Meyer Burger Technology AG nach Fusion mit 3S


Seite 185 von 210
Neuester Beitrag: 26.03.24 17:05
Eröffnet am:19.01.10 11:52von: PalaimonAnzahl Beiträge:6.231
Neuester Beitrag:26.03.24 17:05von: Highländer49Leser gesamt:2.363.244
Forum:Börse Leser heute:79
Bewertet mit:
33


 
Seite: < 1 | ... | 183 | 184 |
| 186 | 187 | ... 210  >  

3867 Postings, 1285 Tage pennystockfinderBin ja jetzt

 
  
    #4601
13.08.21 11:18
auch schon eine Weile dabei und war bisher immer bullisch eingestellt. Aber so langsam verliere ich den Glauben an MB!
Hab so ein blödes Gefühl, dass die Mitteilung heute morgen nur ein kleiner Vorbote war, für die kommenden Zahlen (schon vorab eine kleine Warnung).
Dann lassen wir uns mal überraschen!
 

1747 Postings, 2548 Tage ArfiWas erwartest du

 
  
    #4602
13.08.21 12:25
denn für Zahlen ? Aus dem Modulgeschäft kommen doch noch gar keine Umsätze.

Wenn du nicht an MB und die Zukunft glaubst, dann Verkauf doch und schnell weg hier.

Eine Heulsuse weniger !  

400 Postings, 2305 Tage rudmaxerLeute Leute ..

 
  
    #4603
1
13.08.21 12:52
.. das hier ist eine Langzeitkapitalanlage. Natürlich kann man Kursschwäche zum Nachkaufen nutzen und bei gewissen Ausschlägen nach Norden vielleicht auch mal kleinere Positionen zu Geld machen (wenn man es benötigt oder sich gerade eine andere Investitionsmöglichkeit ergeben hat).

Sorry aber manchmal sind einige Posts hier wirklich unangebracht ....  

730 Postings, 4801 Tage kaufladen@ Shearer

 
  
    #4604
1
13.08.21 13:11
Ich habe zwar schon eine kleinere Menge MBTs, aber ich spekuliere ebenfalls auf einen weiteren Kursrückgang um ein wenig nachzulegen. Ich gehe davon aus, dass wir die 40 Rappen (knapp) sehen werden, ob es signifikant tiefer gehen wird - wer das weiß könnte viel verdienen.
ist wie immer an der Börse eine schwierige Entscheidung und muss letztlich jeder für sich ausmachen.

Ich gehe auch davon aus, dass für MBT die Bundestagswahl recht entscheidend wird. Denn Deutschland kann in Europa schon die generelle Richtung mitbestimmen. Wenn es zu eine BR unter Beteiligung der Grünen kommt, dann gibt es immerhin die Chance auf den ernsthaften Ausbau der PV. Würde aber so etwas wie schwarz/rot/gelb bei der BR rauskommen, dann gute Nacht Energiewende! Das würde auch auf den Rest Europas ausstrahlen. CDU/FDP  haben die deutsche Solarbranche schon einmal kaputt gemacht, die schaffen das auch ein zweites Mal...  

3867 Postings, 1285 Tage pennystockfinder@Arfi

 
  
    #4605
13.08.21 13:42
Was bist Du denn immer gleich so angepisst?
Wohl dick im Minus!
Hier darf man anscheinend gar nichts mehr sagen!
Mann, Mann, Mann! :-(

 

3867 Postings, 1285 Tage pennystockfinderUnd noch etwas!

 
  
    #4606
13.08.21 13:56
Ich erwarte nicht viel von den Zahlen, wichtiger sind die Aussichten/Zukunft, dass wird den Kurs bewegen. Ob nach Norden oder Süden, werden wir ja dann sehen.
Eure Heulsuse!  

23 Postings, 1158 Tage lujapBezüglich Bundestagswahl

 
  
    #4607
13.08.21 14:59
Also um ehrlich zu sein glaube ich nicht, dass CDU und FDP die Solarbranche kaputt machen.
Wir stehen hier heute und reden über Energiewende, wobei ein deutlicherer Ton gesprochen wird. Nicht nur die Grünen wissen, dass die Energiewende kommen muss. Jenes wissen auch die FDP und CDU.
Es besteht ja fasst schon ein gesellschaftlicher Zwang erneuerbare Energien zu fördern. Dementsprechend gehe ich davon aus, dass die Solarindustrie hierzulande auch von Rot/Gelb/Schwarz unterstützt werden würde.
Es mangelt jedoch an Aufklärung und der Mut disruptive Innovationen voranzutreiben. Das unterstelle ich jedoch jeglichen Parteien. Dahingehen würde ich behaupten muss sich noch einiges ändern.
Insgesamt scheint Meyer Burger doch auf dem richtigen Weg zu sein, Umsätze und Qualität ( langfristig auch durch Innovation ) zu gewährleisten.

Allen ein schönen Start ins Wochenende!  

