Auf fallende Aktien spekulieren


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 25.04.21 03:46
Eröffnet am:28.11.07 09:01von: thejediAnzahl Beiträge:7
Neuester Beitrag:25.04.21 03:46von: DanielarsrcaLeser gesamt:3.908
Forum:Börse Leser heute:0
Bewertet mit:


 

3 Postings, 6105 Tage thejediAuf fallende Aktien spekulieren

 
  
    #1
28.11.07 09:01
kann ich als privatanleger auf fallende Aktien spekulieren? Gibt es da Optionen, oder etwas ähnliches?
Gibt es Konstrukte, dass ich auf fallende Aktien in China setzen kann? Was ist das Risiko?  

40366 Postings, 6721 Tage biergottRisiko sind steigende Kurse!

 
  
    #2
2
28.11.07 09:03

3 Postings, 6105 Tage thejediIch dich auch biergott!

 
  
    #3
28.11.07 11:17
:o)

aber ernst.
Ich weiß die Aktien steigen und steigen.
Wie kann ich gegen den Markt wetten?  

3656 Postings, 6232 Tage CasaubonWetten ist sehr gefährlich

 
  
    #4
28.11.07 11:21
jedi, wenn du auf fallende Aktien o. Märkte setzt, dann solltest du das auch begründen können.

Selbstverständlich kanbn man mit Derivaten auf fallende Kurse, wie auch auf steigende Kurse setzen.
Fallende Kurse: mit Puts o. Shorts
Steigende Kurse: mit Calls o. Longs


ABer diese Papiere sind nicht immer ungefährlich und auch nicht immer billig. Da musst du schon etwas Erfahrung damnit haben, wissen was ein Omega oder eine KO-Barriere ist.

Ich setze dir gleich einen Link mit einer Info-Broschüre zu Optionsscheinen (Calls u. Puts) rein.

Gruß

Casaubon  

1894 Postings, 6756 Tage Fintelwuselwixjedi

 
  
    #5
1
28.11.07 11:25
geh zu deiner bank und besorg dir eine termingeschäftsfähigkeit, da wirste dann (normalerweise) über die Risiken und Möglichkeiten aufgeklärt und dann kannste dir puts auf die aktien oder indizes kaufen, von denen du denkst, daß sie fallen. Wenn Du dabei nicht dein ganzes Geld verbrennst (was wahrscheinlich ist, denn das ganze ist äußerst gefährlich), dann kannste Dir mit etwas mehr Erfahrung einen Broker suchen, bei dem man shorten kann. Dabei kannste dann dein restliches Geld verbrennen!

Aus deiner Frage geht hervor, daß du diesbezügich noch ziemlich unerfahren bist, also mach dich bitte bitte bitte erst mit den Risiken vertraut!!! Dazu sollte dir deine Bank entsprechende Unterlagen geben können.  

3656 Postings, 6232 Tage Casaubonjedi, hier der Link mit Infomaterial

 
  
    #6
28.11.07 11:32
Hab ich von  omega512  

Ich empfehle Dir als Minimal-Literatur zu Optionsscheinen  z.B. zum Download von BNP Paribas:
"Optionsscheine - Funktionsweise, Einsatz, Strategien"

Kostenloser Download via  http://warrants.bnpparibas.com/de/getDocument.asp?file=OSBuch.pdf

Ohne ein Minimum an Hintergrundwissen ist Agieren mit Optionsscheinen selbstmörderisch.  
          §  
Viel Erfolg (aber sei dir des Risikos stets bewusst. Man shortet oder putet nicht neinfach so aus einer Laune heraus)

Casaubon  

3 Postings, 6105 Tage thejediBedankt! Auch für die Warnung.

 
  
    #7
28.11.07 12:02
ja, mancher weg ist steinig.

Das heißt nicht, dass das Tal am Ende nicht sonniger ist.
Danke für die kurze Einführung!
Ich mach dann mal weiter.

:o)
lol  

   Antwort einfügen - nach oben