United Labels vor völliger Neubewertung!
Nicht wie zu den jetzigen Zeiten der "Bijou Brigitte" Aktie sondern zu jenen Zeiten, als Bijou Brigitte seine Umsätze durch agressive Expansion MASSIV ausweitete und sich in der "schlechten Börsenphase" als DAS INVESTMENT schlechthin etablierte, was den schwachen Märkten trotzte und stetige Kurssteigerungen aufweisen konnte.
Ähnlich verhält es sich in den kommenden Monaten und Jahren mit United Labels.
Das Unternehmen wird in den kommenden 4 Jahren wenigstens 30 eigene Stores eröffnen, welche ALLEINE (ohne Wachstum in dem sonstigen Geschäft) eine Umsatzverdopplung auf ca. 80 mio euro sowie eine EBIT Marge auf Konzernebene von 10-15% mit sich bringen wird.
Welches Kurspotential hinter diesen Erwartungen steckt, mag sich jeder selber ausrechnen.
Der heute erschiene Newsletter der Gesellschaft zeigt, dass ein Konzept mit eigenen Stores wunderbar klappt:
"Der große Erfolg des Flughafenshops in Barcelona war
der Ausschlag für konkrete Pläne, weitere Stores in europäischen
Großfl ughäfen zu eröffnen. Von 2008 bis 2012
sind 30 UNITEDLABELS Stores geplant. Der Shop in
Barcelona befindet sich in bester Frequenzlage und sorgt
für überdurchschnittlich gute Umsatzzahlen."
Quelle: United Labels - Newsletter 01/2008
ich habe keineswegs an den zahlen gezweifelt. mich interessiert nur, woher ihr alle wisst (bzw. so optimistisch seid), dass die zahlen so gut ausfallen werden. bei einem anruf in münster werden sie mir die kaum mitteilen ;) und wenn eine aktie an einem tag um 12% steigt, dann kann man doch auch mal die gewinne mitnehmen. natürlich überlege ich wieder einzusteigen - aber mir fehlen wirklich informationen.
Quelle: http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...__searchNewsId_16136009_.htm
Die Aktie konsolidiert derzeit die Aufwärtsbewegung aus dem Frühjahr und hat dabei mittlerweile über 30 Prozent von den Höchstständen abgegeben. Diese Abschläge sind angesichts der guten Wachstumsaussichten und der günstigen Bewertung (KGV 2011: 8) übertrieben. Nicht nur Comic-Fans nutzen das aktuelle Kursniveau zum antizyklischen Aus- oder Aufbau einer Position. Das erste Kursziel liegt bei 5,50 Euro.
Quelle: Der Aktionär (ein historisch eher konservatives Anlegermagazin!)
GSC Research: United Labels mit florierendem Großkundengeschäft
Analyst: Alexander Langhorst
In den ersten drei Monaten des laufenden Geschäftsjahres 2011 konnte der Comicware-Spezialist sein dynamisches Wachstum weiter fortsetzen. Die Münsteraner profitierten dabei weiterhin vom Ausbau der Aktivitäten im Bereich Textilien. So kletterte der Konzernumsatz im ersten Quartal um 38 Prozent auf 13,9 (Vj. 10,1) Mio. Euro. Der Auftragsbestand legte noch stärker um 56 Prozent auf 28,0 (17,9) Mio. Euro zu. Erfolgreich entwickelten sich insbesondere die Märkte in Deutschland, Spanien, Belgien und Frankreich.
Hingegen sank das EBIT von plus 0,3 Mio. Euro im Vorjahreszeitraum auf minus 0,5 Mio. Euro. Die rückläufige Ergebnisentwicklung resultiert aus dem deutlichen Anstieg des Umsatzanteils mit Großkunden. Infolge des deutlich gestiegenen Auftragsbestandes und der saisonalen Verkaufsschwerpunkte gehen die Münsteraner für das Gesamtjahr 2011 aber von einer Marge auf Vorjahresniveau aus.
Weiteres Wachstum will United Labels neben dem Textilbereich vor allem mit den Flughafenshops erzielen. Zu den schon vorhandenen zehn Geschäften sollen im laufenden Jahr weitere zwei hinzukommen.
