Löschung von Postings


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 03.10.11 18:48
Eröffnet am:07.02.09 13:36von: taosAnzahl Beiträge:19
Neuester Beitrag:03.10.11 18:48von: rotgrünLeser gesamt:7.142
Forum:Talk Leser heute:3
Bewertet mit:
18


 

9061 Postings, 8522 Tage taosLöschung von Postings

 
  
    #1
17
07.02.09 13:36
Ich möchte gerne das sämtliche Postings von mir gelöscht werden. Ich sehe es nicht ein das sich irgendwelche Moderatoren nach Belieben damit austoben.

8758 Postings, 6727 Tage DSM2005bitte ebenfalls darum

 
  
    #2
5
07.02.09 13:38
aus selbigem Grund

2393 Postings, 5784 Tage diclofenac@ DSM

 
  
    #3
9
07.02.09 13:40
Was hast Du gegen die postings von taos?

30894 Postings, 8530 Tage Zwergnasetaos,

 
  
    #4
5
07.02.09 13:40
deine von mir moderierten Postings wurden allesamt von einem anderen user gemeldet.

Ich habe mich nicht an ihnen "ausgetobt" u. sie auch nicht gelöscht, sondern lediglich Quellen nachgereicht.

18772 Postings, 5852 Tage TerrorschweinWenn wieder Platz in der Datenbank ist

 
  
    #5
13
07.02.09 13:56
bitte ich darum daß von meinen sämtlichen Postings eine Sicherungskopie angefertigt wird.

Danke

Euer Terri

9061 Postings, 8522 Tage taosHallo Zwergnase.

 
  
    #6
6
07.02.09 18:19
Ich danke Dir dafür dass Du die Quellen nachgereicht hast, aber was Du nachgereicht hast, sind nicht die Quellen, sondern Verlage die die Meldung von dpa übernommen haben. Die Quelle ist und bleibt dpa!

Aber darum geht es mir nicht. An meinen 9000 Postings bei ARIVA habe ich das Urheberrecht. Und entweder bleiben alle Postings da, oder alle werden gelöscht.

Du schreibst im übrigen, das andere Benutzer Dich aufgefordert haben die Postings zu löschen, warum werden diese User, die offensichtlich falsche Behauptungen aufstellen nicht gesperrt?

30894 Postings, 8530 Tage ZwergnaseHallo taos,

 
  
    #7
4
07.02.09 18:31
gehe mal auf www.dpa.de und zeige mir, wo da die Artikel, die Du postest, abgedruckt sind. Ich habe dies versucht, habe aber keine Deiner Artikel wiedergefunden.

Da auch Du bei Ariva Gast bist und Ariva f http://www.ariva.de/articles/forum/forumregeln.m

ý http://www.ariva.de/articles/forum/urheberrecht.m

Urheberrecht

Des öfteren beginnen Threads mit der Kopie eines Artikels einer anderen Website wie z.B. www.spiegel.de. Solch eine Weiterverbreitung eines Artikels ist aber nur in den seltenen Fällen erlaubt, in denen der Autor des Artikels dieser ausdrücklich zugestimmt hat. Anderenfalls handelt es sich um einen Verstoß gegen das Urheberrecht. Der Initiator des Threads macht sich dann strafbar.

Eine gute Alternative zu der Kopie eines Artikels ist das Zitat. Um zu zitieren, darf der Verfasser eines Postings einen kleinen Teil des Originaltextes, z.B. die ersten Zeilen, kopieren. Dazu muss er die genaue Quelle, also z.B. eine URL, angeben. Weiterhin muss das Posting selbst erstellten Text beinhalten. Das unten abgebildete Posting ist ein Musterbeispiel, entnommen aus dem Thread http://www.ariva.de/board/280556. Nicht zitieren sollte man kostenpflichtige Börsenbriefe. Diese verbieten das Zitieren in der Regel explizit.

danach folgt ein Beispiel


Im übrigen hat kein user MICH aufgefordert, die Postings zu löschen (Du musst schon richtig lesen u. korrekt wiedergeben), sondern sie wurden offiziell gemeldet und waren für ALLE user als Meldung sichtbar. Wenn Du also da hineinschauen würdest, wüsstest Du auch, wer der Melder ist.

