Früher war alles besser!


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 11.06.18 17:38
Eröffnet am:08.02.08 14:33von: ParocorpAnzahl Beiträge:22
Neuester Beitrag:11.06.18 17:38von: ParocorpLeser gesamt:4.599
Forum: Leser heute:1
Bewertet mit:
9


 

13793 Postings, 8962 Tage ParocorpFrüher war alles besser!

 
  
    #1
9
08.02.08 14:33

2819 Postings, 8905 Tage NoTaxWas genau war denn besser..

 
  
    #2
2
08.02.08 21:50
die Arivianer
das Essen
die Frauen
der Kanzler..  

10739 Postings, 9122 Tage Al BundyBesser war das

 
  
    #3
3
11.02.08 14:20
Essen, damals konnte ich noch zubeißen, heute wird alles vorpüriert.
Die Frauen ... kein Kommentar!
Kanzler: siehe Frauen
Arivaner: damals gab es weniger Internet Junkies und Selbstdarsteller. Krieg der Sterne war unmöglich, da keine Sternevergabe.

Ich bekomme heutzutage immer mehr Probleme die interessanten Postings zu lesen, da sie nur noch 1% ausmachen und von 99% uninteressanten Postings verdeckt werden.
Außerdem ist die Postingfrequenz gestiegen, so schnell kann kein alter Mann mit Sehschwäche gar nicht mitlesen, geschweige denn mitdiskutieren!

Al grüßt

79561 Postings, 8941 Tage Kickyfrüher war Ariva ein fast bürgerlich braves

 
  
    #4
5
11.02.08 17:03
Board.Man war freundlich und höflich zueinander.Wenn ich jetzt das Talkboard lese ,wird mir manchmal richtig schlecht,diese rechtlastigen fremdenfeindlichen Äusserungen tztztz und dann diese Frickanhänger und OTC-Zocker im Hotstockboard,die Knockoutfreunde und Daytrader,es kommt mir vor, als sehe ich ein modernes Theaterstück mit Katja Riemann bumsend auf der Bühne,ich bin zu alt für sowas !  

13793 Postings, 8962 Tage Parocorpdie leute hinter ariva.de haben das

 
  
    #5
4
11.02.08 17:58
vermarktungspotential von ariva.de erkannt und mehr postings bedeuten auch mehr umsatz klingelt in der kasse von JP & co.... das möchte man auch keinem verübeln, aber gerade der ton und der umgang, hat sich schon sehr geändert. klar, damals gab es auch die taschengeldzocker und aufschneider (sieger) sind sie heute aber klar in der überzahl. qualitätsposter werden verschreckt und die suche nach der nadel im heuhaufen ist einfach zu zeitintensiv. leider! da dieser umstand aber nur eine schwindend geringe minderheit interessiert, braucht man hier keine wunder zu erwarten...

interessant und erschreckend, finde ich die entwicklung bei den hotstocks. von brancheninsidern habe ich die ein oder andere gepflogenheit erfahren und ich bin schockiert, wunder mich jetzt aber nicht mehr, warum diese user geduldet werden bzw. warum diesen auf den verschiedenen bösenboards eine plattform geboten wird.

am ende interessiert nur eins.... geld.

das ist etwas anrüchiges, was mir im jahr 1999 noch nicht so bewusst war. aktien und börse mag uns, den kleinanleger faszinieren, die leute die in dieser branche arbeiten, sind doch schon ziemlich kaputt....

das war mir lange nicht so bewusst. wenn man es weiss, stellt man sich darauf ein. man lernt in fast zehn jahren ariva doch schon ne menge dazu. oder eben auch nicht ;)


13793 Postings, 8962 Tage Parocorpach ja...

 
  
    #6
11.02.08 23:11
...und die rechten, wie linken ausgleisungen im board. die nerven wirklich...


10683 Postings, 8976 Tage estrichFrüher war alles besser,

 
  
    #7
5
11.02.08 23:21
oder war es nur familiärer? Die Userzahl, die online ist hat sich ver-x-facht. Ein Gewimmel an Leuten hier, wie in den Straßen von Bombay, eine psychotischer, merkwürdiger, anonymer als der nächste. Aber was kann man dagegen tun und warum sollte man etwas dagegen tun?!?
Das Ariva Board ist für mich eindeutig kein Aktienboard mehr, sondern ein Diskussionsforum in dem der "kleine Mann" politische Tagesthemen in seiner kleinen Weltsicht darstellen kann, denn als das wird es genutzt.

