Kobex sollte in keinem Molybdenum-Portfolio fehlen


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 04.03.09 20:38
Eröffnet am:03.04.07 16:14von: Knappschaft.Anzahl Beiträge:50
Neuester Beitrag:04.03.09 20:38von: kalle50Leser gesamt:11.518
Forum:Hot-Stocks Leser heute:2
Bewertet mit:
10


 
Seite: < 1 | 2 >  

8451 Postings, 7363 Tage KnappschaftskassenKobex sollte in keinem Molybdenum-Portfolio fehlen

 
  
    #1
10
03.04.07 16:14

Kobex Resources, geführt von Dr.Roman Shklanka, besitzt zu 65% die Rechte an der grössten bekannten Molybdenum Mine der Welt in den USA.

Die Mt. Emmons- Mine, auch Lucky Jack genannt. Lucky Jack verfügt nach historischen Resourcen über 220mio Tonnen mit einem sagenhaften Gehalt von 0,366% Moly. Darin enthalten ist eine 22,5mio grosse Zone mit 0,701% Moly. Das ist, soweit mir bekannt, auch die höchste Konzetration aller Molyprojekte weltweit.

Das Vorkommen wurde mit 168 Löchern definiert. Mit insgesamt 800mio Pfund Moly und einem Preis von ca. 27 Dollar pro Pfund reden wir hier über 21 Milliarden Dollar. Die 65% Anteil von Kobex rechnet ihr euch bitte selbst aus.

Die Firma ist im Grunde gerade erst dabei, das Projekt auf Vordermann zu bringen. Roman, der Google-Link ist weiter oben, ist erfahren, besonnen und ein Meister seines Faches. Das sind serial Minefinders, hoch respektiert in dieser Industrie.

Fully diluted hat die Firma 28,6mio Aktien outstanding. Das ist eine voll verwässerte Marketcap von lumpigen 45mio Dollar. Die Website ist noch teilweise "under construction". Das aktuelle 43-101 für das Projekt kommt die nächsten Wochen.

ABER, wo Sonnenschein da auch Regen. Gegenüber der Mine ist ein Skigebiet. Es könnte somit zu Schwierigkeiten mit Umweltschützern und so weiter kommen. Sie haben die notwendigen Genehmigungen für eine geplante 8000 Tonnen Mill/ per day noch nicht. Es ist eine Undergroundoperation und somit dürfte der environmental foodprint relativ klein sein. Ich weisse darauf hin, sehe persönlich nach den Schilderungen der Firma gestern, aber keine Probleme.

Pikant:
Sprot Assetmanagement hat vorgestern bekanntgegeben, dass sie einen 75mio Dollar-Moly-Fund auflegen. Ich kenne nur 2 gute Molyfirmen - Kobex und Blue Pearl. Blue ist mit viel zu teuer und braucht dringend einen Ersatz für die auslaufende Mine. Kobex ist gerade am Anfang und mit den tollen Leuten an Bord sehe ich hier wirklich leicht verdientes Geld.

http://bigcharts.marketwatch.com/charts/big.chart?symb=ca%3Akbx&compidx=aaaaa%3A0&ma=4&maval=9&uf=8&lf=1&lf2=4&lf3=65536&type=4&size=2&state=8&sid=117007&style=320&time=10&freq=2&comp=NO%5FSYMBOL%5FCHOSEN&nosettings=1&rand=7725&mocktick=1

 
24 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

29411 Postings, 6342 Tage 14051948KibbuzimUNIKAT whats Up ?

 
  
    #26
1
08.08.07 20:37
Das Lucky Jack Projekt am Mount Emmons ist zwar keine unbekannte Größe was den Molybdäbn Gehalt,das Vorkommen und das entsprechend mögliche an Fördermenge plus Profit betrifft, deshalb bleibt trotz der relativen Unbekanntheit von KOBEX und dem unterirdischen Kurs die letzte Zeit, diese Aktie nach wie vor mein Molybdän Favorit (und Molybdän für die Zukunft ein Stoff der Potential hat...),aber falls in deiner 100 € Vergleichsstudie interessante Infos stehen,bitte bringe doch welche !

Du kannst ja kurz und in eigenen Worten formulieren,so daß das Urheberrecht nicht verletzt wird. Wenn da was zu KOBEX drin stehen sollte (wie ich annehme,wenn du in dem Thread hier postest),dann her mit den Infos.

Bei Wallstreet Online gibt es einen KOBEX Thread,aber bei WO bin ich nicht mehr so oft, weil mir das Niveau doch zuletzt auf die Nerven ging,und da muß auch im früher sehr informativen und sachlichen Thread zuviel Kacke abgegangen sein,so daß Neono und andere User sich zurückgezogen haben...
Also Infos zu KOBEX sind gefragter denn je,von dem Unternehmen gibt es seit einiger Zeit nichts an News,sprich die fundamentalen Gründe für KOBEX haben sich nicht geändert.
Grüße Kibbuzim  

5847 Postings, 6469 Tage biomuellKobox: hier hat man noch VIIEEEEELL Zeit

 
  
    #27
2
03.09.07 14:29
runtergehen, bevor Kobex produzieren wird. Mag sein, dass der Berg Millarden USD an Molybdän zu HEUTIGEN Preisen beherbergt.

Aber wann wird vorraussichtlich produziert??  2013 ?
http://www.ariva.de/...sziel_2_80_EUR_BetaFaktor_n2302423?secu=803339

Aber wer sagt mir, dass die aktuelle Immobilien/Kreditkrise nicht in einigen Monaten doch in eine Rezession führt? Einge glauben ja sowieso an eine US Rezession. Andere wiederrum an eine Ölkrise (Angebot kann Bedarf nicht mehr decken) - vielleicht schon 2008, aber leicht möglich in 2010 oder 2011. Horrorszenario? Ja, vielleicht.

