United Lables testet neue Tiefs ... demnächst
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 26.06.00 23:28 | ||||
Eröffnet am: | 16.06.00 15:21 | von: jopius | Anzahl Beiträge: | 29 |
Neuester Beitrag: | 26.06.00 23:28 | von: short-seller | Leser gesamt: | 7.606 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 > |
Aber es wird sehr schwer die 55 zu durchbrechen, aber mal abwarten was in den nächsten Tagen so passiert.
Du weißt doch, dass ich total unverschämt bin, wenn es um ein Einstiegskurs geht. Dann gehe ich soagr über Leichen !!!!!!!!!! Ha, Ha
bye Peet
Der Auftritt beinhaltet zudem das gesamte Unternehmen, mehr Investor Relations, ein eCommerce System, interne Newsgroups zurr Förderung der Kommunikation. Die Prozessanalyse wird ein ganzes STüch arbeit,aber ich freue mich super darüber. Nenne bitte nicht den Namen in diesem Thread, du weisst wovon ich spreche !!! Na ist das keinen Glückwunsch wert !!! Aus welcher Branche und Gegend stammst du eigentlich ???
Gruss
Linus
Ausser Singulus nervt mich alles ein bissel. Naja hab aber keine bedenken.
Infineon plus
PCCW plus
OTI hmmmmm, grübel !!! Da spielt einer ein nettes Spielchen
Valor, die kommen schon
ARBO, agressive buy by Linus
Lycos - heul
Steag - wieder dabei. Im Februar locker 100
EMTV - hmmm, leider unter 200 Tage Linie. Da weiss ich nicht so recht. Hab halt Calls
Singulus - auf die ist halt immer verlass. Knapp 100% mit Calls
Kaufvorhaben:
AOL - mit Risiko bei AOL Europe Vorteile zu haben und der Kurs ist wieder OK.
Allgon ´B´, sicherlich auch 100% auf Jahressicht drinne
Nachkäufe:
EMTV Calls
Singulus nach Call Verkauf und Schwächephase, diesmal jedoch Aktien auf längere Sicht
ARBO wenns nach oben geht !!!
Halte mir jedoch immer mind. 40% als Ausgleich
Wie sieht es denn bei dir aus !!!
P.S: Ach ja, ist noch nicht sicher, hab noch andere Angebote. Aber es ist eine interessante Aufgabe !!!
Gruss Linus
Kaiser Sosá: Hallo shorty - poste doch mal ein paar fundamentale Daten zu United Labels ....
22.06.00 01:05
Danke schon im voraus ....
Langsam füllt sich das Depot wieder. Heute habe ich United Labels (WKN 548 956) zwischen 59 und 60 EUR gekauft. Und wie immer folgt die
entsprechende Begründung auf dem Fuße.
Der Kurs beruhigt sich langsam. Nachdem die erste Feststellung auf 85 EUR lautete, gab es nur eine Richtung: Südwärts. Dieser
Abwärtstrend scheint nun beendet und bietet derzeit eine gute Chance auf Kursgewinne.
United Labels ist ein europaweit aufgestellter Vermarkter von Lizenzen und bezeichnet sich selbst als "Marktführer für Comicware in Europa".
Derzeit verfügt man über 22 Lizenzverträge, unter anderem für Micky Mouse, Peanuts, Simpsons, Bugs Bunny oder Sesamstr. Auf der
Lizenzgeberseite stehen 15 Unternehmen wie Walt Disney, Time Warner, 20th century fox oder Lucas Film.
Vermarktet wird so ziemlich alles: Kaffeetassen, T-Shirts, Krawatten, Bettwäsche, und einiges mehr. Produziert werden die rund 7.000
verschiedenen Produkte im ostasiatischen Raum (Medion läßt grüßen), was den enormen Vorteil hat daß die Einstandspreise sensationell niedrig
sind und somit die Margen üppig ausfallen. Außerdem hat man dadurch keine Kapazitätsprobleme auf der einen Seite und keine überdimensionierten
Produktionsanlagen auf der anderen Seite. Die Produkte finden sich in rund 11.000 Geschäften verteilt auf 15 Länder wieder.
Bisher ist vom Emissionserlös noch nichts ausgegeben worden, daher dürften hier im Laufe der nächsten Monate einige positve Meldungen auf sich
warten lassen. Im Ausland ist UL mit eigenen Töchtern in Frankreich, Spanien und den Niederlanden präsent. Ein Teil des Emissionserlöses soll in
die Internationalisierung gesteckt werden. Der größte Anteil aber soll im Herbst in ein geplantes e-commerce-Projekt fließen, das aller Voraussicht
nach mit dem Bertelsmann-Konzern realisiert wird.
United Labels verspricht mir einiges an Potential. Die Story stimmt, das Unternehmen arbeitet seit vielen Jahren profitabel und erreicht jährliche
Wachstumsraten von 50%. Auch die Phantasie kommt in Anbetracht der möglichen Kooperation mit Bertelsmann nicht zu kurz.
Grüße
Shorty
Mein Liquiditätsanteil beträgt im Moment 15 oder 18% (weiß ich nicht mehr so genau). Der Abbau geht zügig voran und werde noch ein paar Werte aufnehmen. Heute habe ich übrigens 2 Werte gekauft. Das ensptrechende Posting kommt morgen.