Setzt die Bild ein Gerücht in die Welt, schwupps wird es hier hineinkopiert mit der Hoffnung, der erste zu sein und möglichst viele Beiträge und Sterne zu bekommen, aber das ging schon in der zweiten Hälfte des Jahres 1999 los. Davor gab es hochspannende Beiträge über Aktien von Usern wie Edelmax, Ronin, Hugo, Nase, Allenstein (der letztgenannte kam etwas später dazu), die alle gegangen sind und von denen man wirklich etwas erfahren konnte.

Ich denke aber, dass es noch spannende Boards über Wertpapiere im Internet gibt, man muss sie nur suchen. Aber Hand aufs Herz: Gibt es etwas amüsanteres als zu Tausenden im Zirkus Maximus zu sitzen und mit dem neusten Klatsch und Tratsch seine Zeit zu verschwenden?

PS "...und die rechten, wie linken ausgleisungen im board. die nerven wirklich..."
Das ist wohl Deutsche Tradition.  

19279 Postings, 8887 Tage ruhrpottzockerAlso ich finde,

 
  
    #8
2
20.03.08 17:55
Ariva bildet unsere heutige Gesellschaft ab. Macht euch was draus ...... oder auch nicht ... ;-)

Ich für mein Teil toleriere hier alles ... bis auf die Neonazis. Denen komme ich auf deren eigene Tour, aber nur, wenn ich für so etwas mal wirklich Zeit habe. Und gerade daran mangelt es bei mir leider sehr.

RZ ;-)  

Clubmitglied, 50031 Postings, 8622 Tage vega2000Früher hatte ich auch noch keine grauen Haare

 
  
    #9
2
24.06.08 20:58
Ist ein echter Nachteil wenn Du mit Mädels flirten willst. Die gucken dann immer so wie: "Och wie süß, der Alte will mich anmachen", aber wenn einer glücklich verheiratet ist, dem macht so etwas natürlich nix mehr aus;-)

13793 Postings, 8962 Tage Parocorpfrüher...

 
  
    #10
2
14.09.08 20:34
war ich am wochenende zwei nächte unterwegs und sah montag aus wie aus dem ei gepellt...


2529 Postings, 8895 Tage LinusGuten Abend zusammen...

 
  
    #11
2
08.10.08 23:22
mensch, was ein Sterne-Wald ist das denn im Ariva-Wald. Bei Happy war ich´s ja nach gewohnt. Aber das sieht mir ja mehr noch Hysterie aus.

Was mir noch ein wenig fehlt ist der Überblick. Drei Boards und die Schlagzahl ist im Gegensatz ein wenig gestiegen. Öhm, oder ich bin halt langsammer geworden. ;-)

In jedem Fall wieder auf ein paar nette Plauschereien

viele Grüße aus Aachen
Linuus  

2529 Postings, 8895 Tage Linus...ich vergaß - der Form halber - früher....

 
  
    #12
1
08.10.08 23:27
war ich jung, gutaussehend und naiv und schnell bei der Auswahl von Aktientiteln. Und Millionär werden wollte ich.

und heute bin ich natürlich immer noch jung, gutaussehend, weise und suche nur noch die richtig lukrativen Aktientitel aus. Als hört einfach auf meinen Rat. haha ;)

...by the way. Millionär werde möchte ich heute auch noch.

Also hat sich doch zu früher nicht wirklich viel geändert. :-)

30920 Postings, 8553 Tage ZwergnaseHallo Linus,

 
  
    #13
08.10.08 23:27
lange nicht mehr hier gewesen aber trotzdem wieder erkannt. Welcome (back) u. Gruß, ZN

10739 Postings, 9122 Tage Al BundyHallo Linus, schön, daß Du den Weg zu den

 
  
    #14
4
08.10.08 23:41

Oldies gefunden hast!

2529 Postings, 8895 Tage Linusoh Gott...

 
  
    #15
2
09.10.08 21:18
mir hat keiner vorher gesagt, dass man mich hier ins Altersheim verfrachtet hat. ;-)

Ich geb dafür Geld, holt mich hier raus :)

Gruß Linus

10739 Postings, 9122 Tage Al BundyZu spät!

 
  
    #16
4
09.10.08 21:51

Austritte bitte bei der Krematoriumsleitung beantragen!