Aber sehr wahrscheinlich wird der aktuelle Wirtschaftszyklus noch vorher (2008) ZUMINDEST eine Delle aufweisen. Ein Wirtschaftszyklus dauert eben in der regel keine 10 Jahre. Eine zumindest kurze Rezession nach 4 oder 5 Jahren ist die Regel nicht die Ausnahme. Wo dann die Molybdänpreise sin und jener Explorer die erst nach 2010 produzieren werden (wenn überhaupt), wenn die USA in eine Rezession abgleitet....?

Zugegebendie Kobex Liegenschaft liest sich imposant, aber einen so langen Atem habe ich nicht....

Ich spekuliere lieber auf Explorer, die knapp vor der Produktion stehen (zB. Crowflight, Forsys) und unterbewertet sind - denn diese werden in Falle einer Spätsommer- oder JAhresendrally wesentlich besser haussieren als Explorer, die erst 2011, 2013 produzieren werden (wenn überhaupt).



 

5847 Postings, 6469 Tage biomuellauch Sprott wird verkaufen müssen

 
  
    #28
03.09.07 14:31
wenn die Leute Sprottfond verkaufen.. (sofern Kobex überhaupt in einem Sprott fond ist)  

29411 Postings, 6342 Tage 14051948KibbuzimKOBEX hat Zukunft

 
  
    #29
1
04.09.07 19:09
Kurstechnisch geht es mit Ende des Sommers schon in Kürze wieder aufwärts,der aktuelle Kurs scheint leider den ein oder anderen alleine zu interessieren.
biomüll informiere dich,schaue dir die Firma an,das ist keine Luftnummer.
Sie haben sowohl Cash als auch das beste Moly Projehkt in einer Krisensicheren Region.
Produktion ist für etwa 2010 vorgesehen.
Selbst wenn dann der Moly Preis bei 20 $ oder weniger liegt,bleibt Mt. Emmons hochprofitabel.
Molybdän stört weder die Subprime Krise (eine Immobilienkrise übrigens in den USA allgemein existiert nicht) noch stört Kobex eine mögliche Kreditklemme,weil weder Schulden zu bezahlen noch Kreditaufnahme von Nöten ist,die Schwarzmalerei hat mit KOBEX konkret herzlich wenig zu tun.
Molybdän wird auch in vielen Jahren noch eine gewichtige Rolle spielen,ein kleiner Rundblick,was aufstrebende Ökonomien und Bedarf an hochwertigen Edelstahl angeht wäre angebracht,das Moly Zukunft hat ist doch kein Geheimnis.
Selbst wenn 2010,2011 KOBEX entscheidet nicht produzieren zu wollen und verkauft oder einen anderen mit ins Boot holt,ist prinzipiell egal,weil die profitable Quelle nun mal nicht schwupp die Wupps verschwindet.
Den Kurs von KOBEX zu dem Zeitpunkt wenn real gefördert werden soll,darber darf man gerne spekulieren.Zu diesem Zeitpunkt dann aber jammernd noch Aktien kaufen zu wollen schlichtweg dämlich,es ist jetzt der Zeitpunkt bei einem als Mittelschwer einzuscvhätzendem Risiko einzusteigen mit der Aussicht auf Gewinne.

Wenn ich mir da die Masse an Explorern anschaue,ob Start Up oder Produzent - da ragt KOBEX mit Lucky Jack eindeutig heraus.

 

5847 Postings, 6469 Tage biomuellvilleicht befinden wir uns 2010

 
  
    #30
1
15.09.07 17:27
in einer tiefen rezession, weil bis dahin ein explodierender Ölpreis die globale Wirtschaft daniederdrückt, inflation und Zinsen so hoch sind, dass das Kobex projekt nicht finanzierbar ist, Molypreise im Keller, weil die STahlproduktion im keller ist ...

bevor ich mein geld in solche LANGFRIST anlagen stecke, wil ich erst mal sehen wir wir aus der aktuellen "KREDITBLASE krise" herauskommen. Bis das nicht klar ist, ist KOBEX uninteressant. Kaufen kann man Kobex auch noch 2008 zu minimalpreisen. ZUMINDEST (!!) bis dahin bleibt GOLD das Gebot der stunde  

5847 Postings, 6469 Tage biomuellrohstoffspiegel setzt SL bei Kobex

 
  
    #31
18.09.07 09:49
Stoppkurs bei Kobex Resources
Wir setzen heute einen Stoppkurs bei Kobex Resources ein. Es kommt der Punkt, an dem man weitere Verluste nicht bereit ist hinzunehmen. Wir haben bei Kobex viel Geduld bewiesen, die aber irgendwann zu Ende geht. Wir sind langfristig von Kobex überzeugt, ein drohender weltweiter Konjunktureinbruch mit nachlassender Stahlnachfrage kann aber weiter Druck auf die Moly-Unternehmen ausüben. Der Stopp wird relativ eng bei 1,45 CAD festgelegt.

 

1 Posting, 6129 Tage DonQuiBiomuell

 
  
    #32
30.09.07 11:35

Normalerweise bin ich auch nicht auf 3-4 Jahre investiert. 

Aber ich glaube auch, dass das Potential von Kobex gewaltig ist.

Niemand weiß, ob die Aktie in 1 Monat oder erst in 2 Jahren richtig durchstartet. 

Möchte auf jeden Fall die ersten 500 % mitnehmen, nehme dafür das m.E. 

relativ geringe Risiko in Kauf.

 

1234 Postings, 6666 Tage kortedja, auf lange Sicht sicherlich schon ..

 
  
    #33
30.09.07 12:19
.. aber, es ist derzeit zu beobachten, dass viele u.a. in Geovic umschichten ....  