1098 Postings, 6460 Tage inok@pennystockfin.

 
  
    #4608
13.08.21 16:13
du schreibst:
Hab so ein blödes Gefühl, dass die Mitteilung heute morgen nur ein kleiner Vorbote war, für die kommenden Zahlen (schon vorab eine kleine Warnung).

Das hat nichts mit 'schon vorab eine kleine Warnung' zu tun. MBT wurde durch 'public rumours' dazu gezwungen endlich Stellung zu beziehen!
Es erstaunt, dass diese Firma nach anfänglich sehr guter Informationspolitik nun mit Ihrer Passivität sich dermassen Zwänge auferlegt (Aktionärsfragen, Protokollveröffentlichung und jetzt Produktions/Lieferverzögerung) Dass aller Augen auf sie gerichtet sind, muss denen doch auch bekannt sein.

Für die kommenden Zahlen ist das alles nicht relevant. (meine Meinung)  

3867 Postings, 1285 Tage pennystockfinderDas mit den "Zahlen"

 
  
    #4609
13.08.21 16:23
war etwas unglücklich ausgedrückt!
Hab damit gemeint, dass vielleicht noch einige nicht so positiv Nachrichten verkündet werden!

 

1098 Postings, 6460 Tage inok@ Pennystock

 
  
    #4611
15.08.21 22:57
 "Auch nicht schlecht"
Aber sicher nicht gut genug um hier Werbung zu machen! Lebst du im Wohnwagen?  

3867 Postings, 1285 Tage pennystockfinderIn einem

 
  
    #4612
1
16.08.21 07:14
"Wohnwagen" auf 6 Räder, aber nur wenn es kalt ist in Deutschland.  

813 Postings, 1119 Tage turicumwie einst beim autoquartett

 
  
    #4613
3
16.08.21 09:51
wie wir einst beim autoquartett (gibts das noch?) mit den ps der boliden streiten im schweizer forum die schreiber wegen wirkungsgraden der module der verschiedenen hersteller.

aber wie die ps zahl alleine nicht entscheidend ist, welches das bessere auto ist, so ist der wirkungsgrad der module nur ein wert von mehreren. wenn schon, dann sollte man die lcoe nehmen, die stromgestehungskosten (was das ist? hier ein link dazu: https://www.eigensonne.de/stromgestehungskosten/ )

und wie bei den rennwagen vom autoquartett sind in der realität noch weitere äusserst entscheidende faktoren zu berücksichtigen:
- ein rennwagen ist nur so gut wie sein fahrer, das gilt auch für den solarinstallateur und die solaranlage - schon kleine fehler bei der montage bei ausrichtung und winkel haben grossen auswirkungen.
- und was beim rennwagen reifen und hochoktaniges benzin sind, sind bei der solaranlage konverter und verkabelungsdicke - da sollte man nicht sparen.

und noch etwas ist wie bei den rennwagen von damals: die nachfrage ist grösser als das angebot. alle rennwagen fanden immer ihren käufern und so ist es auch bei den guten pv-modulen. es mehr als genügend nachfrage für alle hersteller.

also hört endlich audf zu streiten - das sagte uns übrigens unsere eltern damals auch beim autoquartett....  

3867 Postings, 1285 Tage pennystockfinderEs nimmt

 
  
    #4614
17.08.21 09:36
einfach kein Ende!
So eine Sch.... habe ich schon lange nicht mehr erlebt! :-(
LG
Eure Heulsuse! :-)  

438 Postings, 1392 Tage akaHinnerkwas ist übermorgen zu erwarten?

 
  
    #4615
17.08.21 10:40
derzeit ist ja viel los bei MBT! was ist übermorgen zu erwarten? was meint ihr?
- schlechte zahlen für H1 (nix neues)
- perspektive auf schlechtere zahlen in H2 als bisher erwartete durch verzögerungen beim produktionsstart (vermutich mehr oder weniger eingepreist)
- evtl. infos, wofür das neue kapital eingesetzt werden soll - wie z. B. eine produktion in den USA, wie so mancher hier spekuliert; keine ahnung wie realistisch das ist (könnte recht positiv aufgenommen werden)
- evtl. infos zu oxford PV (etwas großartig positives würde ich hier nicht erwarten - bin aber nicht weiter im thema)
- infos zu den wirkungsgraden der module und der vergleich zu konkurrenzprodukten: die bisherigen module sind ja noch nicht da, wo sie sein sollen (vgl. diskussionen bei cash.ch)

der wichtigste aspekt - dass MBT überzeugende produkte liefert - verzögert sich. ich würde eher eine seitwärtebewegung erwarten (aber das habe ich bei biontech auch erwartet ... ;)   )

 

4794 Postings, 8264 Tage GilbertusMehr Power in Solarzellen

 
  
    #4616
17.08.21 13:12
Studie:

Drei Kristallschichten sorgen für 1000 mal mehr Power in Solarzellen.

Wenn kristalline Schichten aus Barium-, Strontium- und Calciumtitanat abwechselnd übereinandergelegt werden, kann dies den photovoltaischen Effekt um den Faktor 1000 erhöhen. Dies haben Forscher der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg herausgefunden.