Für das Gesamtjahr 2011 halten wir an unserer Einschätzung eines Umsatzvolumens von etwa 65 Mio. Euro bei einem Ergebnis im Bereich von knapp 2 Mio. Euro bzw. 0,45 Euro je Aktie fest. Auf Basis dieser Gewinnschätzung beläuft sich das erwartete 2011er KGV lediglich auf 8. Bleiben Sie also weiter dabei.
United Labels AG wird mit dem „Krusty Seal of Approval Award“ ausgezeichnet |
Münster/Las Vegas. Der Gewinner des diesjährigen „Krusty Seal of Approval Award“ ist die United Labels AG aus Münster. Das Unternehmen wurde damit erneut von „Twentieth Century Fox“ für die jahrelange gute Zusammenarbeit ausgezeichnet. Die United Labels AG entwickelt und vermarktet als Lizenznehmer bereits seit vielen Jahren europaweit verschiedene Artikel der Comic-Kult-Stars „Die Simpsons“. Dafür hat United Labels bereits den Homey-Award in Bronze, Silber und Gold erhalten. Übergeben wurde der „Krusty Seal of Approval Award“ während der „Las Vegas Licensing Show“ an Peter Boder, CEO von United Labels. „Diese Auszeichnung wird weltweit nur einmal im Jahr an einen Lizenznehmer von Fox verliehen. Daher sind wir besonders stolz und freuen uns auf die weitere gute Zusammenarbeit mit Fox“, sagt Boder. In der Laudatio lobte Fox wie bereits in den Vorjahren die beständige Zusammenarbeit mit United Labels, die innovativen Produktkonzepte sowie die Tatsache, dass das Unternehmen ständig herausragende Aktionen mit namhaften Handelspartnern umsetzt. |
Ich würde gerne mal wissen was genau das Paroblem bei der United Labels Aktie ist? Ein bekannter ist bei knapp 5 Euro eingestoegen mit 1000 Aktien und ich plane nun mit 2000 Aktien bei diesem Schnäppchenkurs einzusteigen. Wer meint dass es noch weiter bergab geht wie 3,20 Euro / Aktie ? Wann kommen die Zahlen auf den Tisch ?
www.unitedlabels.de
lohnt sich eh, die Homepage mal genau anzusehen ... auch die neuen Produkte von Tim und Struppe kann man dort als PDF ansehen!
Außerdem geplante Airport Shops usw. ...
10:47 14.11.11
Ad-hoc-Mitteilung nach §15 WpHG
United Labels AG / Schlagwort(e): Zwischenbericht
United Labels AG: Ausbau des Großkundengeschäfts führt zu weiterem
Umsatzwachstum
Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der
EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent
verantwortlich.
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* Konzernumsatz erhöht sich in den ersten neun Monaten um 23,5 Prozent auf
43,7 Mio. Euro
* EBIT beläuft sich auf 0,4 Mio. Euro
* Expansion des Großkundengeschäfts
Münster, 14.11.2011 - Das Großkundengeschäft sorgt bei der United Labels AG
(ISIN: DE 0005489561) für ein weiteres Umsatzwachstum. Der Hersteller und
Vermarkter von Comic-Lizenzprodukten steigerte den Konzernumsatz in den
vergangenenen neun Monaten im Vergleich zum Vorjahr um 23,5 Prozent auf
insgesamt 43,7 Mio. Euro (Vorjahr: 35,3 Mio. Euro). Das operative Ergebnis
(EBIT) betrug nach den ersten neun Monaten 0,4 Mio. Euro (Vorjahr: 0,7
Mio. Euro) und der Konzernjahresüberschuss belief sich auf 0,0 Mio. Euro
(Vorjahr 0,1 Mio. Euro).
Gründe für das rückläufige Ergebnis sind die Verringerung der Marge im
Großkundenbereich und ein Umsatzrückgang von 12 Prozent im hochmargigen
Fachhandelsbereich. Daher legt die United Labels AG in den kommenden
Monaten den Fokus auf die Ertragssteigerung durch hochmargigere
Verkaufsaktionen und Produkte im Großkundensegment und durch neue Lizenzen
und Produkte im Fachhandel.
