MTU Aero Engines


Seite 1 von 18
Neuester Beitrag: 29.02.24 13:52
Eröffnet am:29.08.07 13:52von: BackhandSm.Anzahl Beiträge:443
Neuester Beitrag:29.02.24 13:52von: Highländer49Leser gesamt:219.918
Forum:Börse Leser heute:80
Bewertet mit:
5


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
16 | 17 | 18 18  >  

35513 Postings, 6965 Tage BackhandSmashMTU Aero Engines

 
  
    #1
5
29.08.07 13:52
MTU Maintenance schließt strategische Partnerschaft in Indonesien

 CFM56-3-Instandsetzung: Kooperation mit GMF AeroAsia besiegelt
Jakarta / Hannover, 29. August 2007 – Die MTU Maintenance hat eine Kooperation
mit dem indonesischen Instandhaltungsbetrieb Garuda Maintenance Facilities (GMF)
AeroAsia, einer Tochtergesellschaft der Fluglinie Garuda Indonesia, geschlossen: Als
strategischer Partner kümmert sich die MTU Maintenance zusammen mit GMF Aero-
Asia um die Instandhaltung von CFM56-3-Antrieben indonesischer Fluglinien. Neben
37 Triebwerken der Boeing 737 Classic-Flotte von Garuda Indonesia werden auch
CFM56-3-Antriebe weiterer GMF-Kunden betreut. Garuda Indonesia ist die größte
Fluglinie Indonesiens; ihr gehört der 1,25 Millionen Quadratmeter große GMF AeroAsia-
Betrieb zu 100 Prozent.
Der Kooperationsvertrag wurde am Montag, 27. August, in Jakarta unterschrieben.
Für GMF AeroAsia unterzeichneten der GMF AeroAsia-Chef, Agus Sudarya, und für
die MTU Maintenance Johan van der Sluis, verantwortlich für Marketing und Vertrieb
in Indonesien. Ebenfalls anwesend waren der Minister of State Owned Enterprises in
Indonesien, Sofyan Jalil, der Präsident von Garuda Indonesia, Emirsyah Satar, und
Walter Strakosch, Geschäftsführer der MTU Maintenance Zhuhai.
“Die MTU Maintenance ist der beste Partner, den wir uns wünschen können, um unseren
Instandhaltungsbetrieb dabei zu unterstützen, Durchlaufzeiten zu senken, die
Qualität zu verbessern und Kosten zu reduzieren”, erklärte Agus Sudarya. Johan van
der Sluis: “Indonesien hat die viertgrößte Bevölkerung der Welt und ist ein sehr interessanter
Markt. Der Flugverkehr wächst weltweit mit am stärksten.” Weiter sagte
er: “Wir freuen uns sehr, dass die MTU Maintenance Zhuhai die Off Load-Triebwerke
von GMF AeroAsia exklusiv betreut. Das ist ein weiterer Erfolg für unseren relativ jungen
chinesischen Betrieb.” Die MTU Maintenance Zhuhai ist der größte Instandhaltungsbetrieb
in China und ein Joint Venture der MTU Aero Engines mit China Southern,
Chinas größter Fluglinie. Das Unternehmen betreut V2500- und CFM56-3, -5Bund
-7-Triebwerke.
Der Vertrag läuft drei Jahre lang und kann optional um zwei weitere Jahre verlängert
werden – Volumen: 200 Millionen US-Dollar. Das CFM56-3 ist mit über 200 Exemplaren
der meist geflogene Triebwerkstyp in Indonesien – Tendenz: weiter steigend.
Der indonesische Luftfahrtmarkt wurde im Jahr 2000 liberalisiert und hat seitdem
ebenfalls zugelegt - zwischen 20 und 30 Prozent jährlich.  
417 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
16 | 17 | 18 18  >  

15 Postings, 211 Tage waldefriedAstrologie...

 
  
    #419
14.09.23 10:43
für Männer...  

1127 Postings, 1390 Tage TillyIBemerkenswert

 
  
    #420
14.09.23 10:45
und vielsagend ist die Präzision, mit der hier die Marken getroffen wurden, was auf sehr viele technische Algos und einen dominanten Einfluss dieser schließen lässt. Ich bin gespannt, aber das legt nahe, dass diese Marken abgefahren werden. Wichtig ist, verlieren wir die Mindesterholung bei ca. 172, dann geht es sehr wahrscheinlich zum Kanalboden oder tiefer, also ein neues Tief. Das der Bump noch fortgesetzt wird, ist nicht auszuschließen, wer das Traden will, soll sich bitte damit auseinanderssetzen, wie das geht, da gibt es von mir kein Input, ich teile gerne CT zum prüfen, nachvollziehen und kommentieren, der Rest ist jedermanns eigene Geschichte.  

