Denkt an Warren Buffet
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 19.02.09 00:52 | ||||
Eröffnet am: | 18.02.09 22:24 | von: Don carlos | Anzahl Beiträge: | 7 |
Neuester Beitrag: | 19.02.09 00:52 | von: Knatterhirn | Leser gesamt: | 14.881 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3 | |
Bewertet mit: | ||||
Ich denke auch wer jetzt kauft, der wird in 2 Jahren oder später eine sehr gute Rendite einfahren, man sollte natürlich wissen was man kauft:-))
Auch mit einem deutlichen Anwachsen der Verbindlichkeiten. Dafür stiegen Umsatz und Gewinn. Das ging sehr gut und spricht für ein gutes Management. Keiner weiß aber genau, ob diese Strategie auch in der Rezession funktioniert.
Wohl auch einer der Gründe, warum der Kurs in den letzten Tagen knapp 20% nach unten gerauscht ist.
Dennoch: Ich glaube an den Konzern. Bislang Top-Performance, daher seit 19,1 Euro dabei und lasse mich auch nicht verrückt machen, wenn es runter geht. Spätestens Ende März, wenn die Jahreszahlen kommen, sollte der Abwärtstrend durchbrochen sein. Und wenn der Kurs bis dahin zu 11 Euro runtergeprügelt wurde, dann kaufe ich noch mal nach.
Dann ist Stada auch ein guter Übernahmekandidat für Große wie Roche, Johnson & Johnson usw. Und spätestens wenn solche Phantasien durchsickern, geht es ab nach Norden!
na und?
An der Börse ist u.a. Phantasie schon ein guter Kurstreiber. Ich denke nur
an Ratiopharm. Sollte ein Big-Player seine Fangnetze ausbreiten um
sich das Merckle- Überbleibsel einzuverleiben, begreifen andere
Investoren erst einmal wie günstig eine Stada ist