Hatte übrigens gestern ein nettes Erlebnis.
Seite 1 von 4 Neuester Beitrag: 11.07.08 01:08 | ||||
Eröffnet am: | 07.07.08 18:29 | von: Karlchen_II | Anzahl Beiträge: | 91 |
Neuester Beitrag: | 11.07.08 01:08 | von: kiiwii | Leser gesamt: | 17.899 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 4 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 4 > |
Und der Araber veranstaltete nen ziemlichen Zinnober seinem Kumpel gegenüber - lautstark. Vor allem warf er ihm vor, was er sich denn eigentlich dabei gedacht hätte, ihn in so ein Nest wie Kladow zu entführen, wo es doch nur lauter Alte gebe. Und er verwies lautstark auf die Schlange der Wartenden, wo er immer neue Rentner ausmachte und mit dem Finger auf sie zeigte. Die Spannung wuchs. Weil ich genau hinter dem schon mindestes auf 150 Grad kochendem Araber stand, meinte ich anzumerkenden, dass er sich doch nicht aufregen solle, da doch vielleicht ein Teil der Rentner ihm seine Schulbildung finanziert hätten (der konnte gut Deutsch). Das gab ihm dann zu denken.
So kamen wir dann ins Gespräch. Ich sagte ihm, dass er völlig Recht hätte, dass es in Deutschland viel zu viele Rentner gäbe. Aber dass es aber nicht an den einzelnen Rentnern liege, sondern dass es in dieser Gesellschaft das Problem sei, dass es zu wenige Kinder gebe. Wobei er mir vehement zustimmte. Das rief dann aber seinen Kumpel auf den Plan, der erklärte, dass er für diese Gesellschaft schon mehr als genug getan hätte - und er deshalb keine Kinder bräuchte. Danach gab es noch ne kleinliche Plänkelei in der Schlange, bei der der besagte 40-jährige Deutsche irgend so einen Scheiß von Aufrechnung der Nazi-Taten von sich gab - dem ich mit Zustimmung des Arabers nett kontern kontern.
Na ja jedenfalls setzte ich mich auf der Fähre wegen der aufgeheizten Stimmung dann etwas abseits von den beiden. Sie waren aber noch nahe genug daran. Und kamen heftig in Zwist - was mich amüsierte. Wechselten dann die Plätze.
Meine Lehre aus dem Vorfall - und auch der meiner Frau: Der Junge Araber war zwar hypernervös - er hatte aber durchaus Recht. Was soll eine junge Generation damit anfangen, wenn ihr alte Leute präsentiert werden? Und vor allem, wenn ihr Leute präsentiert werden, die sagen, dass sie ihren Beitrag zu dieser Gesellschaft geleistet hätten - und sie deshalb keine Kinder brauchen. Absurd.
Ich erwähne das nur deshalb, weil mich deine Scheiß-Arroganz ankotzt.
Er brachte hier aber auch gelegentlich eine ordentliche Portion wirtschaftlichen Sachverstand hinein, die diesem Board durchaus gut anstand. Und er hatte eine breitere Allgemeinbildung als die meisten hier.
Wenn ich ihn mit dem anderen meiner beiden Lieblingsgegner vergleiche: Karlchen hatte auf jeden Fall eine eigene Meinung. Ein Nachplapperer war er sicher nicht. Wenn man sich mit ihm stritt, dann hatte man etwas Greifbares als Gegner und nicht ein Stück zuckendes Quallengelee, das einen mit herbeigegoogelten Texten vollzumüllen versuchte.
Trotz aller Differenzen, die ich mit ihm hatte: Ich halte sein Ausscheiden hier für einen Verlust. Zum Teil auch wegen dieser Differenzen: Oft hat gerade das auch Spaß gemacht.