1127 Postings, 1390 Tage TillyINein

 
  
    #421
14.09.23 10:52
Astrologie ist das nur für die, die nicht verstanden haben, dass es im Grunde ein Mittel der WT Theorie ist und per se man bei 100 Charts x Fehlschläge einplanen muss und das x dann bemisst, ob man wirklich sauber chartet oder eben nur "zeichnet".

Ich habe mal ähnlich gedacht, bin dann über Zeitgenossen und Youtuber gestolpert, die als Free Content und ohne zu Verkaufen oder zu versprechen hier Know How geteilt haben und habe geduldig gechartet und ausgewertet. Ich trade nicht danach, benutze es aber als Entscheidungsunterstützung und das hat definitiv bezogen auf Timing von Ein- und Aussteigen und auch temporäres Trennen von Positionen einen Wert.

Wer damit Traden will, der muss noch mehr beherrschen, nämlich Zeit-, Strategie und Moneymanagement, dafür hätte ich nicht die Ressourcen. Wer also denkt, man charten mal eben und weiß was oder verdient was, der ist wirklich Astrologe...  

5350 Postings, 5530 Tage Jense172

 
  
    #422
14.09.23 11:21
wir waren ja heute schon unter 172 muss das dann auf tagesschlussbasis erfolgen Xetra oder was genau  

1127 Postings, 1390 Tage TillyIImmer in der Granularität des Charts

 
  
    #423
14.09.23 13:52
Ja, die Grenze muss auf Tagesschluss halten. Und sobald eine volle Tageskerze drunter liegt, wäre die Ampel rot. Außerdem natürlich während des Börsenhandels, außerbörsliche Preise zählen erst mal nicht.

Schön wären auch keine Dochte durch, aber die hat man doch öfters. Die Marke 172 ist auch grob vereinfacht, aber i.d.R. reichen erst mal solche plakativen Marken für eine Standortbestimmung, wenn man nicht aktiv tradet. Im Chart sind es eigentlich sogar 172.75, vermutlich, wenn man den Chart dann in Feinarbeit anlegt hat man noch mal etwas andere Werte. Das ist für einen Profi dann wichtig, aber eher der Professionalität wegen als das es in der Realität auf 2 Punkte ankommt. So genau ist das nicht und oft stimmen die Kurse auch bei den Anbietern nicht 100% überein, dass man jetzt schon nach 2 Nachkommastellen gehen kann.

 

5350 Postings, 5530 Tage JenseSchwach

 
  
    #424
15.09.23 09:50
Leider mtu weiter schwach... Aber alle Analysten Ziele weiter auf halten bzw kaufen.... Und deutlich über aktuellem Kurs  

19731 Postings, 967 Tage Highländer49MTU

 
  
    #425
22.09.23 10:40
MTU-Erholungsversuch geht weiter - Citigroup hebt auf 'Buy'
Die Aktien von MTU haben am Freitag einen Erholungsschub von der US-Bank Citigroup (Citigroup Aktie) erhalten. Auch die Privatbank Metzler äußerte sich trotz gesenkten Kursziels positiv.
https://www.ariva.de/news/...gsversuch-geht-weiter-citigroup-10942344  

3343 Postings, 1374 Tage slim_nesbitNochmal in die Zahlen blicken

 
  
    #426
2
25.09.23 15:58

Für mich nicht nachvollziehbar, was die Analysten da ranken. Wir haben eine statische Bruttomarge und hoffentlich eine Erholung der Nettomarge. Das Gewinnwachstum betrüge dann 11 im besten Falle dann 13%. Und das für ein KGV von 25+, ein buy?
Unternehmensanleihen gehen bei 7 – 8% übern Tisch. Die Korrektur ist noch nicht zu Ende. Das laufende Retrace endet in - 11%, die nächste Bezugslinie im unterstem Retrace sind dann – 20%. Wenn der Kurs dort drehte, würden man in 2024-2025 auf wieder in angemessene Multiples zurückwachsen.

Ich glaube, die meisten Analysten haben nur alte Analysen fortgeschrieben, aber kein umfängliches Update erstellt.

 

16141 Postings, 6121 Tage Romeo237MTU zieht an

 
  
    #427
17.10.23 10:07

19731 Postings, 967 Tage Highländer49MTU Aero

 
  
    #428
27.10.23 11:13
Neun-Monats-Ergebnis 2023: MTU Aero Engines AG bestätigt bereinigte Prognose für 2023
https://www.mtu.de/de/newsroom/presse/...-adjusted-guidance-for-2023/
Die Zahlen dürften im Rahmen liegen oder wie seht Ihr das?  