Da der Wirkungsgrad kristalliner Photovoltaik-Produkte begrenzt ist, wird seit Jahren auch an Alternativen geforscht, die höhere Effizienzen ermöglichen. Die Universität in Halle-Wittenberg hat vor einigen Jahren mit den Arbeiten an solchen Materialien begonnen, darunter an Ferroelektrika, wie Bariumtitanat, einem Mischoxid aus Barium und Titan. „Ferroelektrisch bedeutet, dass das Material räumlich getrennte positive und negative Ladungen besitzt“, erklärt der Physiker Akash Bhatnagar vom Zentrum für Innovationskompetenz „SiLi-nano“ der MLU. „Die Ladungstrennung führt zu einer asymmetrischen Struktur, die eine Stromerzeugung unter Licht ermöglicht.“ Die ferroelektrischen Kristalle bräuchten für den photovoltaischen Effekt keinen pn-Übergang, also positiv oder negativ dotierte Schichten, wie sie in kristallinen Solarmodulen genutzt werden. Dies würde die Herstellung der Solarmodule wesentlich erleichtern, so die Forscher.

Quellenangabe:

https://www.pv-magazine.de/2021/07/26/...l-mehr-power-in-solarzellen/

 

3867 Postings, 1285 Tage pennystockfinderBisher die

 
  
    #4617
17.08.21 13:53
größte Schrottaktie in meinem Depot!!!!
Zum Glück bügelt Heidelberger Druck die Verluste aus!
 

3867 Postings, 1285 Tage pennystockfinderAber so läuft

 
  
    #4618
17.08.21 14:02
es eben bei Pennystock Aktien.
Erst mit ein paar tollen News hochjubeln, dann Kasse machen! :-)  

1098 Postings, 6460 Tage inokWarum?

 
  
    #4619
1
17.08.21 14:04
Ganz einfach,
Heulsuse ist zum falschen Zeitpunkt eingestiegen ;-)  

3867 Postings, 1285 Tage pennystockfinderNicht nur ich! :-)

 
  
    #4620
17.08.21 14:14
Morgen wird es wohl noch schlimmer kommen.
Der Abverkauf ist in vollem Gange!
Aber Heidelberger hält dagegen! :-)))))  

400 Postings, 2305 Tage rudmaxerWas soll da noch negatives am Donnerstag

 
  
    #4621
17.08.21 14:21
kommen was noch nicht eingepreist wurde? Ich denke die Zahlenpräsentation wird von den entsprechenden Stellen zum Wiedereinstieg genutzt und dann geht es hoffentlich wieder ruhig aber stetig in die andere Richtung :-)  

360 Postings, 1668 Tage Kubaner78Meyer Burger Installateure

 
  
    #4622
17.08.21 14:22
Meyer Burger Installateure nehmen merklich zu.

https://www.meyerburger.com/de/solarmodul  

106 Postings, 1138 Tage OldgreenhornHabe heute nachgelegt...

 
  
    #4623
17.08.21 16:20
Ich habe heute nachgelegt. Da machen natürlich einige Gewinn mit den Schwankungen. Ich sehe es aber wie Rudmaxer, die negativen Zahlen, die am Donnerstag präsentiert werden, dürften jetzt eingepreist sein und dann geht es wieder hoch.
Die Stimmung ist - verständlich - nicht mehr so euphorisch. Aber es soll ja auch ein langfristiges Investment sein.  

3867 Postings, 1285 Tage pennystockfinderHab die Reißleine

 
  
    #4624
17.08.21 16:25
gezogen und bis auf 50.000 Stk. alles verkauft!
Ist bei Heidelberger Druck wohl besser investiert.
Bei 0.30 CHF steige ich vielleicht wieder ein. :-)

Heul, Heul! :-))
 

829 Postings, 1192 Tage TausenderIch habe gestern

 
  
    #4625
1
17.08.21 16:37

den Fehler gemacht, bei MB einzusteigen, weil ich glaubte, die Produktionsverzögerung würde eingepreist sein. Falsch! Heute bin ich mit Verlust ausgestoppt worden.

Kleinere Titel aus vielen Branchen -vor allem US-Werte- haben es schwer, sich zu behaupten. Ich habe zwei US-Titel, die sowohl Umsatz- als auch Ertragsschätzungen klar übertroffen haben und die Guidance erhöht haben - beide wurden heftig abverkauft, nachdem sie zuvor schon deutlich gefallen waren. Seit dem Höhenrausch für Small Caps im Febr./März kennen viele Titel -trotz bester Fundamentaldaten- nur einen Weg: nach unten. Irgendwann wird sich das ändern, aber wann?

Schaut man sich Solar-, Wind- oder Wasserstofftitel an (z.B. SMA, Nel, Powercell etc), fragt man sich, wo denn die Phantasie für die goldene Zukunft dieser Branchen hin ist. Enttäuschend!

 

Seite: < 1 | ... | 183 | 184 |
| 186 | 187 | ... 210  >  
   Antwort einfügen - nach oben