Der Hilfe ich bin ARIVAsüchtig- SelbsthilfeThread
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 25.01.07 10:13 | ||||
Eröffnet am: | 20.01.07 00:34 | von: initialsprengs. | Anzahl Beiträge: | 17 |
Neuester Beitrag: | 25.01.07 10:13 | von: Limitless | Leser gesamt: | 2.507 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
letzte woche hatte ich eine diskussion mit einem freund welcher beim internetpoker mittlerweile gut 10000€ (in worten ZEHNtausend) vereiert hat und ich habe ihm mehr oder weniger laut gesagat er solle sich therapeutische hilfe organisieren, denn ansonsten würde ich schwarz für ihn sehen. und dann habe mich selbst dabei erwischt wie ich fern ab vom internet darüber sinniere, welche aktie mir denn den baldigen millionengewinn bescheren wird... kaum zu hause wird natürlich sofort wieder der gute alte rechner angeworfen um zu sehen, ob der eigene wert nun endlich in grün glänzt und ob der ausgedachte wert potenzial und zukunft hat... noch ne halbe verklickte stunde später fiel es mir wie schuppen von den augen: eigentlich hätte ich die fresse halten sollen, wenn es darum geht jemandem vorhaltungen über sein suchtverhalten zu machen... gerade ich! scheisse (verzeihung ist aber so)denk ich mir: ICH BIN ARIVA/AKTIENsüchtig... und da ich keine süchte mag habe ich mich nun seit anfang dieser woche selbst diszipliniert: morgens zum kaffee und zum müsli ist es absolut ok so sagen wir mal 15 minuten durch ariva.de zu surfen und danach die dinge dinge sein zu lassen. und wisst ihr was? es fällt mir verdammt schwer an der uni an einem rechner zu sitzen und zu lernen und NICHT mein geliebtes bier äääääh ariva.de zu öffnen! abends zu hause gönne ich mir nochmal ab und an die tagesentwicklung meiner babies (natürlich rot für die im echten depot und dunklelgrün diejenigen die nur auf der watchlist stehen...) und dann sofort aus die kiste und ab zur frau unter die decke! ich meine es ist schwer und da ich sicherlich nicht alleine mit meinem problem bin, dachte ich mir erzähl ich mal wie es bei mir so läuft und hoffe darauf, dass ich von euch die ein oder andere skurrile oder auch nicht ganz so ernstgemeinte geschichte zu hören/lesen bekomme.
in diesem sinne: sorry für den roman und gemeinsam schaffen wir das!
gruß und bis morgen ;)
(ihr müsst das jetzt nicht mit gut analysiert beurteilen)
..................................................................
...Palme...
Ariva hat da schon vor längerer Zeit, eben wohl um den Suchtgedanken entgegenzuwirken, einige Moderatoren beauftragt völlig sinnfrei bzw. aufgrund der eigenen Meinung zu moderieren.
So ist es auf jeden fall schon mal den Usern leichter gefallen, nach so 20 unbegründeten Löschungen, und 5 Sperren, selbstverständlich alle ohne konkrete Begründung und auch ohne Nachvollziehbarkeit eines Regelverstossen in den eigenen Arivarichtlinien, sich fern zu halten, die einen besonderes intensiven Meinungsgegner unter den Mods hatten.
Allerdings, diejenigen welchen eben schön brav, bestimmten Usern aufs Maul schauen, die haben es schwerer den wahren Sinn von Ariva zu entdecken...........
Mein Rat, einfach mal schauen, ob sich nicht was abgucken kann, von so einigen "störern" hier.
Und auch es nutzt mit Sicherheit, und der Lohn, werden Löschungen und Sperrungen, wenn sich bestimmten Modes, wie beispielsweise Schwednekugel und Heal und sicher einige mehr zum Feind macht.........
Leider haben die Leute, die eine andere Meinung wie talisker, Barcode etc. vertreten weniger Chancen auf eine willkürliche Sperrung. Da hat man in der Beziehung wohl dann die falschen Leute ausgewählt.
Viel Erfolg!
... dabei ist es manchmal wirklich besser den dingen seinen lauf zu lassen, und schliesslich gibt ja noch was schöneres als pc und ariva ......BLOSS grübel grübel was war es noch??? ach ja, börsenbiefe lesen... limi
wow ... bestimmt viel mist war auch dabei gewesen ...
werde mal das mit süchtig beim tässchen kaffee überdenken... limi