29411 Postings, 6342 Tage 14051948KibbuzimKleiner Jahresrückblick im Rohstoffspiegel

 
  
    #34
1
31.12.07 14:54

Tatsächlich ist es um Kobex recht still geworden,und wie immer,wenn der Kurs fält und das Unternehmen nicht mit Nachrichten am laufenden Band pusht,gehen viele Anleger auf Distanz.

Nun war und ist Kobex zum Glück ohnehin keine gepuschte Luftnummer und so bleibt festzuhalten,daß die aktuellen Kurs um die 0,60 € herum und darunter sehr verlockend sind,nach und nach die Position aufzustocken.

Fundamental hat sich schlichtweg überhaupt nichts verändert !

Das Kobex frühestens 2009 vielleicht in Produktion geht ist vion Anfang an bekannt,ob Kobex überhaupt aber Produzent wird,oder...  -- ist mir persönlich ziemlich egal.

Was zählt ist das einzigartige Molybdän Vorkommen,das hervorragende Management und die Tatsache,daß Molybdän noch auf Jahre hinaus ein Rohstoff mit wenigstens stabilen oder auch weiter steigenden Preisen sein wird.

Die angeführten Bedenken von Einwohnern,Umweltscghützern sind da schon eher ein Argument,ist doch auch ein Ski gebviet in unmittelbarer Nähe.Die erwähnte Umfrage allerdings ist bnur ein Teil der Wahrheit,denn wirklich ernsthafte Auseinandersetzungen mit Umweltschützern gibt es bislang nicht und Kobex hat diesen Punkt vvon Anfang an mit Bedacht und klugerweise den Kontakt gesucht. Gewichtiger scheint mir doch die Tatsache,daß die betroffene Kommune finanziell alles andere als auf Rosen gebettet zu sein scheint.

Auf ein freudiges Kobex Jahr 2008 !

 

Kobex Resources

Kaufdatum: 23. April 2007

17. August 2007 Kaufkurs: 1,77 EUR

www.rohstoff-spiegel.de - 05 - 2. Jahrgang | 29.12.07 - Ausgabe 26/2007 M U S T E R D E P O T

Aktueller Kurs: 0,62 EUR        Veränderung: -65,00 %

Kobex Resources hat uns dieses Jahr die größten Verluste beschert und das Musterdepot ins Minus gedrückt.

Das Lucky Jack-Projekt ist weltweit absolut einzigartig, was die Aktie nicht vor einem beispiellosen Sinkflug bewahrte.

Zu 2,85 CAD fand eine große Finanzierung statt, an der auch Sprott teilnahm. Molybdän war in aller Munde.

Dann wurde wohl vielen die Langwierigkeit der Projektentwicklung bewusst und auch Stimmen, die lokalen Bewohner stünden nicht geschlossen hinter dem Projekt, sorgten für Verunsicherung.

Hinzu kam eine mangelhafte Informations- und Kommunikationspolitik des Unternehmens, dem sein Aktienkurs egal zu sein scheint. Mitte September fand dann in Gunnison County eine Meinungsumfrage statt, bei der 64 % der Befragten aussagten, dass Bergbau umweltfreundlich erfolgen kann, 28 % verneinten. Lucky Jack ist ein strategisches Projekt für die USA und zudem ein unterirdisches Projekt. Kobex ist für drei Jahre voll finanziert, um jetzt eine NI 43-101 konforme Ressource auszuweisen und das Projekt bis zur Machbarkeitsstudie voranzutreiben. Wenn Sie bereit sind, längere Zeit auf Ihren Einsatz zu verzichten, dann halten Sie Kobex auf jeden Fall. Wer kürzerfristig am Molybdän-Boom teilhaben möchte, ist mit den oben erwähnten Unternehmen besser bedient.

 

29411 Postings, 6342 Tage 14051948KibbuzimEndlich kommten die 1€ wieder in Sicht !

 
  
    #35
1
09.01.08 02:33

Kobex Resources  -- 

mit gutem Start ins Neue Jahr,hoffentlich bald kein Pennystock mehr !

Auch 2008 gilt : Kobex bleibt die interessanteste Molybdän Aktie am Markt.

941 Postings, 6272 Tage bratwurst@kibbuz

 
  
    #36
1
11.01.08 23:22
Wer bist du? Du pusht wie ehedem diesen Wert.

Ich hab' den Eindruck, du bist von einem BB.

Deine Freude (ist es Freude?) über den derzeitigen Anstieg ist zwar verständlich. Aber wenn ich mir den ausgebombten Wert so anschaue, dann kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, daß die derzeitige Gegenbewegung anhält.

Ich halte es chartmäßig für möglich, daß der Kurs wieder einbricht, bis in die Regionen
von 0,50 CAD!!!

Ich warne jeden, hier nach dem freien Fall einzusteigen - bestenfalls wird dieser Wert über eine längee Zeit hinweg konsolidieren. Wenn das der Fall sein wird, dann sehe ich eine Range von bis zu 1,20 CAD bis wie erwähnt 0,50 CAD. Euromäßig wären das also      ca. 1,00 € bis etwa 0,35 €.  

29411 Postings, 6342 Tage 14051948KibbuzimNein,wirklich nicht !

 
  
    #37
2
12.01.08 02:40
Bin sogar sehr froh darüber,daß bis auf eine Ausnahme,Kobex nicht von Börsenbriefen "entdeckt" wurde,die konzentrieren sich überwiegend wie es scheint auf Luftnummern oder kommen wenn die ersten 200 % längst gelaufen sind.
Ich lese nicht mal BBs,also keine Sorge.
Es soll sich auch keiner genötigt sehen zu kaufen,eigentlich überflüssig zu sagen.
Und tatsächlich habe ich auch 2009 im Visier,zuvor wird sich nichts spektakuläres eriegnen,nicht für die jedenfalls,die sich mit Kobex eingehender beschäftigt haben.
Ob aber nicht zuvor Kurstechnich Chancen liegen gelassen werden,keine Ahnung.
Meine "Aktienquote" tendiert schon seit geraumer Zeit gegen Null,und wenn ich dir versichere,daß ich für 2008 z.B. amerikanische Finanztitel im Auge habe,dann mag das als Hinweis dienen,daß ich Kobex nicht im Depot habe,weil ich die Aktie für ein Pusher Papier halte.
Und über das zu posten,was man für gut befindet,ist doch nicht veboten...

