Was läuft da bei Conergy ?
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 18.11.08 09:51 | ||||
Eröffnet am: | 12.11.08 19:34 | von: Early bird | Anzahl Beiträge: | 23 |
Neuester Beitrag: | 18.11.08 09:51 | von: stockdude | Leser gesamt: | 4.627 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Conergy entwickelt sich quasi zu einer Bank. Egal wie tief die Kurse fallen, (relative) große Orders sorgen für einen Endstand von ständig über 6 Euro. Eigentlich eine feine Sache, möchte man meinen. Das Problem ist nur, wer steckt dahinter, was bezweckt er mit dem künstlichen Hochhalten des Kurses und wann verabschiedet er sich aus der Aktie ?
Weiss jemand mehr ?
Gruß dddidi
"Große" Orders sind relativ zu sehen. Conergy ist von den Solaraktien mit einer Marktkapitalisierung von 180 Mill. Euro die zweitkleinste am Markt. Dennoch sorgen seit Tagen auffällige Käufe nach Schwächeanfällen ständig für Endkurse über 6 Euro im Frankfurter Parketthandel. Außerdem ist Conergy diejenige Solaraktie, welche von fast allen Analysten nahezu einhellig verrissen wird.
Hier stimmt was nicht und ich wüsste gerne was !?
Während top Zahlen abliefernde Firmen wie z.B. aus dem Solarsektor Roth & Rau an Tagen wie heute nahezu verschrottet werden, hält sich Conergy im Vergleich zu allen anderen Solaraktien auffällig stabil.
Ich vermute Folgendes: Irgend jemand steigt groß ein in diesen Wert. Ende der 90er Jahre ist dies ebenfalls vielfach geschehen und zwar auffälligerweise bei (Internet-) Werten, die kaum Substanz boten, aber dafür eine äußerst geringe Marktkapitalisierung und somit bereits mit relativ wenig Geld im Kurs manipulierbar waren.
Schaut Euch mal die Kurse von Conergy der letzten 7 Tage an, und zwar nicht nur Xetra, sondern auch Frankf. Parketthandel (bis 20:00). Dann vergleicht diese mit allen anderen Solarwerten und ihr werdet unschwer zu dem Schluss kommen, dass hier jemand am "werkeln" ist. Ich würde ja nichts sagen, wenn Conergy Substanz hätte, aber alles was in der letzen Zeit von dieser Firma zu hören war, ist negativ. Vor allem ihre Bilanzen und Zukunftsaussichten (im Vergleich zu vielen der anderen Solaraktien).
Also noch einmal: Wer weiss was ???
* Der hat mir auch geraten für 69€ Allianz high Divident zu kaufen----
--> Conergy hat immer noch eine sehr sehr hohe Selbstfinanzierungskraft, dies sollte man nicht unterschätzen.
Bau größter Solarparkanlage Asiens..
Außerdem können diverse Solarparks und andere Seitensparten von Conergy noch verkauft werden.
Das Licht ist hier noch nicht aus!
LG
Bio
Conergy veräußert Solarparks
12.11.2008 - Conergy hat zwei Solarparks veräußert, die von der Tochtergesellschaft Epuron projektiert wurden. Dabei handele es sich um die Solarparks „Igling-Buchloe“ und „Neuhaus“, so das Unternehmen am Mittwoch, die es zusammen auf eine Leistung von 9,1 Megawatt bringen und mit Dünnschichtmodulen ausgerüstet sind. Zu den finanziellen Einzelheiten des Verkaufs gibt Conergy nichts bekannt. Käufer der Parks sei ein deutsches Emissionshaus.
meinen EK werde ich wohl vor 2010 nicht sehen =)) aber so ist es halt nun mal. Bei 23 Euronen reine
*kreuzdeifelswild*
^^