Grüße
Shorty
United Labels werde ich mir jetzt auf jedenfall mal genauer ansehen. Ich hoffe, dass der Web-Auftritt vernünftig angegangen wird und nicht nur wieder eine kümmerliche Umsetzung von vorhandenen Firmenstrukturen ins Netz wird. Dann könnte UL auf längere Sicht in der Tat interessant werden ...
jopius: Hi shorty -- ich hab mich immer noch nicht getraut ! .. hast du neue Infos ?? o.T.
26.06.00 22:11
Momentan scheint es wohl nur 2 Gründe zu geben.
1.) Der Chart sieht nicht besonders attraktiv ein und gibt allen Chartis ein Vk-signal.
2.) Medienwerte sind einfach nicht in.
Ich mache mir überhaupt keine Sorgen über den Kursverlauf, denn Qualität findet immer wieder seinen Weg nach oben.
UL hat fähiges und kreatives Personal und eine gute Marktstellung. Für mich bleibt dieser Wert eine Top-Investittion. Ich sehe UL als eine bessere Sunburst, da diese nicht nur auf Events setzt, sondern um eine konstante Auslastung bestrebt ist.
Eine Trendwende könnte in den nächsten Wochen die Veröffentlichung der Quartalszahlen werden, die m.E. alle Erwartungen übertreffen werden.
Zum guten Schluß sollten Ihr Euch mal folgendes von der UL-HP vor Augen halten:
Mit uns wird Mickey Mouse zur schnellsten Maus Europas
Für United Labels ist Europa ein Markt. Schon heute sind wir in den
wichtigsten Ländern vertreten. Die Schnelligkeit und Effizienz unserer
Logistik schafft die Voraussetzung für optimale europaweite
Zusammenarbeit. Der Einkauf erfolgt weltweit bei unseren ausgesuchten Lieferanten. Den europaweiten Versand wickeln wir über unser Zentrallager ab. Dabei setzen wir innovative Systeme ein: unsere Partner in ganz Europa
erteilen ihre Bestellungen digital, indem sie die Artikelbezeichnung des
entsprechenden Produktes abscannen und die Daten per GSM direkt
an uns übermitteln. Binnen Sekunden erreicht uns die Anfrage und in
wenigen Stunden ist sie bereits auf dem Weg zum Kunden. Das macht
United Labels zu einem der am schnellsten operierenden Unternehmen
im Markt. Diese Geschwindigkeit ist für uns sehr bedeutend. Schließlich verfügen wir mit allen Vertriebskanälen über die höchste Distributionsdichte im Markt. Ein wichtiger Faktor für die Lizenzgeber aus aller Welt, die den
ganzen Europamarkt über einen Ansprechpartner abwickeln wollen.
Neben dieser Konzentration garantieren wir ihnen zudem eine
überzeugende Umsetzung ihrer Lizenzen auf einzelnen Produkten und
über komplette Warenwelten. Vielfalt, die unsere großen Partner im Handel schätzen. Sie unterstützen wir auch am P.O.S. durch Wechselkonzepte als
Ganzjahres-Plazierung sowie durch die Entwicklung individueller
Produkt-Ranges. Mittels Brandbuilding schaffen wir eine maximale und
dauerhafte Lizenzplazierung. Und mit e-commerce gehen wir einen
weiteren Schritt, den digitalen Dialog mit unseren Partnern auszubauen.
Cross Product, Cross Licence
Unser Anspruch ist, die stärksten Lizenzen aus einer Hand zu bieten
und zwar als cross product- und cross license-Programm. Eine
Dimension, die schon heute im Lizenzgeschäft in Europa einmalig ist.
Nimmt man nun noch den Faktor "cross Europe" hinzu, wird die
einzigartige Erfolgsposition von United Labels in besonderem Maße
deutlich.
Wahre Warenwelten
Dieses Spektrum ist die Grundvoraussetzung, um komplette
Warenwelten zu schaffen. Bislang gab es im Lizenzmarkt nur
"entweder-oder": Entweder "Ein-Land"-Anbieter, die ihre Lizenzen und
Produkte auf ein einziges Land konzentrieren. Oder
"Ein-Produkt"-Anbieter, die ein Lizenzprodukt in vielen Ländern
vertreiben. United Labels deckt dank cross product- und cross
license-Programmen als erster und einziger die komplette Bandbreite
im Comiclizenzgeschäft ab. Der Vorteil: sehr hohe Skalen- und
Sortimentseffekte. Das macht uns zum Preferred Partner für
Lizenzgeber und Handel in Europa.
Nachzulesen übrigens unter http://www.united-labels.de
Grüße
Shorty
Grüße
Shorty
P.S. Diese Information erfolge unter Ausschluß jeglicher Gewährleistung
Ich halte solange sich an der Story nix geändert hat und kaufe evtl. nach, das ständige rein-raus ist mir zu hektisch...hab dann den Kopf nicht so richtig frei ("Oh Gott, wo steht xxx oder yyy denn jetzt? Schnell kaufen..etc.") Bin aber eh sehr langfristig.
Gruß
Fluffy
Von Charts lasse ich mich niemals zum Verkauf bewegen und von SL halte ich strikt Abstand. Wenn ich nicht von einem Wert überzeugt bin, kaufe ich nicht.
Sollte sich natürlich mal was an den Fundamentaldaten ändern, fliegt der Wert relativ schnell raus (sehr sehr selten).
Ansonnsten bin ich auch nicht (mehr) aufs Zocken aus.
Grüße
Shorty