Das erneute Umsatzwachstum der United Labels AG ist auf das
Großkundengeschäft in Deutschland zurückzuführen. So steigerte die
deutsche Muttergesellschaft ihren Umsatz in den vergangenen neun Monaten im
Vergleich zum Vorjahr um 78 Prozent auf 22,6 Mio. Euro (Vorjahr: 12,7 Mio.
Euro). Die Zusammenarbeit mit namhaften Handelsketten wurde intensiviert
und weiterentwickelt. Auch in den kommenden Monaten gehört der weitere
Ausbau des Großkundengeschäfts zu den wichtigsten Zielen der United Labels
AG.
Umsatzsteigerungen konnten auch die Auslandsgesellschaften von United
Labels in Frankreich und Belgien verbuchen. So erhöhte sich der Umsatz der
französischen Tochterfirma in den ersten neun Monaten des laufenden
Geschäftsjahres im Vergleich zum Vorjahr um 21 Prozent auf 1,7 Millionen
Euro. Der Umsatz von Colombine, der United-Labels- Tochterfirma in Belgien,
stieg um 7 Prozent auf 3,6 Millionen Euro.
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Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Mitteilung:
Der vollständige 9-Monatsbericht der United Labels AG steht hier zum
Download bereit:
http://www.unitedlabels.com/investor-relations/finanzberichte
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.unitedlabels.com oder über
folgenden Ansprechpartner:
United Labels AG
Thorsten Laumann
Leiter Unternehmenskommunikation
Gildenstraße 6
48157 Münster
Tel.: +49 (0) 251-3221-406
Fax: +40 (0) 251-3221-960
investorrelations@unitedlabels.com
14.11.2011 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche
Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de
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Sprache: Deutsch
Unternehmen: United Labels AG
Gildenstr. 6
48157 Münster
Deutschland
Telefon: +49 (0)25 132 21-0
Fax: +49 (0)25 132 21-999
E-Mail: investorrelations@unitedlabels.com
Internet: www.unitedlabels.com
ISIN: DE0005489561
WKN: 548956
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr
in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart
Ende der Mitteilung DGAP News-Service
Erstes Fazit: Halten, mehr geht wohl aktuell nicht.
Grüsse Justachance
Für 2012 allerdings haben wir einen höheren Auftragsbestand als letzes Jahr zum 3. Quartal, und zwar 11 statt 9 Millionen, das gibt etwas Hoffnung, allerdings dürfen die Margen nicht weiter fallen, sonst nützt das auch nichts.
Meiner Meinung ist entscheidend, das Spanien wieder anzieht, so könnte man 2012 Rekordzahlen evtl. vermelden, mal sehen ob die Stimmungslage der Finanzwelt dies zulässt.
Grüsse Justachance
Liegt der vergleichsweise hoch, werden dort ... mal wieder ... die Gewinne eingesammelt.
Schön wäre es, wenn dann mal auch in jedem laufenden Quartal steigende Gewinne sichtbar würden.
Ich denke aber, dass auch der gleichzeitige Auf- und ausbau neuer Airport Shops Kosen verursacht, die "mal eben so" mit weggedrückt werden müssen und man hat ja schon wieder "klammheimlich" zwei neue Shops eröffnet!
der AB für das Folgejahr 2012 hat sich hingegen auf 11 Mio verbessert.
Umsätze aus dem fachhandel addieren sich noch zu dem AB für das Q4 hinzu auf grund kürzerer "Vorlaufzeit".
Bestellungen für den Dezember kamen ebenfalls im Oktober nach abschluss des Q3 noch im großkundenbeeich hinzu.
Dennoch dürfte der Umsatz 2011 somit bei ziemlich genau 60 Mio auslaufen und ein EBIT von ca. 2,4 mio generieren.
dies bedeutet eine Dividende von 0,15 - 0,20 € je Aktie und somit eine Div.rendite von ca. 4-5%.
weitere Steigerungen dürften somit erst in 2012 zu erwarten sein.