Dow bei 5000 - 5500 realistisch!
Das ist nicht nur so eine Zahl, die ich so hinwerfde, sondern beruht auf eine ganze Menge Überlegungen, die ich für mich gemacht habe. Einer der wichtigsten Punkte ist die Betrachtung der Finanzindustrie und der Zusammenbruch von Hedgefonds. Damit entwicklet sich diese Industrie auf den Stand von Ende der Achziger Jahre. Der Dow notierte damals bei ca. 3000. Würde man ein realistisches Wachstum der Untermehmen im Mittel von 2-3% pro Jahr annehmen, so musste der Dow bei 5000 -5500 notieren. Durch diese Berechnung wird die Spekulationskomponente herausgerechnet. Beim DAX sehe ich nicht viel Abwärtspotential. Es kann sein dass es auf Grund der Psychologie zu einem Ausverfauf kommt und der DAX auf 3600 - 3800 runtergerissen wird. Aber die Makroökonomischen Daten rechtfertigen einen DAX-Stand von 4200.
Auch wenn der Dow bei 5000 notiert geht die Welt nicht unter. Er war schon auf dem Nivuea vor Jahren. Es ist eher so zu sehen, dass die Auswüchse einer Gesellschaft dadurch beseitgit werden, damit Platz für neue Kulturen entsteht.
Andere Meinungen sind hier gefragt.
Auch wenn der Dow bei 5000 notiert geht die Welt nicht unter. Er war schon auf dem Nivuea vor Jahren. Es ist eher so zu sehen, dass die Auswüchse einer Gesellschaft dadurch beseitgit werden, damit Platz für neue Kulturen entsteht.
Andere Meinungen sind hier gefragt.
Amerika ist pleite (astronomisch überschuldet). Pensionsfonds stehen vor dem Kollaps. Die Bevölkerung in den USA ist nicht mehr konsumfreudig (stark verschuldete Haushalte). Woher kann dann nachhaltigen Wirtschaftsschub kommen?
FED versucht über die Ausgabe von neuer Staatsanleihen Amerika vor der Pleite zu retten - Die Chinesen, Japaner und wohlhabende Araber stehen unter großem Druck, weil sie Anleihen weiter kaufen müssen!!!
Amerika hat keine Chance, diese Krise zu überstehen!!!
FED versucht über die Ausgabe von neuer Staatsanleihen Amerika vor der Pleite zu retten - Die Chinesen, Japaner und wohlhabende Araber stehen unter großem Druck, weil sie Anleihen weiter kaufen müssen!!!
Amerika hat keine Chance, diese Krise zu überstehen!!!
nicht witzig sein. WARUM nicht?
Weil jede Pommesbude in Amerika hat den Börsenwert von Milliarden. UND das finde ich witzig!!! Europäer warnen seit vielen Jahren, dass der amerikanische Markt zu hoch bewertet ist. Obwohl der Markt zuletzt stark nachgegeben hat, besteht weiterer Korrekturbedarf. Ich schätze mal mindestens 2/3 der Marktkapitalisierung des Dowunternehmens soll runter fallen. Erst dann soll Beruhigung an den Märkten kommen.
Gruß
Weil jede Pommesbude in Amerika hat den Börsenwert von Milliarden. UND das finde ich witzig!!! Europäer warnen seit vielen Jahren, dass der amerikanische Markt zu hoch bewertet ist. Obwohl der Markt zuletzt stark nachgegeben hat, besteht weiterer Korrekturbedarf. Ich schätze mal mindestens 2/3 der Marktkapitalisierung des Dowunternehmens soll runter fallen. Erst dann soll Beruhigung an den Märkten kommen.
Gruß
gerade rief ein freund an und fragte ob ich q cells bei 10 kaufen würde er ist bei 16 eingestiegen, er hat nun noch 2000 übrig und will nochmal nachlegen, im sommer bekommte er nochmal 2000 wie nun anlegen/investieren/zocken/verlieren? ich sagte er könne ja in 500 schritten nachlegen bei 10 dann bei 8 usw darauf antwortete er lieber den gesamten betrag einzubringen damit sein einstandspreis nach unten kommt und dann im sommer eventu noch nachzulegen.-psychologie ist die frau die uns um den finger wickelt-(ist da die gier etwas zu verpassen oder die angst was zu verlieren?).was will ich eigentlich damit sagen -ich weiss es warscheinlich selber nicht ich inverst in diesen zeiten nicht mit vollem risiko jeden monat zu überschaubaren beträgen,so schreib ich euch nach einer halben flasche rotem brunello montalcino u mein einstandskurs verbilligt sich währenddessen konstant ,psychologie-so schön so gut- doch wenn die welt unter geht liege ich warscheinlich daneben
bevor das ende naht, sollte man sich mal was gönnen ohne masloss/gierig zu werden
gute nacht
bevor das ende naht, sollte man sich mal was gönnen ohne masloss/gierig zu werden
gute nacht
Das alles, was wir sehen, wird nicht zum Weltuntergang fürhen, weil ja nur Papier vernichtet wird, sondern zum Börsenuntergang und zum Untergang von Giganten, die nur Luftschlösser gebaut haben.
Diese Krise wird große Auswirkungen haben, vorallem auf Länder, die schon auf wackligen Füßen gestanden. haben. Gott rette Afrika
Diese Krise wird große Auswirkungen haben, vorallem auf Länder, die schon auf wackligen Füßen gestanden. haben. Gott rette Afrika