Straddle-Strategie
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 25.04.21 10:07 | ||||
Eröffnet am: | 21.07.08 09:52 | von: pefowe.de | Anzahl Beiträge: | 12 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 10:07 | von: Susannezyot. | Leser gesamt: | 3.246 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2 | |
Bewertet mit: | ||||
ich möchte den Begriff etwas erweitern, d.h. die hier beschriebenen Straddle-Strategien betreffen immer 2 unterschiedliche Basiswerte
letzendlich kann man sich mit einem OUT und einem CALL von der allgemeinen Börsensituation etwas absetzen
aktueller Versuch:
Put auf VW CB7VPX (KK 0,41)
Call auf Daimler CB8891(KK 0,81)
mal guck ob es funktioniert!
wo soll da der sinn sein...?
lustig!
Nettes Beispiel und bin mal gespannt wann Du da rausgehst. Dann sehen wir, wie Du dein Beispiel abgeschlossen haben wirst.
Gruß abhier
Outperformance von Daimler gegenüber VW egal, ob der Gesamtmarkt steigt und fällt.
Einiges würde mich interessieren:
Der Hebel ist ca. 5. Wie sind die beiden bei dir gewichtet, sprich hast du eine MArkterwartung?
Sind beides Open-End-Scheine.
Was ist dein Verkaufsziel, bzw. Zeitpunkt?
Ab welcher Range bist du nach Abzug von Gebühren im Plus?
gruß, trailer
Daimler ist letzendlich unterbewertet und hat viel Aufholpotential - es wird auch immer wieder spekuliert, dass Daimler bei der aktuellenen niedrigen Bewertung sogar Gefahr läuft übernommen zu werden - sollten tatsächlich Übernahmeversuche anlaufen kann das den Kurs nur in die Höhe treiben - andererseits wäre ein steigender Kurs der beste Schutz vor Übernahme
die VW-Aktie ist die letzte Zeit einfach sehr gut gelaufen und die allgemein vorherrschende Meinung ist das der Wert konsolidiert bzw. korrigiert
desweiteren bin ich mit dem CALL/PUT-Pärchen gegen einen DAX-Rutsch also gegen den allgemeneien Börsentrend abgesichert und zwar in beide Richtungen
Wächst als prognostiziert wurde.
Hoffentlich überrasche ich Dich jetzt nicht, mit meiner Info.
Gruß abhier
Bitte Löse auch auf, wie es ausgegangen ist. Kannst ja mit einer einfachen Bewertung machen.
Danke abhier
ich setze einfach darauf, das die auseinandertriftende Performance von Daimler und Volkswagen wieder zusammenläuft (siehe 1-Jahreschart):
im Gegenteil: VW ist weiter gestiegen und Daimler ist runtergeplumst - echt shit!
bei VW läufts (Aktie trotzdem massiv überbewertet) und Daimler fällt uns ist weiter massiv unterbewertet