Da das Melden von Regelverstößen nicht strafbar, sondern ein Recht bei Ariva ist (sofern dies nicht mißbräuchlich geschieht), erübrigt sich auch die Diskussion des Sperrens dieses users.

Meldeliste: http://www.ariva.de/tools/board/moderation/meldungen.m

Weiterhin sind wir Moderatoren nicht verpflichtet, die Links herauszusuchen und den Artikeln beizufügen. Ich mache dies, sofern ich den Beitrag im www finde aus reiner Freundlichkeit. Andere Moderatoren machen sich diese Mühe meist nicht, sondern löschen den Beitrag.

30894 Postings, 8530 Tage ZwergnaseNachtrag:

 
  
    #8
07.02.09 18:35
sorry, da hat mal wieder was rumgesponnen:

Da auch Du bei Ariva Gast bist und Ariva für seine Gäste gewisse Regeln aufgestellt hat, solltest auch Du Dich bitte daran halten.


http://www.ariva.de/articles/forum/forumregeln.m

http://www.ariva.de/articles/forum/urheberrecht.m

344 Postings, 5789 Tage WarrenValueUnd wieder

 
  
    #9
1
07.02.09 18:45
ein zufriedener Ariva - User^^

Ich kenne kaum jemand der sich hier gerne aufhält =D  

30894 Postings, 8530 Tage ZwergnaseWarren,

 
  
    #10
07.02.09 18:50
keiner zwingt Dich, hierzubleiben, sofern es Dir hier nicht gefällt.

344 Postings, 5789 Tage WarrenValueIch schreibe ja auch kaum noch

 
  
    #11
4
07.02.09 19:11
auf Ariva.de.

Hier gibt es ständig Streit und Pöbeleien und die Moderatoren sind meiner Meinung nach immer an der falschen Stelle aktiv. Etwas mehr Liberalismus wäre schön!  

30894 Postings, 8530 Tage ZwergnaseNa dann ...

 
  
    #12
07.02.09 19:13
Was wäre denn deiner Meinung nach die richtige Stelle ?

344 Postings, 5789 Tage WarrenValueWenn Moderatoren

 
  
    #13
1
07.02.09 19:15
dann eingreifen wenn jemand sich beschwert. Löschungen sind bei rassistischen Bemerkungen in Ordnung.
Schimpfwörter sollte man einfach so rauszensieren ohne gleich den ganzen Artikel zu löschen und das ein Autor Leute von einer Diskussion ausschließen kann finde ich auch nicht so toll.  

30894 Postings, 8530 Tage ZwergnaseWarren,

 
  
    #14
3
07.02.09 19:19
da stimme ich 100% mit dir überein, allerdings würde ich übelst beleidigende Bemerkungen noch hinzufügen. Ansonsten wird auch nur moderiert, wenn es gemeldet (beschwert) wird.

Deine restlichen Vorschläge finde ich gut, scheitern aber an den technischen Voraussetzungen, die Ariva als Betreiber vorgibt. Wir Moderatoren können dies nicht beeinflussen.

344 Postings, 5789 Tage WarrenValueSchade

 
  
    #15
4
07.02.09 19:23
ich kenne durchaus Foren bei dem aus einem Schimpfwort dann automatisch ein ****** wird. Die Technik von Ariva ist eh ein wenig veraltert =D

Aber die Börsenspiele machen mir großen Spass...  

9061 Postings, 8522 Tage taosNa was ist los?

 
  
    #16
6
10.02.09 16:10
Meine Beiträge sind  immer noch nicht gelöscht.

11927 Postings, 6103 Tage demode66Versuchs mal hiermit

 
  
    #17
10.02.09 16:16

17012 Postings, 5666 Tage ulm000Wie wäre es den Thread wieder zu beleben

 
  
    #18
21.05.10 18:58
Gerade die ganze Melderei und die intransparenz der Löschungen hat bei Ariva in den letzten sechs Monate doch überhand genommen.  

40576 Postings, 7777 Tage rotgrüntaos lebt

 
  
    #19
2
03.10.11 18:48

   Antwort einfügen - nach oben