Löschung
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 13.02.09 10:54 | ||||
Eröffnet am: | 12.02.09 10:28 | von: Rosinenpicke. | Anzahl Beiträge: | 21 |
Neuester Beitrag: | 13.02.09 10:54 | von: corth | Leser gesamt: | 17.643 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Moderation
Zeitpunkt: 31.07.14 13:06
Aktionen: Löschung des Beitrages, Thread geschlossen
Kommentar: Regelverstoß - Pure Spekulation ohne Quellnennung - Hörensagen
Zeitpunkt: 31.07.14 13:06
Aktionen: Löschung des Beitrages, Thread geschlossen
Kommentar: Regelverstoß - Pure Spekulation ohne Quellnennung - Hörensagen
hallo Rosenpicker,
das übernamhmegerücht scheint die Aktie zu hemmen - wo hast Du das Gerücht her? ... wollte nur wissen woher Deine Quelle stammt - da falls es wahr sein sollte die Aktie wahrscheinlicj in den Kellter geht.
Als Börsianer aber haben wir doch wohl gelernt, wie man mit solchen Gerüchten umgehen sollte: EXTREME Vorsicht! - Aber auch: Ganz EXTREMES Ohren-Spitzen!
Denn an der Börse ist ja bekanntlich "NICHTS unmöglich
- auch das Gegenteil!" (André Bertholomew KOSTOLANY).
Ich persönlich aber glaube diesem Gerücht derzeit noch NICHT,
bevor mir sein Inhalt nicht Schwarz auf Weiß präsentiert wird...
Moderation
Zeitpunkt: 12.02.09 11:38
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: beleidigend - Bitte lege Dir einen freundlicheren Diskussionsstil zu u. unterlasse persönliche Angriffe. Gelbe Karte!
Zeitpunkt: 12.02.09 11:38
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: beleidigend - Bitte lege Dir einen freundlicheren Diskussionsstil zu u. unterlasse persönliche Angriffe. Gelbe Karte!
Gibt es etwas sinnloseres als diese Foren?
Im übrigen hat Barclays mehrere Großaktionäre, die jede Übernahme verhindern werden.
die müssen die chinesen
müssen stützen
sonst geht auch ihr investiertres geld den bach (noch mehr) runter
Gruß Carsten
Aber Gerüchte gibt's ja viele. Habe auch irgendwo gelesen, dass Buffett seine mildtätigen Spenden angeblich widerrufen hat und nun um die Deutsche Bank mitbietet. Das letzte Gebot lag, glaube ich, bei einem Dollar...
Aber damit wollte ich vor allem die Lächerlichkeit all dieser schwachsinnigen Gerüch(t)e aufzeigen. Keine Ahnung, welches Gerücht hier gerade wieder im Umlauf ist. Aber wenn es um Barclays geht, dann interessiert es mich halt schon ein wenig. Mir geht das Gerücht an sich ja am sprichwörtlichen A... vorbei, aber witzig ist es halt schon. Vermutlich setzten genau die Leute sowas in die (Börsen-)Welt, die zu niedrigen Kursen einsteigen wollen.
Selber bin ich zwar auch nicht zu 60-70 Cent reingekommen, aber ich habe wenigstens den Anstand, nicht andere manipulieren zu wollen, nur um meine Ziele zu erreichen.
Habe zu besagtem Gerücht im ganzen Netz nix gefunden.
Möglichkeit A: Der Curs lässt sehr zu wünschen übrig. - In dieser Situation werden Übernahme-Gerüchte Erfahrungs-gemäß oft von Jenen gestreut, die mit der Actie GEFRUSTET sind, weil sie die zu HÖHEREM Curse über die Börse eingekauft oder zu HÖHEREM Curse als Mitarbeiter-Actien erworben oder sie zu HÖHEREM als dem actuellen Curse z.B. auch als BONI-Ersatz accepiert haben oder acceptieren mussten. - Das treibende Motiv dieser Sorte GERÜCHTE-Streuer ist die Belebung derer Curse.
Möglichkeit B: Der Curs steigt tatsächlich. - In dieser Situation werden Übernahme-GERÜCHTE oft von Jenen gestreut, die sich jeden Curs-Anstieg nicht anders als durch "Übernahme!" erklären können und durch dieses Geplärre das eigene Denken bewusst oder unbewusst der Belastbarkeits-Probe entziehen. - Doch werden bei steigenden Cursen Übernahme-GERÜCHTE gelegentlich auch ganz gezielt von Jenen gestreut, die Übernahme-Bestrebungen tatsächlich vermuten oder tatsächliche Übernahme-Bestrebungen zumindest erahnen. - Dieser letzteren Sorte Gerüchte-Streuer geht es dann darum, die schon steigenden Curse NOCH stärker steigen zu lassen, um entweder ihre eigenen Stücke NOCH teurer abzugeben, oder aber dem potentiellen Übernehmer die Übernahme zu verteuern oder sie complett zu vereiteln.
Andere Motive für das Streuen von Übernahme-GERÜCHTEN sind mir nicht bekannt. - Und dass ich den Inhalt des hier concret discutierten Gerüchtes auch weiters nicht glaube, brauche ich wohl nicht erneut zu erwähnen...