Effektive VW Aktien ,aber noch kein Depot . Was soll ich tun ?
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 30.10.08 01:03 | ||||
Eröffnet am: | 28.10.08 20:40 | von: ChristophKe | Anzahl Beiträge: | 34 |
Neuester Beitrag: | 30.10.08 01:03 | von: Mugging | Leser gesamt: | 3.201 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 > |
Hallo ,
ich habe seit 18 Jahren 10 effektive VW Aktien ,aber leider noch kein Depot .
Deshalb meine Frage an euch Spezialisten , wie kann ich diese schnellstmöglich verkaufen ?
Lieber Gruß , Christoph
80% Porsche und 20% NRW.
Würde ich jedenfalls machen, wenn ich Porsche wäre ;-)
Gruß, Geselle
Gruß, Geselle
Dann ist es nur noch ein schön anzusehendes Papier,
sonst musst du Depot eröffnen, Aktie registrieren lassen (geht mE über Konzernzentrale, daher auch recht lange Zeit) und "normal" an der Börse handeln.
Alternativ: frag doch mal bei Porsche in der PR-Abteilung an, vvlt. geben die Dir aus nostalgischen gründen noch mehr ;)
Ich wage es kaum auszusprechen, aber in diesem fall (massiver Nachfrageüberhang unabhängig vom Preis) könnten wir erst am Anfang stehen, 2.000+ durchaus denkbar! Beim derzeitigen Tempo stehen wir da vielleicht morgen früh schon ;)
Was sollen denn die Optionsverkäufer tun deren Termin immer näher rückt und die die Aktien noch nicht haben, die MÜSSEN kaufen, egal zu welchem preis, auch wenn die Aktie auf 10.000 steigen würde!
Auch bei einigen "normalen" Leerverkäufern dürfte mittlerweile die Existenz auf dem Spiel stehen, die sind einfach schon zu tief im Minus um noch raus zu können (naja sie könnten schon, aber wie so oft glaubt man an ein Wunder und schließlich ist die Aktie ja tatsächlich völlig überteuert), die schießen nach bis es absolut nicht mehr geht.
Ich denke im Moment hat niemand eine Ahnung wie es weitergeht bei VW, vielleicht geht wieder 100%+ rauf, vielleicht auch 80% runter, der helle wahnsinn!
Wenn von diesen 30% Optionen nur die hälfte bis jetzt gedeckt sind haben wir ein echtes Problem, woher soll soviel Geld kommen bei diesen Kursen? Vielleicht ist aber jetzt auch alles gedeckt und die spekulation bricht schon morgen in sich zusammen? Es ist durchaus denkbar das noch viele optionen zu decken sind, denn auch instis werden sich bei diesen krusen dreimal überlegen ob sie kaufen oder doch auf ein wunder warten. Selbst wenn man nur angestellter ist und es somit nicht das eigene geld ist kann man davon ausgehen das man achtkantig rausfliegt wenn man aus Zeitnot schließlich zu noch höheren Kursen einkaufen muss, da wird bis zum letzten Moment gewartet, ob man jetzt 5 Mrd oder 10 Mrd verbrennt ist für einen angestellten nicht wichtig, der job ist so oder so weg. Und auf das vielbeschworene Risikomanagment gebe ich nullkommanix, da es wenn es hart auf hart kommt einfach ignoriert wird.