Was haltet Ihr von Thiel Logistik?
Seite 1 von 3 Neuester Beitrag: 25.04.21 10:58 | ||||
Eröffnet am: | 03.06.00 13:22 | von: BWLer | Anzahl Beiträge: | 65 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 10:58 | von: Stephanietkv. | Leser gesamt: | 30.401 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 25 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 > |
Könnte einer der Gewinner des Jahres werden. Ein solides Unternehmen das schon lange Gewinne erwirtschaftet aber trotzdem eine gute Story vorweisen kann.
Und bei jedem Vergleich mit DLogistics geht Thiel als klarer Gewinner mit viel Aufholpotential hervor.
Und bei jedem Vergleich mit DLogistics geht Thiel als klarer Gewinner mit viel Aufholpotential hervor.
Thiel "Logistik" ist für mich ncihts anderes als eine mittelständische Spedition. Thiel ist einer von vielen, allerdings mit einer geschickteren PR-Arbeit, mehr Öffentlichkeit durch den Börsengang.
Viele in diesem Board haben eine andere Meinung und "glauben" an den Hauptgewinn.
Ich persönlich erwarte nicht viel von Thiel, auch Krankenhauslogistik´wird denen keine 100 Mio. DM JAhresumsatz bringen....
Bleibe weiterhin skeptisch.
Gruß
Mikolajki
Viele in diesem Board haben eine andere Meinung und "glauben" an den Hauptgewinn.
Ich persönlich erwarte nicht viel von Thiel, auch Krankenhauslogistik´wird denen keine 100 Mio. DM JAhresumsatz bringen....
Bleibe weiterhin skeptisch.
Gruß
Mikolajki
Deine Zahlen sind der Durchschnitt mit reichlich beinah Staatsbetrieben(Schenker/Stinnes z.b.)deren Rentablität kannste bekanntlich vergessen,was diese Riesen auf keinen Fall können/wollen ist spez.Kundenanforderungen zu folgen,ihren Betriebsstrukturen hat der Kunde sich zu unterwerfen,nur Strukturen ändern sich immer schneller,bis eine Stinnes/Schenkerklitsche darauf reagieren kann sind die Felle weggeschwommen(wärs anders wär schließlich Deine Existenz gefährdet)Je älter+größer ne Firma um so unbeweglicher ist sie Naturgesetz,es findet zur Zeit ein Anforderungsstrukturwandel statt,trotz Deiner Skepsis Thiel verfolgt straight ihr Ziel auch auf IT Ebene.Bisher ist auch alles was aus Luxenburg kam unter seriös einzuordnen keine vollmundigen Luftnummern,Hauptätigkeitsfeld ist Logistik+nicht das verkloppen von NMaktien es gibt leider mittlerweile viele gegenbeispiele
blaubärgrüsse
blaubärgrüsse
Guten Morgen zusammen!
Ich bin von der heutigen Nachricht über/von Thiel positiv überrascht.
Trotzdem meine Skepsis bleibt.
In der Ad-hoc stehen zwar ordentliche Umsätze, aber es stehen keine erwarteten Erträge da. Außerdem steht da nicht, wie die Millionenumsätze erreicht werden soll.
Beschaffungslogistikkonzept für Krankenhäuser (also Handel)halte ich für wahrscheinlich. Ein reines Dienstleistungskonzept halte ich für unwahrscheinlich.
Gruß
Mikolajki
Ich bin von der heutigen Nachricht über/von Thiel positiv überrascht.
Trotzdem meine Skepsis bleibt.
In der Ad-hoc stehen zwar ordentliche Umsätze, aber es stehen keine erwarteten Erträge da. Außerdem steht da nicht, wie die Millionenumsätze erreicht werden soll.
Beschaffungslogistikkonzept für Krankenhäuser (also Handel)halte ich für wahrscheinlich. Ein reines Dienstleistungskonzept halte ich für unwahrscheinlich.
Gruß
Mikolajki
cap blaubär: Ob man in3Jahren ne Postaktie dirkt auf nen Brief Kleben kann(als Wertzeichen)
15.06.00 11:40
wer weiss das.
blaubärgrüsse aus dem nassen Bickendorf
blaubärgrüsse aus dem nassen Bickendorf
Wie ihr es heute ja mitbekommen habt, hat Thiel HC LOGSYS vom Deutschen Orden übernommen. Der Deutsche Orden (DO) ist der größte Kliniksbetreiber in Deutschland. Der DO ist gerade dabei eine B2B-Plattform aufzubauen für Krankenhäuser. Jetzt kann man anfangen zu spekulieren, wo denn eine Schnittstelle mit Thiel Logistik sein könnte ...
Als 'mittelständische Spedition' machen die sich ganz gut - ein 'muß' für jedes gewinnorientierte Depot :-)
Als 'mittelständische Spedition' machen die sich ganz gut - ein 'muß' für jedes gewinnorientierte Depot :-)
Linus: Stimmt, jedoch vorsicht, jetzt kommt schon der dritte Logistikdienstleister...
22.06.00 00:44
die Vergleichbarkeit und Verschiebung im gleichen Segment spielt immer ne Rolle !!! Bin jedoch auch bullish für Thiel
Linus
Linus
Also ich bin von dem Wert überzeugt. Bin bei 69 E rein, später noch mal bei 55 E, vor der "grossen" Konsolidierung. Bin jetzt also fett im Plus, freue mich darüber und kann Thiel auch weiterhin als konservative langfristanlage nur weiterempfehlen. Das sie jedoch so schnell steigen hätt ich auch nicht gedacht.
wahrscheinlich ist dieser mikolajki nur einer von förschis jüngern oder gar er selbst,mir fällt auf das in letzter zeit sich hier öfters mal leute rumtummeln (oder besser gesagt fakes!) die nach einigen wochen ganz und gar aus dem board verschwinden! anscheinend will die kulmbacher bande hier gezielt stimmung machen!
da d-logistics ausgereizt ist (vom kurs her!)
versuchen einige leute,konkurrenz schlecht zu reden!
ich habe thiel bei 47.30 gekauft! und werde sie ein paar jahre behalten
da laut c a p i t a l sich die hauptaktionäre verpflichtet haben,ihre aktien 12 jahre zu halten (jawohl 12 jahre!)
da d-logistics ausgereizt ist (vom kurs her!)
versuchen einige leute,konkurrenz schlecht zu reden!
ich habe thiel bei 47.30 gekauft! und werde sie ein paar jahre behalten
da laut c a p i t a l sich die hauptaktionäre verpflichtet haben,ihre aktien 12 jahre zu halten (jawohl 12 jahre!)