19731 Postings, 967 Tage Highländer49MTU

 
  
    #429
1
16.11.23 17:03

MTU erhält in Dubai Aufträge über mehr als 500 Millionen Euro
Der Münchner Triebwerksbauer MTU hat dank der Flugzeugbestellungen auf der Dubai Airshow Aufträge im Wert von mehr als einer halben Milliarde Euro erhalten. Dieser Auftragseingang zeige deutlich, dass Großraumjets wieder deutlich an Attraktivität gewinnen, sagte MTU-Programmvorstand Michael Schreyögg laut einer Mitteilung des Dax-Konzerns vom Donnerstag. MTU arbeitet an einer Reihe von Triebwerkstypen für Flugzeuge vor allem von Airbus und Boeing (Boeing Aktie) mit.
Dazu zählen auch die Antriebe für den modernisierten Boeing-Großraumjet 777X, die unter der Führung von General Electric (GE) gebaut werden. Die arabische Fluggesellschaft Emirates hat auf der Messe in Dubai diese Woche 90 dieser Flugzeuge und 202 Triebwerke dafür bestellt. Jeder der Jets wird mit zwei Triebwerken ausgestattet. Außerdem beschaffen sich Fluggesellschaften meist Ersatztriebwerke, damit ihre Flugzeuge auch während der Wartung oder Reparatur ihrer Antriebe im Einsatz bleiben können.

Quelle: dpa-AFX

 

5350 Postings, 5530 Tage JenseBad news?

 
  
    #430
12.12.23 09:13
Was ist passiert  

1860 Postings, 1683 Tage Vania1973Bericht

 
  
    #431
12.12.23 10:11

5350 Postings, 5530 Tage JenseWas für ein Bericht

 
  
    #432
12.12.23 10:38
Ich hab nix gefunden  

5350 Postings, 5530 Tage JenseNa also... Nix neues

 
  
    #433
12.12.23 15:25

19731 Postings, 967 Tage Highländer49MTU Aero Engines

 
  
    #434
02.01.24 09:47

1860 Postings, 1683 Tage Vania1973gerade

 
  
    #435
21.02.24 18:34
Zahlen ohhh . Dividende  nur € 2  ( Prognose 4,07 ) und Ausschüttungsziel  wird ausgesetzt  .  und 2024 - 2026 sehr hohe CASH FLOW BELASTUNGEN  . Au weia  die wird morgen zertrümmert  

Hört sich nicht gut an  

1860 Postings, 1683 Tage Vania1973morgen

 
  
    #436
21.02.24 18:42
Richtung Euro  210 - 212 , worst case 50 Tage Linie Euro 206  

1860 Postings, 1683 Tage Vania1973bei L&S

 
  
    #437
21.02.24 18:47
schon Euro  213,8  

1860 Postings, 1683 Tage Vania1973bin mal

 
  
    #438
22.02.24 08:27
gespannt , ob die 50 TAge Linie getestet wird € 206,70  

1860 Postings, 1683 Tage Vania1973Unterstützung

 
  
    #439
22.02.24 09:40
bei € 210 getestet  . HÄlt wohl , weil MTU sagt 2024 sollen die Geschäfte wieder anziehen    

1860 Postings, 1683 Tage Vania1973na ja

 
  
    #440
22.02.24 09:42
die Triebwerksprobleme  sind ja auch Vergangenheit    

1860 Postings, 1683 Tage Vania1973Statament

 
  
    #441
1
22.02.24 09:54
vom Chef Wagner:  wir rechnen für 2024  mit KRÄFTIGEM GESCHÄFTSZUWACHS  .  

Also ich denke die Auftragsbücher sind wohl gefüllt  

1860 Postings, 1683 Tage Vania1973ach

 
  
    #442
22.02.24 10:58
Charttrading der Maschinen  . WIe immer  , prallt an  215 - 215,2 ab und geht wieder runter  

19731 Postings, 967 Tage Highländer49MTU

 
  
    #443
29.02.24 13:52
Geschäftszahlen 2023: MTU Aero Engines AG will trotz Sonderbelastung weiter wachsen
https://www.mtu.de/de/investor-relations/...-exceptional-charges-1-1/
Wie schätzt Ihr die weiteren Aussichten ein?  

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
16 | 17 | 18 18  >  
   Antwort einfügen - nach oben