Höhenflug?
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 22.01.11 10:17 | ||||
Eröffnet am: | 26.08.09 13:37 | von: bamitech | Anzahl Beiträge: | 8 |
Neuester Beitrag: | 22.01.11 10:17 | von: PE Investor | Leser gesamt: | 7.434 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 3 | |
Bewertet mit: | ||||
Der Net asset value notiert mit einem Discount bei 62%. Scheinbar ist diese "Unterbewertung" nicht verborgen geblieben. Der Titel hat diese Woche massiv zugelegt, um die 20%. Kommt da noch mehr?
Princess als börsennotierter Dachfonds ist vor diesem Hintergrund eine gute Aktie. Einziges Problem: Keine kennt diesen
A.m.S. eine Topstory!!!
Vielleicht gibt es hier noch andere Investoren, die diesen Wert ebenfalls intensiv verfolgen?
Bin mal gespannt wann endlich die Meldung über den Vollzug des Verkaufs der Fondsbeteiligungen kommt und besonders zu welchem Discount. Wenn die Kreditlinie zurückgezahlt ist gibts für kommendes Jahr dann wieder Hoffnung auf eine Dividende. Wenn dann auch noch ein Aktien-Rückkaufprogramm implementiert wird, dürfte sich a.m.S. der Discount zum NAV weiter deutlich einengen.
Zudem bin ich sehr gespannt wie sich das Verhältnis von Capital Calls zu Rückflüssen weiter entwickelt. Hieraus dürfte sich im aktuellen Umfeld für Exits auch Potential für eine weitere Verbesserung der Cash-Situation von Princess ergeben.
Was man leider nur merkt: Keiner beobachtet diesen Wert. Ankündigung kurz vor 19 Uhr und Marktreaktion in Frankfurt = 0. Klar ist die Liquidität geringer als auf Xetra, aber ne kleine Reaktion wär vorstellbar gewesen.
Bin mal gespannt ob nun der Verkaufsdruck durch höhere Briefseiten steigt in Erwartung der ersten buybacks der Princess.
Was denkt Ihr???
Warum kauft Princess trotz der heftigen positiven Cash-flows u.a. durch Secondary-Sales keine eigenen Aktien zurück? Bislang erfolgten lt. ad-hocs lediglich am 13.01. Rückkäufe von ca. 15.000 Stücken. Bei einem Aktienkurs von unter 6,50 € und einem NAV jenseits der 8,50 € könnte doch richtig Mehrwert für die Anleger generiert werden. Bin mal auf die Telefonkonferenz nächsten Dienstag gespannt.
Wenn ich mir anschaue, dass die erste Runde des Verkaufsprogramms lediglich einen Abschlag auf den jeweiligen NAV der Beteiligungen zwischen 7 und 8 % brachte und die Aktien weiterhin einen Discount zum NAV von 25 - 30 % aufweisen, wär doch die Abwicklung und Auszahlung der Erlöse an die Aktionäre eine Alternative, oder was meint Ihr???