Pink-Floyd-Gründer Syd Barrett gestorben


Seite 1 von 3
Neuester Beitrag: 10.10.08 13:15
Eröffnet am:11.07.06 16:15von: DautenbachAnzahl Beiträge:51
Neuester Beitrag:10.10.08 13:15von: McMurphyLeser gesamt:9.182
Forum:Talk Leser heute:3
Bewertet mit:
22


 
Seite: < 1 | 2 | 3 >  

3347 Postings, 7403 Tage DautenbachPink-Floyd-Gründer Syd Barrett gestorben

 
  
    #1
22
11.07.06 16:15

Der Mitbegründer der Popgruppe Pink Floyd, Syd Barrett, ist im Alter von 60 Jahren gestorben. Dies teilte ein Sprecher der Band in London mit. Der britische Musiker war Mitte der 60er Jahre bei der Gründung von Pink Floyd dabei. Er verließ die Band aber bereits 1968. Er litt seit mehreren Jahren an Diabetes.
 
25 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 >  

8888 Postings, 6657 Tage 2teSpitzeSchlecht getroffen!?

 
  
    #27
20.12.07 12:35
Die sieht doch eigentich nicht so schlecht aus!?

3347 Postings, 7403 Tage Dautenbachfrüher hätte man gesagt

 
  
    #28
1
20.12.07 12:39
Ein Fall für das Bundeswehr-Taschentuch...die Figur ist ja ordentlich.

;-)  

8888 Postings, 6657 Tage 2teSpitzeBin übrigens

 
  
    #29
20.12.07 12:41
ein großer Pinki-Fan.

Wollte meinen Thread dazu einblenden. Klappt leider nicht. Schade.

3347 Postings, 7403 Tage Dautenbachback to topic

 
  
    #31
20.12.07 20:34
Nach The Police und Led Zeppelin: Reunion jetzt auch bei Pink Floyd?
Die unterschiedlichsten Reunions bekannter Bands haben in 2007 für viel Furore gesorgt. Die Spice Girls, Take That und natürlich Led Zeppelin erfreuten ihre Fans mit Konzerten und nahmen dabei viele Millionen Dollar ein. Folgen jetzt etwa auch Pink Floyd?


Denn während sich Led Zeppelin bereits genüsslich überlegen, wie es mit der Band jetzt weitergehen soll - die Rede ist derzeit von drei weiteren Shows in New York - hat Pink Floyd-Schlagzeuger Nick Mason eine mögliche Reunion seiner traditionell zerstrittenen Truppe in Aussicht gestellt.

Mason sagte dem Radiosender XFM, dass der Auftritt beim Live 8-Festival gezeigt habe, dass "die Tür sich für Pink Floyd wieder öffnen könnte." Möglicherweise ist Mason jedoch zu optimistisch: Schließlich musste erst ein Event wie Live 8 herhalten, damit sich die Musiker wieder gemeinsam auf eine Bühne stellen. Doch Mason sieht dennoch eine Chance für eine Reunion: "Sollte in den nächsten ein oder zwei Jahren etwas Entscheidendes passieren und jeder von uns plötzlich denken "Oh ja, das würde ich jetzt wirklich gerne machen", dann würde es auch eine Reunion geben." Allerdings schränkt Mason dann auch gleich an, dass der Anlass mindestens so wichtig wie Live 8 sein müsste.

Wie etwa das Tribut zugunsten des verstorbenen Pink Floyd-Musikers Syd Barret im vergangenen Sommer. Doch auch dort schaffte es die Band nicht gemeinsam auf die Bühne, was aber laut Nick Mason nicht am mangelnden Willen der beteiligten Personen gelegen habe. "Roger Waters musste am nächsten Tag zum Earls Court und ist deswegen früh zum Konzert gekommen, während David Gilmour es aus Termingründen eben erst abends geschafft hatte." Laut Mason seien danach natürlich sofort die wildesten Verschwörungstheorien über das Wie und Warum entstanden: "Aber es war auf gar keinen Fall ein Zeichen dafür, dass wir nie wieder gemeinsame Sache machen werden."  