Also,du warnst - obwohl diesen Chart kann wohl jeder lesen.
Und ich bekräftige,weiterhin fundamental von diesem wert überzeugt zu sein und habe mir erlaubt darauf hinzuweisen,daß aus dieser Sicht nichts verändert hat,so kann man den Kurs,Chart auch mal analysieren.
Angehängte Grafik:
boeller_05.gif
boeller_05.gif

142 Postings, 6352 Tage ArgonHabe mir mal eine kleine Position zugelegt

 
  
    #38
1
14.01.08 18:18
Sieht für mich im 2 Jahres Chart aus als wäre der Boden erstmal erreicht.


 

8451 Postings, 7363 Tage Knappschaftskassen#'37 Hallo 14051948Kibbuzim,

 
  
    #39
2
14.01.08 20:31
war alles richtig was Du gesagt hast! Ich selber bin hier nicht investiert weil ich bereits in Golden Phoenix investiert und die fördern was das Zeug herhällt. Die Kurvenverläufe sind bei fast allen Nebenwerte vom Explorer bis zur Jungmine fast gleich und geändert hat sich auch nicht viel. Die Kursstürze hängen eindeutig mit der Immoblienkrise zusammen und so manch ein klammer Investor bis hin zum Bänker haben, weil sie die Hose voll haben, geworfen. Zur Zeit wird dieser ganze Markt fast ausschließlich von den Kleinen abgedeckt und viele Jungproduzenten stehen vor einer Gewinnexplosion während Explorer durch die erhebliche Verteuerung der Rohstoffpreise bei den Übernahmeschlachten weit über den Aktienkurs übernommen werden. Die Großen Minen sind bald erschöpft und die anderen lassen sich nicht für ein Butterbrot kaufen und man kann warten bis es zur Trendwende kommt. Ich sehe in meine Depot bereits eine Trendwende und liege allein in diesen Monat Januar 2008 bereits über 10% vor dem DAX. Die letzten zwei Jahren wurde eingesammelt und Kobex gehört auch heute immernoch zu den besseren Werte und geernte wird in den nächsten Jahren, wenn die Saat aufgeht. Ich will nicht auschließen das von meine 70 Minenakten die eine oder andere vom Kurszettel verschwindet aber unter dem Strich wird am Schluss abgerechnet!

Wenn ich mal wieder was übrig habe kommt auch diese Aktie dazu, solange sie noch so günstig ist!

29411 Postings, 6342 Tage 14051948KibbuzimKnappschaft,agree

 
  
    #40
14.01.08 21:14
Aber obwohl natürlich richtig,die Immobilienkrise - kanns nimmer hören.
Und die ist auch nicht alleinige Ursache.Explorer,Start Ups auch fördernde Unternehmen,aber kleine eben haben bis auf wenige Ausnahmen (Dorato z.B !)bereits zuvor begonnen Federn zu laßen,was wohl auch damit zusammenhaängt,daß wirklich nicht wenige wohl in dem Bereich Geld investieren ohne wirklich einen Schimmer zu haben,worum es geht.
Rohstoffe mag ich sehr,bin aber auch weit davon entfernt den Durchblck zu haben,manchmal aber hat man gute Infoquellen und dann kann man mittels anderer Daten über Rohstoffpreise,Nachfrage etc. schon eine Einschätzung wagen.

Die anfängliche Euphorie auf Rohstoff Werte,gleich nach was die suchten,was sie vorgaben gefunden zu haben,in welcher Region mit welchen Risiken die Projekte sich befanden,ob das Management als ein kompetentes einzuschätzen ist -- alles wurde gekauft.
Und dann wurde angepriesen,100 % - 1000 % und schließlich die Zeit,als jeder zweite Thread mit "Die Neue Blue Pearl" betitelt war.
Ich glaub bei den Goldgräbern am Klondyke damals war die Ausgangsstimmung ähnlich.

Und diese bescheuerten Börsenbriefe taten ihr übriges dazu,insofern kann man von einem allgemeinen Rausch sprechen.
Entsprechend fällt die Ernüchterung dann aus,Luftnummern ohne Ende und zurecht Verkäufe um Verluste zu begrenzen,aber eben auch das generelle Umkippen der Stimmung,Explorer waren plötzlich heißes Eisen.
Da konnte man auch mit anderen Argumenten außer Immobilienkrise manch einen nicht davon abhalten einen guten Wert mit gutem EK trotz des Kursverlaufs mit Verlusten zu verkaufen.
Das im Sommer immer flaute ist,keiner wollte es hören,daß in Kanada und da sind ja nicht wenige Firmen ansäßig für die Anleger zu einer bestimmten Zeit steuerliche Gründe eine Rolle spielen beim Verkauf...

Das zur Zeit mit Risikokapital nicht rumgeschmißen wird,logo,aber wie gesagt,fundamental hat sich von den Daten und Infos nichts geändert.
Obwohl Kobex meinetwegen gar nie fördern muß,sondern die Option meinetwegen Gewinnbringend an andere verkauft,mir egal.Aber Fakt bleiben die Ergebnisse aus den zahlreichen abgeschlossenen Bohrungen,der Gehalt des Gesteins an Molybdän und somit die zu fördernde Gesamtmenge phänomenal,zum Management und Roman Schlanka kann ich nur sagen,daß diese Jungs nichts anfaßen,was nicht Geld bringt !
Obwohl die Förderung nicht auf der Tagesordnung steht,wurde bereits nicht unbeträchtlich investiert,Infrastruktur bereits angelegt und Kobex hat Cash.
Braucht keine Kohle.

Aus den USA vernimmt man einzelne Stimmen,die generell von Rohstoffwerten abraten,nicht charttechnisch,sondern fundamental,weil Weltkonjunktur und steigendes Angebot bei sinkender Nachfrage das Ende des Zyklus einleiten werden.
Nun ich bin da ganz anderer Meinung,aber da kann man lange debattieren,dennoch erwarte ich nicht nur im Agrarsektor sondern auch bei den Basismetallen steigende Preise (bei den üblichen Rücksetzern).
Und was Molybdän betrifft,haben glaube ich die wenigsten begriffen,wie wichtig diesr knappe Rohstoff für Edelstähle nochwerden wird und selbst bei nachlassender Konjunktur alleine diverse Projekte in Asien die Nachfrage nach Stahl allgemein (auch der verhält sich nicht mehr in den alt bekannten Zyklen meine ich...) und eben auch Molybdän weiter steigen.

Und ob der Kurs noch mal die renze berührt,dort einen Boden bildet oder mit Doppeltop im Schwimmbad auf Tauchkurs geht...
Charttechnik,sag ich mal nix zu,aber in Bezug auf Explorer,vollkommen ungeeignet.

Wer starke Schwankungen nicht gut aushält,Finger weg.
Wer nicht grundsätzlich von einem Wert überzeugt ist und ein minimales,konservativ geschätztes Kursziel nicht vor Augen hat,auch die Finger davon laßen.

Im anderen Fall,da spielt es letztlich keine große Rolle,ob ich jetzt noch mal 0,56 € oder 0,71 € oder nachgelegt und Positionen aufgebaut habe.
Geduld muß man haben,aber auch nicht den Verstand verlieren,wenn es in kürzester Zeit nach oben geht.

Ein Blick zurück auf das "Private Placement" sollte etwas beruhigen.Die Leute,Eric Sprott als bekannester,aber auch die anderen,haben doch nicht große Stückzahlen vorzugsweise zu einem Kurs gekauft,wenn sie nicht davon fest ausgingen,damit Geld zu verdienen.
Also PP anschauen und eine ungefähre Vorstellung entwickeln,was diese Big Boys unter Geld machen verstehen !
Wegen ein paar wenigen Dollar oder gar cents,wie in manchen HotStock Foren  -- drauf geschißen.Ich vermiede mir konkrete Zahlen des Kurses in einigen Jahren vorzustellen,cool bleiben.
Aber schauen wir doch mal,was z.B. New Cantech,Adanac,HiHo Silver oder andere in ein paar Jahren noch darstellen.
Und wir weren sehen,was Lucky Jack bringen wird !!!

Falls es also doch ein paar Investierte in Kobex gibt,- Herzlichen Glückwunsch !
Und ja nicht pushen,denn trotz bescheidenem Kursniveau ist es nicht immer selbstverständlich,daß man ein paar tausend Stück nachlegen kann,trotz der seltsamen Verkaufsaktivitäten am Börsenende seit einigen Monaten.
Angehängte Grafik:
hand_voll_muenzen.jpg
hand_voll_muenzen.jpg

29411 Postings, 6342 Tage 14051948KibbuzimVerspätetes "Update" zu Lucky Jack - kein Push !

 
  
    #41
21.02.08 05:40
STATE OF COLORADO APPROVES EXPLORATION PROGRAM, INITIAL MEETING HELD WITH US FOREST SERVICE

February 14, 2008

Vancouver, BC - Kobex Resources Ltd. (Kobex) (TSX-V: KBX) and its partner, U.S. Energy Corp. (NASDAQ Capital Market: “USEG”) is pleased to provide the following update on the Lucky Jack Molybdenum Project:

Kobex advises that it has received approval from the Colorado Division of Mining, Reclamation and Safety for an amended work program to undertake delineation drilling at its Lucky Jack molybdenum deposit. Safety and potential cost considerations related to rehabilitating the old workings dictated revision of the initial program. In accordance with the new program, most of the old workings located in the historic Keystone Mine will be bypassed by construction of a new access drift.

A notice of activity incorporating this revised program has recently been submitted to Gunnison County for its review. It is now anticipated that this program, including drilling, will be completed by mid-2009.

A meeting with the United States Forest Service (USFS), the lead regulatory agency in the project permitting process, was held in January to inform the USFS of Kobex’s and U.S. Energy Corp’s. plans and to discuss the timing for submission of a Plan of Operations to the USFS. As a result, it is now projected that the Plan of Operations will be submitted to the USFS in the third quarter of 2008. However, Kobex expects the collection of environmental data to begin in mid- 2008, concurrent with the rehabilitation, access and drilling programs. This approach should not significantly impact the time for completion of the entire mine development and permitting process.

At the meeting with the USFS Kobex conveyed its commitment to incorporate the highest environmental standards into its mine design and also make this data available to the public via the US National Environmental Policy Act (NEPA). “We informed the USFS that it is our objective, upon closure of the proposed mine, to eliminate long-term environmental liabilities such as the need to treat acid drainage in perpetuity.” stated Maurice Tagami, Chief Operating Officer of Kobex Resources Ltd.

Keith G. Larsen, CEO of U.S. Energy Corp. stated, “The Company’s goal is to conduct our operations at the Lucky Jack Molybdenum Project in an environmentally sound manner that benefits all stakeholders and increases shareholders value.” The projected submittal to the USFS during the third quarter of 2008 will allow the completion of additional technical information to be incorporated in the Plan of Operations.

For further information contact:

KOBEX RESOURCES LTD.
Leo King, President and Chief Executive Officer; or
Maurice Tagami, Chief Operating Officer
Tel; 604-484-6228 Fax: 604-688-9336
Email: investor@kobexresources.com
visit our website at www.kobexresources.com
Angehängte Grafik:
effekt_08.gif
effekt_08.gif

29411 Postings, 6342 Tage 14051948KibbuzimMolybdenum Test Ergebnisse Lucky Jack

 
  
    #42
28.02.08 05:24

Kobex Resources Ltd.    TSX VENTURE: KBX       Feb 25, 2008 09:01 ET

Kobex Resources Ltd.:

Metallurgical Test Results Confirm Molybdenum Grade and Recovery Projections; Non Acid Generating Tailing Produced  

VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA--(Marketwire - Feb. 25, 2008) -

Kobex Resources Ltd. (Kobex) (TSX VENTURE:KBX) and its partner, U.S. Energy Corp. (NASDAQ Capital Market: "USEG") are pleased to provide the following update on the Lucky Jack Molybdenum Project:

A preliminary laboratory metallurgical test program has been completed at SGS-Lakefield Research on material from the Lucky Jack deposit. The test program was conducted on historical core and reject samples from previous drill programs conducted by Cyprus AMAX.

The program included locked cycle testing which produced molybdenum concentrates assaying between 45 and 50% molybdenum at 86 to 90% molybdenum recovery from samples with a head grade of 0.30% molybdenum.

This is in line with the historical projections by Cyprus AMAX. The developed process eliminates the use of cyanide which was previously proposed and simplifies the overall reagent scheme.  The process also includes a step to remove pyrite by flotation following molybdenum recovery. This processing addition removes the sulphide minerals from the main tailings flow and was undertaken to produce final tailings for surface storage having minimal environmental impact.

A tailings characterization program conducted by Golder PasteTec is currently underway. This program includes a study of paste backfill with the objective of maximizing the placement of tailings underground as backfill to fill the voids left by mining.

Environmental analysis of the tailings planned for surface storage produced by the locked cycle testing which incorporated the pyrite flotation step has been completed by both SGS-Lakefield Research and Golder PasteTec. In both of these analyses the neutralization potential ratio (NPR), which is the ratio of neutralization potential (NP) to acid generating potential (AP) was greater than 4.5 to 1.

This is a strong indication the flotation tailings to be stored on surface will not be acid generating. Industry accepted criteria classify a material with NPR greater than 4 as having no potential for acid generation.

Maurice Tagami, Kobex COO stated, "We are very pleased with the results of the metallurgical test program. The ability to produce a high quality molybdenum concentrate with reasonable recovery at the laboratory scale is good news for the Project. The results of the addition of pyrite flotation as part of the process are extremely encouraging as we are committed to being able to design a mine and process plant which will have minimal environmental impact. A non acid generating tailing stream for surface disposal is another step towards our goal."  

Kobex is also pleased to announce that its wholly owned subsidiary, Kobex Colorado Corporation, compiled a safety record for 2007 with over 36,000 hours worked with no lost time accidents.

"Our Colorado based Project operations staff and contractors are to be commended for their exemplary safety record in our first year of the development of the Lucky Jack Project. Human health and safety is a top priority for our organization," Stated Leo King, President of Kobex.

On behalf of the Board of Directors  H. Leo King, President  This news release includes certain statements that express management's expectation or estimates of future performance and may be deemed "forward-looking statements".

These forward-looking statements include plans, estimates, forecasts and statements as to management's expectations regarding the Lucky Jack Project These forward-looking statements involve assumptions, risks and uncertainties and actual results may vary materially. For these reasons shareholders should not place undue reliance on such forward-looking information.  United States residents are cautioned that some of the information that may be published by Kobex may not be consistent with United States Securities and Exchange Commission disclosure rules and may be materially different from what the Company is permitted to disclose in the United States and therefore United States residents should not rely on such information.

The TSX Venture Exchange has not reviewed and does not accept responsibility for the adequacy or accuracy of this News Release.

For more information, please contact Kobex Resources Ltd. Leo King President and Chief Executive Officer (604) 484-6228  or  Kobex Resources Ltd. Maurice Tagami Chief Operating Officer (604) 484-6228 (604) 688-9336 (FAX)

Email: investor@kobexresources.com Website: www.kobexresources.com

Angehängte Grafik:
effekt_08.gif
effekt_08.gif

8451 Postings, 7363 Tage KnappschaftskassenHier fehlt noch der Molypreischart!

 
  
    #43
5
02.03.08 17:59

29411 Postings, 6342 Tage 14051948KibbuzimThanks Knappschaft !

 
  
    #44
03.03.08 03:06
War die Tage nicht so oft hier...
Aber das der Molypreis sich schon länger als sehr stabil erweist,sollte fast bekannt sein. Und er wird wohl nicht alleine der allgemeinen Preissteigerungen wegen noch zulegen,denn Moly bleibt auf Jahre gefragt und das Angebot hält da nur schleppend mit.

29411 Postings, 6342 Tage 14051948KibbuzimDer neue Lucky Jack Spring 2008 ist raus

 
  
    #45
07.03.08 17:51

Das zweiseitige pdf Dokument findet man auf dem unten stehenden Link.

 

 

www.luckyjack.us/images/Spring08news.pdf

Angehängte Grafik:
effekt_03.gif
effekt_03.gif

29411 Postings, 6342 Tage 14051948KibbuzimUS Energy Corp. zu "Lucky Jack"

 
  
    #46
26.03.08 16:18

U.S. Energy Corp.   Announces Completion of Quality Assurance/Quality Control Program at "Lucky Jack" Molybdenum Project

Wednesday March 26, 9:30 am ET   RIVERTON, WY--(MARKET WIRE)--Mar 26, 2008 --

U.S. Energy Corp. (NasdaqCM:USEG - News) and its partner, Kobex Resources Ltd. (Kobex) (CDNX:KBX.V - News), are pleased to provide the following update on the Lucky Jack Molybdenum Project:

Kobex has completed a quality assurance/quality control (QA/QC) program on sample rejects from the historical diamond drilling completed by Amax on the Mt. Emmons molybdenum deposit.

