UMICORE - materials for a better life
Mag gar nicht glauben, dass es zu Umicore bislang noch keinen Thread gibt !
Interessante Company, schaut mal rein http://www.umicore.com/
Aktueller Kurs 10,19 EUR
Machen am 16.10.2017 einen Split 1:2
sowie haben ein Aktienrückkauf Programm gestartet.
Sollte die Elektro Mobilität sich in China durchsetzen und seitens des Staates ein Must Have sein,
wird dies sicher Umicore stark beflügeln. Sehr guter Moat ! Sehr gutes Management, sowie geringer Verschuldungsgrad und noch nicht so víele Institutionelle Anleger drin (wie z.b. BlackRock usw...).
Werde bei Rückgängen weiter nachkaufen, ist aber klar Long Invest !
"Das bei diesem Wert in naher und ferner Zukunft die Umsätze und Gewinne massiv steigen werden"
kannst du bitte dieses "naher" und "massiv" erklären??? woher diese Infos?
ich glaube eher das Gegenteil... wir werden es sehen... auf alle Fälle, bei aktuellem Kurs würde ich die Aktie nie im Leben anfassen... und das Transaktionsvolumen bei der Aktie ist so was von gering....
(es ist kein Bashing was ich schreibe!)
Operativ denke ich wird das Segment Energy & Surface Technologies, das schwerpunktmässig das Segment Kathodenmaterialen umfasst, einen weiteren kräftigen Ergebnisanstieg verzeichnen. (Grund verschärfte Abgasnormen). Natürlich wird das Segment Batterie (Lithium-Ionen-Batterien) weiteres Wachstum verzeichnen.
Siehe das Wachstumsprogramm von Umicore - "Horizon 2020").
Ziel führender Player in Clean Mobility und Batterie Materials.
2017 EPS von 2,52 EUR
2018 EPS von 2,90 EUR
2019 EPS von 3,17 EUR
Mal schauen was die Dividendenrendite aussieht auch erwarte ich eine leichte Erhöhung.
Ist übrigens der trendstärkste Wert im belgischen Markt. Wichtig der Patenstreit mit BASF ist beigelegt.
Antwort: Rechne mit guten Zahlen und einem wachsenden Ausblick.
Sollte die Zahlen am 24.10.2017 überzeugen werde ich einen weiteren Zukauf vornehmen.
Jeder gestaltet sein Portfolio anders und hat unterschiedliche Risikomerkmale. Ich halte staendig eine Cashquote von 20% im Portfolio um etwas fuer Nachkaeufe zu haben. Auch nutze ich in meinem long term Portfolio keine Sl's. Berufsbedingt sitze ich jeden Tag 12 Stunden vor den Maerkten und bekomme daher so ziemlich alles mit.
Habe ich mich einmal fuer eine Aktie entschieden weil mich deren Bewertung, Management und Story ueberzeugt, bleibt sie so lange im Depot bis sich entweder eine neuere bessere Chance ergibt oder ich mitkriege dass ich etwas gaenzlich falsch eingeschaetzt habe.
Habe zb 2008 im Hoch einen Explorer fuer Zink gekauft der von 1,80 im hoch auf 0,30 im Tief gefallen ist. Bei 1,80 war damals (da noch in Ausbildung) nur wenig Geld reingeflossen, dafuer wurde aber unten Stark verbilligt. Da sitz ich nun auf 100% Buchgewinn und werde wohl noch weitere Jahre halten.
Klar hat man mal den falschen Hasen im Hut, aber dann muss man sich halt auch trennen.
Ist man jedoch von seinen Entscheidungen ueberzeugt, sollte alles klar gehen.
Zum Thema Streuung; ich habe es da wie Warren Buffet:
„Das Risiko streuen müssen nur Investoren, die nicht wissen, was sie tun.“
Viel Glueck.