Quelle: http://www.rollingstone.de/news/...le.php?article_file=1198154268.txt

 

8888 Postings, 6657 Tage 2teSpitzeDanke Dautenbach!

 
  
    #32
20.12.07 20:38

3347 Postings, 7403 Tage DautenbachNick Mason hat erklärt

 
  
    #33
21.12.07 22:21
Selbst ein etablierter Markenname ist inzwischen keine Garantie mehr für einen die Produktionskosten deckenden CD-Umsatz. Pink-Floyd-Schlagzeuger Nick Mason hat erklärt, das Schmerzensgeld für ein Album der lange zerstrittenen Gründungsmitglieder wäre viel zu niedrig, er würde eine Tournee wie The Police und Genesis - Top-Live-Verdiener 2007 - vorziehen, sollte es jemals eine Reunion geben. Die Pink-Floyd-Gesamtausgabe ist für ihn mehr als ein Beitrag zum Weihnachtsgeschäft: Es sei "vielleicht das letzte Hurra" des CD-Zeitalters, nämlich der Ära, in der Musik in Geschäften in Form von Tonträgern gekauft und nicht aus dem Internet heruntergeladen wurde.


Quelle: http://derstandard.at/?url=/?id=3159583
 

12175 Postings, 8366 Tage Karlchen_IIAstrononomi domini

 
  
    #34
21.12.07 23:31

2109 Postings, 6163 Tage Brucknerfür Bach reichts wohl nicht

 
  
    #36
22.12.07 00:21
Euere Pink Floyd und Syd Barrett haben keinen einzigen Ton Musik geschrieben -
im eigentlichen und einzigen Sinn von MUSIK (wie Bach z.B.) -
die "Musik" war nur ein Werkzeug zur Selbstdarstellung und wurde nur gemacht wegen dem Geld und Ruhm -
Syd Barret war nur ein OPFER seiner eigenen VERSTELLUNG -
ein typisches Opfer (wie in den Folgejahrzehnten Millionen Andere auch) der Sub- oder besser Verstellkultur !!!

Auf Deutsch:
Ein armer Kerl,
der für diese Verblödungskultur mit seinem Leben schon frühzeitig bezahlen hat müssen !!!

Aber das interessiert die sogenannten "Gutmenschen",
die Vertreter dieser Subkultur (z.B. die Grünen) überhaupt nicht,
wenn sich Millionen Menschen durch Drogen im Jugendalter bereits ruinieren !!!

Danke Joschka !!!  

12175 Postings, 8366 Tage Karlchen_IIMannomann - schon um diese Zeit so ne

 
  
    #37
22.12.07 00:34
Rotweindröhnung. Muss das sein? Klar läuft man in so einem Zustand voll gegen die Wand und hört nur noch Orgelmusik von Bach.  

129861 Postings, 7437 Tage kiiwiiEs gibt nix besseres als Bach - da braucht man

 
  
    #38
22.12.07 00:37
keinen Wein...

10873 Postings, 8704 Tage DeathBullWenn man Wein braucht ists eh zu spät

 
  
    #39
22.12.07 08:02

10873 Postings, 8704 Tage DeathBullDauti

 
  
    #40
22.12.07 08:06
wegen der Produktionskosten : Die Glanztage von PF sind halt eben auch lange vorbei,
die 3/4 Platten der letzten 25 Jahre braucht eigentlich wirklich kein Mensch, es sei denn er ist Fussballstadionfan, dann braucht er Pulse.

3347 Postings, 7403 Tage DautenbachHi, ist ja richtig

 
  
    #41
22.12.07 10:28
...aber besser in der Erinnerung schwelgen, als sich die heutigen "Stars" auch nur auszugsw. an zu tun.

Ruhige Weihnachtstage nach Herdecke
;-)  

129861 Postings, 7437 Tage kiiwiiIch glaube, Dautenbach versteht nix von Musik

 
  
    #42
22.12.07 11:21
...wie ich an #38 erkenne. Schad.

3347 Postings, 7403 Tage Dautenbachok kiiwii

 
  
    #43
1
22.12.07 12:28
und nun trink Dir noch einen

oder geh das Möpschen pflegen, aber lad Deinen Müll auf anderen Schrottplätzen ab. Danke!  

