50 % Chance nach brutalen Ausverkauf !
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 27.08.08 11:09 | ||||
Eröffnet am: | 04.01.08 08:51 | von: Tirex | Anzahl Beiträge: | 7 |
Neuester Beitrag: | 27.08.08 11:09 | von: Jack Power | Leser gesamt: | 4.452 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
WKN: A0LHH2
ISIN: US4509411090
Symbol: K1U
Heute bietet sich eine 50%ige Chance bei ICP Solar nach einem massiven Ausverkauf und Shortselleraktionen !
Die Aktie ist innerhalb weniger Tage von 1,80 € auf jetzt 0,55 € gefallen - die Aktie ist charttechnisch massivst überverkauft was eine sehr impulsive Gegenbewegung erwarten lässt !
Das erste Kursziel sollte im Bereich 1 € liegen das entspricht einer 50 - 100 % Chance mit Shortsqueeze !
WKN: A0LHH2
ISIN: US4509411090
Symbol: K1U
Im Zusammenhang mit den schlechteren Q-Zahlen wurde von BUYINS.NET (http://www.buyins.net/tools/symbol_stats.php?sym=icpr) ICPR seit dem 12. Dezember auf die naked short selling Liste gesetzt. Genau einen Tag später beginnt der Abverkauf in einem schönen Trendkanal. (http://www.fbrdirect.com/qmQuote.asp?qm_page=45851)
Der langfristige US-Chartverlauf (http://www.fbrdirect.com/qmQuote.asp?qm_page=45851) zeigt eine Unterstützung bei rund 0,70-0,80 $. Hier ist der Preisverfall nun angekommen.
Auffällig ist auch der stark erweiterte Spread in den USA von aktuell 5-7 Cent. Zu dem Shortangriff passt auch, dass es öfters kleinere Käufe gibt, die den Kurs nach oben bringen und größere 5.000 - 10.000 Blöcke, die in das Geld hinein unter erhöhtem Umsatz und unter Triggern von Stopps verkaufen.
Diverse Börenbriefe wie MoneyRadar und Investor Alert haben den Kauf des Papiers mehrmals empfohlen: Die Experten von "Investor Alert" raten die ICP Solar-Aktie zu kaufen. Das erste Kursziel sehe man bei 3,70 Euro. (Ausgabe vom 17.05.2007) (18.05.2007/ac/a/a).
Wo der nachrichtenlose Absturz endet ist schwer zu sagen. Ebenso was die zukünftigen Geschäftsaktivitäten betrifft. Ein Update vom 24.12. von Investor Alert empfahl ein SL bei 1,50 $, wies aber auch gleichzeitig auf den stark überverkauften RSI hin, der bisher jedes mal (bis auf eben jetzt) eine Gegenbewegung vorzeitig ankündigte.
Fazit: Die naked Shortempfehlung (Empfehlung von Brokern zum Leerverkauf) tat wohl ihr übriges, zu dem ist der Shortbestand zum 15.12.2007 deutlich gestiegen. Irgendwann müssen die Shorts aber wieder eingedeckt werden- aber wann und zu welchem Kurs? Fakt ist jedenfalls, dass die Börenbriefe keinen blassen Dunst über das tatsächliche operative Geschäft haben. ICP Solar ist ein Zockerpapier, dessen Kurs gepusht und geshortet wird wie es gewisse Adressen in ihrem Nutzen haben wollen.
Zu einer Kurserholung wird es wohl erst kommen, wenn sich wieder bessere Zahlen seitens des Unternehmens ergeben. Diese dürfte angesichts des nun noch höheren Shortbestandes ebenso Volatil und impulsiv ausfallen.
Bitte um Antworten und Meinungen hierzu, da ich auch als zum Glück nicht bei den push-Kursen eingestiegener Aktienbesitzer seit Tagen im Internet nach Informationspuzzlesteinchen suche!
(http://www.shortsqueeze.com/index.php?symbol=icpr&submit=+GO+)
ICPR $ (15.12.2007)
ICP Solar Technologies Inc.
Shares Short 433,600
Days to Cover (Short Ratio) 3.5
Short % of Float %
Shares Short - Prior 57,300
Short % Increase / Decrease 656.72 %
...da die Amis ja so auf Zahlen stehen, und nicht bedenken, dass Forschung und Investments verbunden sind mit Geldausgabe, sind eben die Gesamteinkünfte rückläufig...
(Ende letzten Jahres wurden die Zahlen bekanntgegeben, am DI/MI stürzte der Kurs ab)
Hier nachzulesen: http://finance.yahoo.com/q/is?s=icpr.ob
04.04.2008 20:21:28
[Sunsei Solar Panels - Ladegeräte von ICP Solar]
[Großes Bild anzeigen]
(PA) Sunsei – das kleine Solar Kraftwerk
(uk) Nie mehr Stehen bleiben wegen einer leeren Autobatterie!? Das ist einfach und umweltschonend möglich – mit den Sunsei Solar Erhaltungsladegeräten.
Laut ADAC hat sich der Anteil komplett entladener Batterien als Ursache für eine Panne während der letzten 10 Jahre fast verdoppelt. Grund hierfür ist die zunehmende Elektronik im Auto. Lag der mittlere Leistungsbedarf eines Kleinwagens 1960 noch bei 300 Watt, so kommt ein vergleichbares Modell heute leicht auf 1000 Watt (Klima, Sitzheizung etc.). Selbst abgestellte und geparkte Fahrzeuge benötigen Energie. Gerade Fahrzeughalter der Generation 50 + (42 % der Verkehrsteilnehmer in Deutschland), die ihr Auto nicht mehr so regelmäßig oder vermehrt auf kurzen Strecken bewegen, haben oft Probleme, ihr Auto zu starten. Folgenschwerer noch: die komplett entladene Batterie. Eine tiefentladene Batterie ist zerstört und muss ausgetauscht werden.
Hier beugen die Sunsei Solar Erhaltungsladegeräte vor. Die kanadische, börsennotierte Firma ICP Solar, die über 18 Jahre Erfahrung im Bereich der erneuerbaren Energien aufweist, entwickelte die raffinierten und zukunftsweisenden Solar Ladegeräte, die heute über Löw Energy Systems (Grevenbroich, http://www.loew-energy.de ) im deutschsprachigen Raum vertrieben werden. Die sogenannten Battery Saver garantieren eine umweltschonende Ladung bzw. den Erhalt der Batterieleistung. Die kleinen Solarstationen sind einfach über den Zigarettenanzünder zu installieren oder per Klemmen direkt mit der Batterie zu verbinden. Vergleichbar mit einem Navigerät, lässt sich das Solarpanel durch Saugnäpfe an der Windschutzscheibe befestigen. Sunsei sichert nicht nur die Leistung, sondern verlängert auch die Lebensdauer einer Batterie. Was für das Auto gut ist, eignet sich ebenso für die Anwendung in Wohnmobilen, Wohnwagen, für Boote, die Beleuchtung in Gartenhäusern, für die Rasenmäher-Batterie und sonstige elektronische Geräte. Ob für das Auto, die Datensicherung oder die völlig unabhängige Strom- Lichtquelle: Sunsei Battery Saver und Ladegeräte gibt es in verschiedenen Größen je nach Leistungsanforderung – originelle umweltfreundliche und leistungsfähige „Solar-Kraftwerke“, die auch bei bewölktem Wetter funktionieren.
GO GREEN mit Löw Energy Systems. http://www.loew-energy.de
und sei gierig wenn die anderen ängstlich sind.
Quelle: Warren Buffett