79561 Postings, 8941 Tage Kickyfrüher da hat man hier auch geflirtet

 
  
    #17
3
22.12.08 09:48
oder nette Komplimente gemacht,ja das waren noch Zeiten ,als man nicht gleich Millionär werden wollte,
ich wusste sogar welchen Hund Allenstein hatte -eine Bordeaxdogge-und in wen Darknight verknallt war und man hat zu Gartenparties eingeladen...das erste Arivatreffen mit JP in Kiel bei Freibier und Hühnchen...
oder stoxx dude hat gedroht mich zu verklagen,....preisfuchs beschimpfte mich ....
Drogo hat heisse australische Goldaktien  wie Abador empfohlen und verzog dann reich geworden nach Thailand
mein Gott,was haben wir schon alles erlebt....
und viele nette Leute und auch einige Verrückte kennen gelernt,von denen einige  fast alles verspielt haben und jetzt zum Arivafriedhof gehören,wo man nicht mal mehr in der Googlesuche auftaucht....  

79561 Postings, 8941 Tage Kickynu bin ich wohl als Letzte, übrig geblieben

 
  
    #18
2
18.10.16 10:03
von denen aus den Anfängen von Ariva....ist schon lustig wenn man das so liest und sich an die Leute erinnert,die man sogar teilweise persönlich noch kannte von irgendwelchen Gartenparties bei Levke in Hamburg oder gemeinsamen Essen in Berlin. Ja Al Bundy war da ganz gross mit exquisiten Restaurants, und ich war die erste ,die in Berlin zum Brunch einlud und ca 15- 20 kamen nach Kreuzberg, eine nette Truppe....jeder auf seine Weise interessant
ich glaube Zwergnase ist noch da und Zaphod (hallo!) und gelegentlich der damals gut aussehende Darknight

schade vielleicht sollten wir mal wieder ein Treffen machen und JP einladen
aber bitte nicht so ein Besäufnis, wie es sie auch gegeben hat  

3006 Postings, 8549 Tage patznjeschnikiSchwelgen in Erinnerungen

 
  
    #19
2
20.03.18 22:14
Kinder, wie die Zeit vergeht!

Ich schreibe gerade mal meine Stationen des Lebens auf - nein, keine Angst, es geht noch nicht zu Ende - ich möchte mich nur mal selbst analysieren. Bin dabei natürlich auf die Ariva-Zeit gestoßen und habe festgestellt, dass ich als Schüler schon ziemlich tief drin steckte in der Materie.

Börse wurde damals meine Passion, sie ist es immer noch. Leider habe ich nie etwas in diese Richtung unternommen - beruflich meine ich. Der Erfolg durch Investments hat sich auch noch nicht eingestellt.

Aber schön mal wieder hier zu sein und in Erinnerungen zu schwelgen - an die guten alten Zeiten, Eskivana und andere Fehlschläge :)

Liebe Grüße aus Berlin  

1055 Postings, 8983 Tage Garion@Kicky

 
  
    #20
1
07.06.18 23:19
Ok, die Antwort kommt fast 2 Jahr zu spät, aber ich bin ab und an auch noch auf Ariva. Posten tue ich nur selten etwas, aber ausgewählte Threads lese ich noch immer. Derzeit fesselt mich der Krimi um die Steinhoff-Aktie! :D Also ganz die letzte der Alt-Arivaner bist du (noch) nicht ;-)  

Clubmitglied, 50031 Postings, 8622 Tage vega2000Nö, die letzte ist Kicky nicht;-)

 
  
    #21
2
08.06.18 07:04

13793 Postings, 8962 Tage Parocorpbin auch noch ab und an da

 
  
    #22
11.06.18 17:38
börse gehört weiterhin auch zu meinem leben, wobei es über die jahre ein langer entwicklungsprozess war, man ja immer irgendwie den heiligen gral und die abkürzung zum erfolg gesucht hatte, den es aber so ja gar nicht gibt... zumindest so, wie man sich das vorgestellt hat.

mit einzelaktien und dem news-getriebenem handel in aktien (long wie short), primär in deutschen oder in (ausreichender stückzahl) in deutschland gehandelten aktien, bin ich seit gut zwei jahren glücklich und profitabel geworden.

wen es interessiert - einen klasse einblick in diesen marktangang hat der von mir hoch-geschätzte trader giovanni cicivelli kürzlich gewährt:
https://www.youtube.com/watch?v=IyvoYKit3Cw

von vielen dingen, die man auf dem weg angetestet hat,  wie futures, forex, cfds oder optionsscheine,  lasse ich die finger. einfach nicht meins. die produkte liegen mir nicht bzw. konnten von mir nicht ausreichend genau prognostiziert  werden, um profitabel zu sein.

es stimmt, börse ist eine sehr individuelle sache und jeder muss für sich herausfinden, was ihm liegt.

im ariva board lese ich nur noch sehr selten, es fehlt mittlerweile einfach die zeit und das thema börsenstammtisch oder regionale treffen ist über die jahre leider auch völlig eingeschlafen. ich wäre aber durchaus interessiert.
 

   Antwort einfügen - nach oben