3347 Postings, 7403 Tage Dautenbachnicht vergessen: in 5 Minuten

 
  
    #44
31.12.07 14:09

5671 Postings, 6156 Tage LarsvomMarsNoch 21 Minuten warten bis der Meister auftritt

 
  
    #45
31.12.07 14:40
Was tun bis dahin?

26159 Postings, 7327 Tage AbsoluterNeulingTake That kommt erst um 20 nach 7, Lars...

 
  
    #46
1
31.12.07 14:42
Da kannst Du noch ein paarmal um den Block gehen...

10873 Postings, 8704 Tage DeathBullach, preiset mich einfach ein bischen

 
  
    #47
31.12.07 14:46
gut möglich daß ihhr danach gar nicht mehr vor der Glotze hocken wollt

33960 Postings, 5805 Tage McMurphynoch Konserve

 
  
    #48
1
12.07.08 16:34
Wie in den besten Tagen von Pink Floyd
12.07.2008, Ilias Abawi

Essen. Die Herzen aller Pink-Floyd-Fans werden höher geschlagen haben, als Gitarrist David Gilmour kürzlich erklärte, er könne sich eine Wiedervereinigung der legendären britischen Gruppe vorstellen.

Bis es soweit ist, muss sich der Floyd-Liebhaber mit Altbewährtem begnügen - etwa mit Gilmours Konzert in der Londoner Royal Albert Hall. Die DVD "Remember that Night" (EMI) beinhaltet den Auftritt von Mai 2006 auf zwei Scheiben und wartet mit Extras wie Musikvideos und Fotogalerien auf.

Über 23 Songs darf sich der Fan freuen, darunter "Breathe/Speak to me" und "Time" aus dem Album "Dark Side of the Moon", die Ballade "Wish you were here" und als Krönung "Comfortably Numb", das Gilmour mit einem furiosen Solo auf seiner E-Gitarre abschließt.

Am Keyboard sitzt Richard Wright, Gründungsmitglied von Pink Floyd. Das Mikrofon teilt sich Gilmour mit Gaststars wie David Bowie, der die Strophen bei "Comfortably Numb" singt.

Die Bildqualität ist scharf und sauber. Auch der Ton überzeugt. Bleibt nur noch zu hoffen, dass es mit der Wiedervereinigung eines Tages klappt.


http://www.derwesten.de/nachrichten/kultur/...ws-61774777/detail.html

33960 Postings, 5805 Tage McMurphy:(

 
  
    #49
16.09.08 23:21
Lese es erst jetzt und schreib den (sicherlich) JIMPS auch hier hinein. Leider passt es so gut...

http://www.dw-world.de/dw/article/0,2144,3648175,00.html
Während seines Architekturstudiums lernte Wright Roger Waters und Nick Mason kennen und gründete mit ihnen die Band Sigma 6. 1965 benannte sich die Gruppe in Pink Floyd um. Der vierte Mann im Bunde war Syd Barett. Schon bald wurde der drogensüchtige Barett allerdings durch David Gilmour ersetzt. Obwohl Wright zunächst als dominantes Mitglied der Gruppe wahrgenommen wurde, erlangte er nie den Star-Status wie Waters.

Der Autodidakt Wright brachte sich selbst das Klavierspielen bei und schrieb wesentliche Pink Floyd Songs wie "Us and Them" oder "The Great Gig in the Sky". Zu den bekanntesten Kompositionen Wrights zählt der Welthit "Wish you were here". Oft trat er auch als Backgroundsänger auf. 1978 veröffentlichte er mit geringem Erfolg sein erstes Soloalbum "Wet Dream".

19607 Postings, 6411 Tage etküttwieetküttDiabetes - haha - so nennt man das heute???

 
  
    #50
1
17.09.08 00:07
..aber eine meiner Lieblingsgruppen damals - ewig her - man bin ich alt *g*  

33960 Postings, 5805 Tage McMurphyPeace

 
  
    #51
10.10.08 13:15


This song was written for Syd Barret before he passed away.. he went a little off kilter..you know that can happen..Love their music.. and you need no drugs for this music, the music is a drug in itself for me ..Peace  

Seite: < 1 | 2 | 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben