Aufnahme in FTSE Gold Index
Seite 1 von 9 Neuester Beitrag: 16.01.15 00:16 | ||||
Eröffnet am: | 19.12.08 19:14 | von: Gordon_Gek. | Anzahl Beiträge: | 225 |
Neuester Beitrag: | 16.01.15 00:16 | von: oppenheimer | Leser gesamt: | 50.734 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 18 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 9 > |
Peter Hambro Mining Plc. ist eine Minengesellschaft die sich auf die Produktion von Gold und Silber in Russland spezialisiert hat. Die Aktien sind in Großbritannien, sowie an anderen Börsen gelistet.
Für 2008 wird eine Jahresproduktion von 350 - 400.000 Unzen Gold angestrebt
Peter Hambro Mining wurde am 19.12.2008 in den "FTSE Gold Mines" Index aufgenommen. Hier sind -nach eigener Angabe- die 18 führenden Goldproduzenten der Welt vertreten.
Vor allem das Statement vom Chairman Peter Hambro fand ich sehr interessant.
2014 wird wohl eine Art "Übergangsjahr" sein. Konsolidierung und Überbrückung des "Tals der Tränen" und Sicherung des wirtschaftlichen Überlebens des Unternehmens haben Priorität.
Produktion fällt auf 625'000 Unzen und Cash Cost $950 Unzen. 2015 sollen es dann $750 sein und die Produktion wieder steigen.
Nettoverschuldung wird weiter abgebaut.
Die Hälfte der Produktion wurde angeblich für $1250 vorwärtsverkauft, das ist natürlich ärgerlich aber immerhin liegt der Preis nun darüber sodass die andere Hälfte mehr abwirft.
Zusätzlich gab es 2013 laut Statement heftige Regenfälle in Russland, die die Produktion erschwert haben. Das fällt nun weg. Außerdem ist der Rubel ja derzeit total im Keller, sodass die Kosten - in $ gerechnet - stark sinken dürften.
Zusammen mit dem wahrscheinlichen Goldpreisanstieg scheint mir das verheißungsvoll zu klingen. Wenn Gold wieder Richtung $1400 oder $1500 steigt, geht hier die Post ab.
Dividenden wird es wohl erstmal nicht mehr geben aber wenn die Verschuldung mal abgebaut wird und ich ab 2016 wieder wie früher rund 10 Cent pro Jahr bekomme, warte ich gerne ein paar Jährchen.
Natürlich nur meine private Meinung, aber ich werde unter 1,- EUR weiter aufstocken.
Petropavlovsk dümpelt weiter zwischen 1,00 und 1,07 herum. Vor einigen Wochen waren wir noch bei knapp 1,20 und Gold stand bei $1340 !?
Echt beknackt...
Meint ihr das ist aufgrund der Krimkrise oder gibt es fundamentale Gründe?
Auf der homepage steht nix neues :-(
Letzter Eintrag 23.01., wenn ich das extrapoliere kommt wohl erst Ende April wieder was neues.
Evtl. kauft die Firma weitere Bonds zurück, wenn sie unter pari notieren, und spart so weiteres Geld ein.
Ich habe mir gestern nochmal 1700 shares zu 1,051 geholt und habe jetzt einen durchschnittlichen Einstiegskurs von deutlich unter 1,10 EUR.
Weiteres Aufstocken behalte ich mir ausdrücklich vor, die Aktie wird sicher die 5,- Euro irgendwann wiedersehen. Verschuldung runter und langfristig Produktion rauf ist eine gute Mischung.
Montag beruhigt sich die politische Lage sicherlich wieder.
bestehende Aktionäre profitieren massiv... natürlich ist die frage welchen Einstand man so hat!
http://www.petropavlovsk.net/en/press2014/...portant-notice-2014.html
http://www.telegraaf.nl/dft/nieuws_dft/23432998/..._prijsstunt__.html
Ebenso kommt ja die KE am 19.1. Die neuen Aktien zu 0.05 und die 15-fache Menge! Also müsste der Kurs der alten hier bei 0.75 stehen, um das ganze attraktiv zu machen. Bin überzeugt, die werden daher den Kurs die nächsten 2 Wochen massiv anheben! Denn sonst wird kaum einer die KE mitmachen! Ebenso, die Finanzierung ist quasi gesichert. Sie haben Explorationskosten von 950 USD, nach der KE und weiteren Einsparungen können die auf 750 USD gesenkt werden. Danach sollte es also wieder schöne Gewinne regnen. Auch nicht vergessen, die meisten Kosten haben sie in Rubel, Verkäufe in USD, daher wird der Hebel noch grösser.
Daher, hier sehe ich die nächste Zeit massive Chancen! Wir haben eine Markt.Kap. von noch rund 25MUSD, das bei einem Bilanz-Eigenkapital von 1000MUSD!! Verrückt, wie die ausgebombt wurde! Die muss man eigentlich zwingend kaufen auf diesem Niveau! Viel kann da, vor allem bis zur GV, nicht mehr schief gehen!
von derzeit ca. 15-20 Mio Euro auf über 200 Mio Euro. Und wenn die Inhaber der
Anleihen ihre Aktien zu 5 Cent bekommen, denke ich, dass die Aktie trotz des heutigen
Anstiegs nochmals massiv unter Druck gerät. Für mich bedeutet das, eher die Finger
von der Aktie wegzulassen. Allerdings nur meine Meinung.
http://www.petropavlovsk.net/images/stories/...Bond_Maturity_Date.pdf
sie benötigen mehr zeit.
am montag sollte die hauptversammlung sein... ich denke die wurde verschoben.