Kobex's QA/QC program included the following steps:

-- Establishment and certification of standard reference materials for the Project.

-- A total of three standard reference materials were generated from assay rejects from the previous drilling programs. A fourth standard reference material (blank) was generated using unmineralized material from off site.

-- These four standards (one blank and three molybdenum grade based standards) were prepared by CDN Labs and certified by Smee & Associates Consulting Ltd.

-- The analytical method employed in the certification stage and subsequent QA/QC assaying stage involved four acid digestion followed by ICP-ES finish for molybdenum determination.

The historical database was based on acid digestion with colorometric finish with assays reported as MoS2.

This procedure is no longer practiced and has been replaced by industry standard procedures such as the one employed by this program. The current QA/QC program used molybdenum grades that were converted to MoS2 grades using a factor of 1.6681 in order to make comparisons to the historical assay data.

-- A total of 619 samples of assay rejects from the historical core drilling were selected, representing the overall molybdenum deposit at Mt. Emmons. Standards and blanks were inserted into the suite of assay rejects.

-- The assay rejects samples and standards and blanks were analyzed by ALS Chemex while Skyline Assayers & Laboratories analyzed assay reject samples only.  The results of the QA/QC program show that the molybdenite grade reported in the historical database is verified with assays by independent laboratories using modern analytical techniques and the requisite QA/QC procedures for exploration.

The results of the program are summarized below.

Lab Number of Samples Amax mean value QA/QC mean value (% MoS2) (% MoS2) Chemex 619 0.346 0.322 Skyline 616 0.346 0.328

In general, the outcome of the QA/QC program confirms the validity of the existing historical assay database.

All standards submitted with the check assay samples fell within the allowed limits established for the standards, therefore the original assays are also accurate within industry accepted limits.

Maurice Tagami, Kobex COO, stated, "The results of this recent QA/QC program show that the historical assay data is verifiable and that previous estimates of the grade of molybdenum at the Lucky Jack Project are justifiable."

Keith G. Larsen, CEO of U.S. Energy Corp., stated, "We are pleased that Kobex has confirmed the verifiability of the historical assay data and also justified the previous estimates of molybdenum grade at the Lucky Jacky Project."  

Zofia Ashby, P. Eng., a consultant to Kobex, supervised the QA/QC program and has reviewed the information in this release. Ms. Ashby is a Qualified Person as defined under National Instrument 43-101.

About U.S. Energy Corp.  

U.S. Energy Corp. is a diversified natural resource company with interests in molybdenum, oil and gas, gold, and real estate. As a transitional owner of assets, U.S. Energy Corp. acquires properties on favorable terms, adds value through the application of its expertise, and exits the investment through a joint venture or sale to a strategic buyer.

While the Company's primary emphasis is upon investments in the natural resources sector, it is also broadening its business interests to include cash-flow-generating investments driven by surging growth created by energy and mining activity in the intermountain west region of the United States.

The Company is headquartered in Riverton, Wyoming, and its common stock is listed on The NASDAQ Capital Market under the symbol "USEG."

Disclosure Regarding Mineral Resources Under SEC and Canadian Regulations; and Forward-Looking Statements

The Company owns or may come to own stock in companies which are traded on foreign exchanges, and may have agreements with some of these companies to acquire and/or develop the Company's mineral properties.

Examples of these other companies are Sutter Gold Mining Inc. and Kobex Resources Ltd.

These other companies are subject to the reporting requirements of other jurisdictions.

United States residents are cautioned that some of the information available about our mineral properties, which is reported by the other companies in foreign jurisdictions, may be materially different from what the Company is permitted to disclose in the United States.

This news release includes statements which may constitute "forward-looking" statements, usually containing the words "believe," "estimate," "project," "expect," or similar expressions. These statements are made pursuant to the safe harbor provision of the Private Securities Litigation Reform Act of 1995.

Forward-looking statements inherently involve risks and uncertainties that could cause actual results to differ materially from the forward-looking statements.

Factors that would cause or contribute to such differences include, but are not limited to, future trends in mineral prices, the availability of capital, competitive factors, and other risks.

By making these forward-looking statements, the Company undertakes no obligation to update these statements for revision or changes after the date of this release.

For further information on the differences between the reporting limitations of the United States, compared to reports filed in foreign jurisdictions, and also concerning forward-looking statements, please see the Company's Form 10-K ("Disclosure Regarding Forward-Looking Statements"; "Disclosure Regarding Mineral Resources under SEC and Canadian Regulation"; and "Risk Factors"); and similar disclosures in the Company's Forms 10-Q.

Contact:

For further information, please contact:

Keith G. Larsen CEO Mark J. Larsen President U.S. Energy Corp. (307) 856-9271  877 North 8th West Riverton, WY 82501 USA Ph: (307)856-9271 Fx: (307)857-3050 http://www.usnrg.com

Angehängte Grafik:
effekt_03.gif
effekt_03.gif

29411 Postings, 6342 Tage 14051948KibbuzimKOBEX Terminates the Agreement

 
  
    #47
02.04.08 22:22
KOBEX TERMINATES EXPLORATION, OPERATING AND MINE DEVELOPMENT AGREEMENT

Vancouver, BC – 31 March 2008 - Kobex Resources Ltd. (Kobex) (TSX-V: KBX) announces that effective 31 March 2008 it has terminated its agreement with the U.S. Energy Group in relation to the Lucky Jack molybdenum Project in Gunnison County, Colorado.

