+ + T-Online - Mobilcom - Tomorrow + +


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Neuester Beitrag: 26.06.00 12:30
Eröffnet am:26.06.00 09:25von: börse1Anzahl Beiträge:4
Neuester Beitrag:26.06.00 12:30von: Brigitte52Leser gesamt:960
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992 Postings, 9333 Tage börse1+ + T-Online - Mobilcom - Tomorrow + +

 
  
    #1
26.06.00 09:25
269.06.2000

T-Online (36,35 Euro)
Wie am Sonntag durch Reuters verbreitet wurde, hat T-Online die
Gespraeche mit Dixons, 80%-Eigentuemer der britischen Freeserve,
offenbar abgebrochen. Wie so oft wurde keine Einigkeit beim
Uebernahmepreis erzielt. Der Deal haette Sinn ergeben, Freeserve
verfuegt ueber 2,5 Millionen registrierte User und haette die
Kundenbasis von T-Online auf einen Schlag um 50% erhoeht. Freeserve
erzielte zuletzt 8 Milliarden Euro Marktkapitalisierung, T-Online
45 Milliarden. Das Management von Freeserve wuerde im Falle einer
Uebernahme durch T-Online Aktienoptionen im Wert von 60 Millionen
DM in Bargeld verwandeln koennen. T-Online wird nun wohl versuchen,
ueber die Telekom-Tochter One2One im britischen Markt Fuss zu fassen.
Lehman Brothers gab kuerzlich eine Kaufstudie mit einem Kursziel von
64-68 Euro heraus. Dann wuerde T-Online einen hoeheren Marktwert
erzielen als die deutsche Softwareschmiede SAP. Ohne erfolgreiche
Uebernahmen wird dieses Ziel wohl kaum erreichbar sein, Kaeufe von
T-Online draengen sich bis dahin nicht auf.

Mobilcom (107 Euro)
Die Versteigerung der UMTS-Lizenzen zu horrenden Preisen durch den
deutschen Staat ist modernes Raubrittertum. Den Mobilnetzbetreibern
wird keine Wahl gelassen, entweder wird teuer ersteigert oder man
verschwindet langfristig mangels Technologie in der Bedeutungs-
losigkeit. Der US-Gigant SBC Communications hat sich ueber seine
Tochter Talkline kuerzlich aus dem Bieterkonsortium zurueckgezogen,
weil man die Investitionen von bis zu 20 Milliarden Mark
betriebswirtschaftlich nicht vertreten konnte und erst nach
15 bis 20 Jahren mit einem Gewinn aus der UMTS-Lizenz rechnet.
Bei Mobilcom sind die Verhaeltnisse aehnlich, man ist bis jetzt nur
Serviceprovider fuer die grossen Netzbetreiber und verfuegt
mit France Telecom ueber einen starken Kapitalgeber.
Mobilcom scheint anders zu kalkulieren als Talkline, den man haelt
an der UMTS-Bewerbung fest. Nach Schaetzung der Deutschen Telekom
sind nach Ersteigerung der UMTS-Lizenz nochmals rund 8 Milliarden
DM fuer den Aufbau der Netz-Infrastruktur notwendig. Stellt sich die
Frage, wie es Mobilcom unter diesen Voraussetzungen schaffen will,
mittelfristig einen Mehrwert fuer seine Aktionaere zu erzielen.
Die Aktie sollte vorsichtshalber gemieden werden.

Tomorrow Networld (53,40 Euro)
Seit ca. 3 Monaten stagnieren die Seitenabrufe (Pageviews) bei den
Internetangeboten der Tomorrow AG. Im Mai wurden 71 Millionen
Pageviews gemessen und damit sogar weniger als zu Jahresanfang
(Januar 76 Millionen). Das Management hat es scheinbar bis jetzt
nicht geschafft, das Kapital aus dem Boersengang zur Ubernahme
zugriffstarker Webseiten im Internet zu nutzen. Die an der Boerse
nicht sonderlich beliebte Web.de erzielt inzwischen bei stark
steigenden Besucherzahlen 140 Millionen Pageviews im Monat und
damit doppelt soviel wie Tomorrow. Die Bewertung von Web.de belaeuft
sich auf 750 Millionen Euro, Tomorrow erzielt etwa 500 Millionen.
Daher erscheint die zurzeit kaum wachsende Tomorrow ueberbewertet
und ist ein Verkauf.
 

417 Postings, 9073 Tage b2210Dt. Telekom+Telefonica wollten fusionieren? Weiss jemand etwas genaueres

 
  
    #2
26.06.00 09:30
             

101 Postings, 9007 Tage NachbarRe: + + T-Online - Mobilcom - Tomorrow + +

 
  
    #3
26.06.00 10:45
Steht im neuen Spiegel: Die konnten sich nicht einigen, ob Madrid oder Bonn Firmensitz sein sollte!  

4 Postings, 8921 Tage Brigitte52Zu Tomorrow

 
  
    #4
26.06.00 12:30
wo wurden die obigen Statements veröffentlicht?

zu Tomorrow:

Visits sind nicht mehr rückläufig. Seit Mai wieder ansteigend.
Winterquartal ist nun mal das beste Quartal für Commerce und auch für Internetbesucher. Bei dem Sommer sitzt man doch lieber im Biergarten.

Nicht Klickzahlen sind entscheidend. Web.de generiert (so vermute ich mal ganz stark) die meisten Klicks mit Abrufen von e-mails und anderen Kommunikationsdiensten.
Das ist ein automatischer Vorgang den man blind bedienen kann. Was da Werbung drauf bringen soll ist die Frage.
Tomorrow hat Content.

Außerdem werden ab Juni die Klicks von ciao.com und ab Juli die Klicks von DTM dazukommen (oder umgekehrt)
Das neue Wirtschaftsportal geht am 30.6. ins Netz.

CU  

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