Oberbürgermeister Horst Schneider (SPD).

Mal ein SPDler der scheinbar was sinnvolles macht was gut klingt und nicht nur Hand und Fuß hat.

   Antwort einfügen - nach oben