The decision was made reluctantly since the Lucky Jack (Mt. Emmons) molybdenite property is still considered to be one of the best undeveloped primary molybdenum deposits in the world.  However, the regulatory and legal uncertainties which currently exist at the Federal, State, County and Municipal levels, in the Company’s opinion, have become too great to justify the necessary time and major pre-development expenditures that are required to advance this property.

Roman Shklanka, Chairman of Kobex, stated “New regulatory initiatives could affect the potential development of the property.  These initiatives include the Rahall Bill which proposes major reform to the current Federal 1872 Mining Law and Colorado Bill HB1165 which proposes veto power over mining development and operations to local government authorities throughout the State.  In addition, development moratoriums are in place at the County and Municipal levels while land use regulations are being extensively revised.  If enacted, these initiatives would result in more restrictive and prohibitive practices for project development in the mining industry.  This has created an uncertain permitting process with no clear regulatory authority and places into question what mineral title represents.  Resolving these uncertainties will be a time consuming process involving both legal challenges and the American electorate.”

The Company is well funded with over $20 million in the treasury and will immediately focus on the numerous mineral opportunities which are being brought to its attention.

For further information contact:
KOBEX RESOURCES LTD.
Leo King, President and Chief Executive Officer; or
Maurice Tagami, Chief Operating Officer
Tel; 604-484-6228   Fax: 604-688-9336
Email: investor@kobexresources.com

visit our website at www.kobexresources.com  

29411 Postings, 6342 Tage 14051948KibbuzimKOBEX schmeißt "Lucky Jack" Projekt

 
  
    #48
1
09.04.08 03:54

Die Molybdän Perle,das Lucky Jack Projekt am Mount Emmons ist Geschichte, jedenfalls was KOBEX betrifft.

Letztendlich kann man diese schonungslose Offenheit und die Konsequenz positiv bewerten,wenn ein Management zu dem Schluß kommt,daß der Zeitplan nicht eingehalten werden kann und die Ungewißheit über die Produktionsaufnahme als zu groß einschätzt, aber alles in allem war die Bekanntmachung schon ein Hammer.

Der Wahre Wohlstand hat das Ganze auch kurz kommentiert.

Ich bin einigermaßen sauer über die Art & Weise,weil zwar konsequent gehandelt wurde,zuvor aber die Aktionäre doch ordentlich verschaukelt worden sind.

In Canada kann man jede Menge Käufer beobachten,die bei höheren Kursen bis 1,20 € geschmißen hatten,da bleibt ein schaler Nachgeschmack und Verdacht.

Zur Zeit ist KOBEX ein seltener Fall von Schnäppchen,denn der Cash-Bestand ist ordentlich,es besteht Handlungsspielraum - und er liegt aktuell Über der Martkapitalisierung !

Man darf also auf die nächsten Tage & Wochen gespannt sein,was das Management von KOBEX verlautbaren läßt in Bezug auf Neues Projekt/Projekte.

Denn eigentlich macht nur dann diese Vollbremsung Sinn,wenn man bereits etwas in der Hinterhand hat und keinen Zeit bedingten Cash-Verlust erleiden möchte.

Lucky Jack aber ist erstmal Schicht

--   bis irgendwann Molybdän in den USA und am Mount Emmons doch als wichtiger beurteilt werden als die möglichen Nachteile für Wald & Trinkwasser...

Was sagt der Wahre Wohlstand, der Kobex bereits seit längerer Zeit empfohlen hat, zur Aufgabe des Lucky Jack Projektes:  ***

Kobex Resources … … gibt Molybdän-Projekt auf  

Wie zuletzt bereits gerüchteweise zu vernehmen war, verzichtet Kobex Resources auf die weitere Entwicklung des Lucky-Jack-Molybdänvorkommens in Colorado. Zuletzt stellten sich sowohl lokale Behörden als auch einige Bewohner der angrenzenden Gemeinden in den Weg.

Angesichts dieser so nicht erwarteten Gegenwehr vor Ort und des zum Glück nicht vorhandenen Willens auf langwierige gerichtliche Auseinandersetzungen, ist die Entscheidung vermutlich richtig. Ferner schont sie die noch immer gut gefüllte Kasse von Kobex. So stehen nach Rückgabe des Projekts mehr als 20 Mio. Kan-$ zur Verfügung. Damit ist die Aktie bei Kursen um 0,40 Euro zu 100% mit Barmitteln hinterlegt. Derzeit ist das erfahrene Kobex-Management bereits auf der Suche nach einem bzw. mehreren neuen Projekten.

Fazit:  Sehr bedauerlich ist, dass aufgrund der Ablehnung vor Ort eine der besten und preiswertesten Abbaustätten für Molybdän nicht weiterentwickelt werden kann. Es liegt jetzt am Management des Unternehmens, ein anderes, ebenso interessantes, aber zusätzlich auch politisch sicheres neues Projekt aufzuspüren. Sollte dies gelingen, wird der Kobex-Kurs wieder stärker nach oben tendieren.

Da die Bewertung der Gesellschaft komplett mit Barvermögen hinterlegt ist, erübrigt sich aktuell ein Verkauf. Vielmehr sollten zu Kursen von etwa 0,35 Euro – und damit unterhalb des inneren Barwertes – (weitere) Aktien gekauft werden. Aufgrund meiner erst vor wenigen Tagen geführten Gespräche mit Kobex-Präsident Leo King weiß ich, dass dem Management der Gesellschaft nur allzu klar ist, dass das nächste Projekt ein absoluter Volltreffer sein muss.

Angehängte Grafik:
kobex.jpg
kobex.jpg

2596 Postings, 5713 Tage kalle50wahrer wohlstand

 
  
    #49
25.11.08 17:23
wieder mal eine kapute w.w empfehlung  

2596 Postings, 5713 Tage kalle50Doch noch

 
  
    #50
04.03.09 20:38
leben in Kobex???  

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben