Arnie stimmt weiterer Hinrichtung zu...


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 18.02.06 17:10
Eröffnet am:18.02.06 12:35von: börsenfüxleinAnzahl Beiträge:25
Neuester Beitrag:18.02.06 17:10von: Klaus_DieterLeser gesamt:852
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
2


 

18298 Postings, 8517 Tage börsenfüxleinArnie stimmt weiterer Hinrichtung zu...

 
  
    #1
2
18.02.06 12:35
Der kalifornische Gouverneur Arnold Schwarzenegger hat das Gnadengesuch eines zum Tode verurteilten Mörders abgelehnt.

„Es gibt keinen zwingenden Hinweis darauf, dass das Strafmaß der Geschworenen-Jury in diesem Fall nicht angemessen ist", erklärte Schwarzenegger am Freitag (Ortszeit). „Michal Morales´ Behauptung, er habe sich verändert, entschuldigt nicht den brutalen Mord und die Vergewaltigung von Terri Winchell.“

Exekution am Dienstag

Morales´ Verteidiger hatten argumentiert, die Hinrichtung ihres Mandanten durch eine Giftspritze sei grausam und von der US-Verfassung nicht zugelassen. Sollte das Todesurteil nicht gerichtlich widerrufen werden, wird der 46-jährige Morales am Dienstag im Staatsgefängnis San Quentin nördlich von San Francisco hingerichtet. Es wäre die dritte Vollstreckung des Todesurteils in Kalifornien innerhalb von drei Monaten.

Mord 1981 begangen

Morales hatte den Mord an der 17-jährigen Terri Winchell im Jahr 1981 begangen. In der schriftlichen Ablehnung des Gnadengesuches hieß es, Morales sei mit äußerster Brutalität vorgegangen. Er habe die Frau stranguliert, 23 Mal mit einem Hammer auf sie eingeschlagen und mit einem Messer erstochen. Als sie im Sterben lag, habe Morales die Frau vergewaltigt.



 

18298 Postings, 8517 Tage börsenfüxlein3 Hinrichtungen in 3 Monaten...

 
  
    #2
2
18.02.06 12:48
3 Hinrichtungen in 3 Monaten
Arnie wieder gnadenlos

Der kalifornische Gouverneur Arnold Schwarzenegger hat erneut das Gnadengesuch eines Todeskandidaten abgelehnt. "Es gibt keinen zwingenden Hinweis darauf, dass das Strafmaß der Geschworenen-Jury in diesem Fall nicht angemessen ist", erklärte Schwarzenegger. "Michal Morales' Behauptung, er habe sich verändert, entschuldigt nicht den brutalen Mord und die Vergewaltigung von Terri Winchell."

Morales hatte den Mord an der 17-jährigen Terri Winchell im Jahr 1981 begangen. In der schriftlichen Ablehnung des Gnadengesuches hieß es, Morales sei mit äußerster Brutalität vorgegangen. Er habe die Frau stranguliert, 23 Mal mit einem Hammer auf sie eingeschlagen und mit einem Messer erstochen. Als sie im Sterben lag, habe Morales die Frau vergewaltigt.

Morales' Verteidiger hatten argumentiert, die Hinrichtung ihres Mandanten durch eine Giftspritze sei grausam und von der US-Verfassung nicht zugelassen. Sollte das Todesurteil nicht gerichtlich widerrufen werden, wird der 46-jährige Morales am Dienstag im Staatsgefängnis San Quentin nördlich von San Francisco hingerichtet. Es wäre die dritte Vollstreckung des Todesurteils in Kalifornien innerhalb von drei Monaten.

Im Januar hatte Schwarzenegger das Gnadengesuch eines schwer kranken und im Rollstuhl sitzenden Todeskandidaten abgelehnt. Der 76- jähriger Clarence Ray Allen wurde als ältester Insasse des Todestrakts in Kalifornien hingerichtet. Erst im Dezember hatte Schwarzenegger dem früheren Bandenführer Stanley Tookie Williams die Gnade verweigert. Williams schrieb im Gefängnis Kinderbücher gegen Gewalt.

 

14308 Postings, 7928 Tage WALDYWie kann mann schwerst Verbrechern nur so

 
  
    #3
4
18.02.06 13:01
nachweinen???


Oder schaut auf Deutschland:



Mordfall Carolin: Trotz Warnung - Justiz ließ Täter frei

Carolin ist ein fröhliches Mädchen und frisch verliebt. Sie hat viele Träume und Pläne. Nach dem Abitur möchte sie studieren. Doch am 15. Juli 2005 wird sie Opfer eines brutalen Verbrechens. Auf dem Weg zu ihrem Freund wird die Schülerin von einem Mann vom Fahrrad gezerrt, in den Wald verschleppt, brutal vergewaltigt und mit einem Stein erschlagen.
Schon kurze Zeit darauf nimmt die Polizei den Täter fest. Er lebt im Nachbardorf und ist ein vorbestrafter Sexualstraftäter. Unglaublich: Erst seit einer Woche ist er auf freiem Fuß, obwohl Gutachter die Justiz dringend vor Maik S. gewarnt haben.










Aber keine Angst.....war ja nicht euere Tochter ....und der Maik wird irgendwann
wieder rauskommen.


Das ist sicher!



 

10041 Postings, 8063 Tage BeMioder

 
  
    #4
18.02.06 13:06
er wird 3 bis 10 Jahre aufwendig therapiert
und dann u.U. entlassen.
"Kein Gefährdungspotenzial mehr!"  

24466 Postings, 7228 Tage EinsamerSamariter§? "!&%$& !! o. T.

 
  
    #5
18.02.06 13:06

564 Postings, 6833 Tage zorrocWenn man ein Freund des schwarzen Humors

 
  
    #6
1
18.02.06 13:17
ist, da könnte man sicherlich schreiben, dass überall dort wo Österreicher im Ausland höhere politische Ämter erklimmen, es zu politisch motivierten Tötungsaktionen kommt. Eigentlich bin ich ja ein Gegner der Todesstrafe generell, nur was mich in Artikeln wie in 1 und 2 immer wieder verärgert ist, dass die eigentlichen Täter und Schwerverbrecher verharmlost dargestellt werden, während die politisch Verantwortlichen, welche im Sinne der geltenden Gesetzgebung handeln, als die Bösen dargestellt werden.

Die Frage, die sich mir stellt ist, wären die Menschen, die so argumentieren auch bereit dies für Hinrichtungskandidaten wie den ehemaligen Nazigrößen der Nürnberger Prozesse zu tun oder im aktuelleren Bereich für Saddam Hussein. Mag es sich hierbei auch um andere Dimensionen handeln, so wäre argumentativ nicht zu bestreiten, dass man selbst bei diesen Größen irgendwie ein paar persönliche positive Aspekte in ihrem Leben finden könnte, die sich demnach strafmildernd auswirken könnten.

Die Gegner der Todesstrafe täten in meinen Augen gut daran, sich weltumspannend für die Ächtung der Todesstrafe zu engagieren und sich genau auf diesen Punkt zu beschränken und nicht die Täter und Schwerbrecher für ihre Argumentation zu missbrauchen und diese und ihre Taten in ein verharmlosenderes Licht zu stellen.  

11570 Postings, 7514 Tage polyethylen Kopf - Ab Thread 15835 o. T.

 
  
    #7
18.02.06 13:20

5173 Postings, 7062 Tage Klaus_DieterWarum machen die Mörder das ? Bestien?

 
  
    #8
1
18.02.06 13:57
Habt Ihr Euch schon mal diese Frage gestellt? Denn ist muss doch unser aller Ziel sein, zukünftig dafür zu sorgen, dass es diese Taten nicht mehr in diesem Ausmass gibt!
Jeder Mord, jeder Kindesmissbrauch, jede Vergewaltigung und Verschleppung, die verhindert werden kann, ist doch ungleich besser, als hernach einen Täter streng zu verurteilen, oder?

Ist dieser Mann hier eine "Bestie"? Gar ein "Tier" in Menschengestalt? Also, dann doch kein "normaler" Mensch?
Ich weiss es nicht, ob er ein kaltblütiger, egoistischer Mörder war, oder ist, oder auch geläutert sein könnte, gleichfalls gefährlich, oder was auch immer.

Die Todesstrafe auszusprechen, zufordern, zu bestätigen, oder auch durch abnicken, zuzulassen, ist eine grosse Schuld, die jeder Mensch, jeder für sich allein, auf sich läd! Ich meine, es müsste für jeden empfindenden Menschen, unerträglich sein, direkt oder indirekt an dem Tod eines anderen Menschen, auch wenn er staatlich legitimiert ist, sich mit schuldig gemacht zu haben.

Die Todesstrafe darf nie wieder auf dieser Welt ausgesprochen, und schon gar nicht zur Anwendung kommen - sie ist barbarisch, und entbehrt jeder rechtsstaatlichen und menschlichen Grundlage.

In diesem speziellen Falle, möchte ich nur die Umstände, die hier gesagt worden sind ein wenig hervorheben.
Sicherlich ist das Verbrechen mit grosser Brutalität ausgeführt worden, und das an einem 17jährigne Mädchen. Der Täter war damals wohl 22 Jahre, das heisst in Deutschland beispielsweise, erst knapp über dem evtl. Jugendstrafrecht "hingewachsen"!
Hier hätten sich die meisten Gerichte schwer getan, bzw. erst nach reiflicher Überlegung, und auch nur dann wenn es überhaupt keine Reue oder Schuldminderungsgründe gegeben hätte, überhaupt ein "lebenslänglich" zu verhängen - wohl allein schon wegen dem Alter.
Ohne, dass es eine Entschuldigung sein könnte, wissen wir nichts über die Kindheit und Jugend des Verurteilten, über die Umstände der Tat. Wir wissen nicht, ob er geisteskrank oder auch nur "benebelt" bei der Tat war.

Er hat mit 22 Jahren einen grausemen Mord begangen - er hat jetzt 25 Jahre in Haft gesessen - länger als sein leben vor der Tat war - und erst Recht, als er als selbstverantwortlicher Mensch gelten konnte.

Ich kann den Sinn, bei aller Abwägung, nicht erkennen, hier jetzt ein Todesurteil zu vollstrecken!

Alle die auch hier dieses schlimme Tat, das Todesurteil zu vollstrecken gutheissen, wünsche ich, dass sie mehr Einsicht bekommen können, und auch sie zu friedvollem, und liebevollen Umgang in der Lage sein werden.  

Ganz Amerika scheint mir immer mehr ein Land zu sein, dass wohl nur das Recht des Mächtigen, des Stärkeren und des Einflussreichen Menschen kennt.  

2683 Postings, 7602 Tage Müder JoeIch bin grundsätzlich für die Todesstrafe.

 
  
    #9
18.02.06 14:16
Der Grund ist:

COCA-COLA.


Diese US-Company pumpt täglich 5 mio Liter Wasser aus Indien raus, um Coke zu produzieren. Wasser, das den Eingeborenen fehlt, sei es zur Viehzucht oder zur eigenen Versorgung.

Die einzige Möglichkeit, dieses Wasserdefizit aufzuwiegen ist: die TODESSTRAFE.

Wenn man sich überlegt, daß ein Gefangener, der mit 20 ins Gefängnis kommt, im Laufe seines Lebens 28 mio Liter Wasser verbraucht, sei es durch Mampfen, trinken, waschen, scheißen oder Klamotten reinigen, dann entspricht es dem höchsten Respekt der Regierung der Vereinigten Staaten gegenüber dem Rest der Welt, diesem hemmungslosem Raubbau ein Ende zu bereiten.

Ja, ich würde sagen: Todesstrafe rettet die Regenwälder.  

22 Postings, 6777 Tage neurosenplantageWarum machen die das?

 
  
    #10
18.02.06 14:18
HINRICHTUNGEN IM JAHRE 2005

 Bangladesch 4   Jordanien 10   Singapur 2
 China 1324   Kuwait 11   Taiwan 3
 Indonesien 3   Libyen 5   USA 60
 Irak 3   Nord Korea 16   Usbekistan 1
 Iran  91   Pakistan 23   Vietnam 9
 Japan 1   Palästina 5      
 Jemen 7   Saudi Arabien 90    

Unter den hingerichteten Menschen befanden sich mindestens neun Frauen (China, Iran, Saudi Arabien und USA). Trotzdem die meisten Länder die Todesstrafe für Jugendliche abgeschafft haben, wurde sie immer noch im Iran an mindestens acht zur Tatzeit Jugendlichen vollzogen.

HINRICHTUNGEN IM JANUAR 2006

 China 89   Jemen 2
 Iran 11    Kongo 1
 Bangladesch 1   USA 4

Ganz China, Amerika, Iran, Saudi Arabien etc. scheint mir immer mehr ein Land zu sein, ...

...

wieder zurück in dem Forum,
wo jedermann ein Narr sein kann.


 

5173 Postings, 7062 Tage Klaus_DieterBuh , das sind ja Zahlen!

 
  
    #11
18.02.06 14:26
China, steht so weit oben? Man man........ Und der Iran, wo er doch verhältnismässig klein, bzw, wenig Einwohner hat - glaube so 80 Mio.

Und wurden nicht dieses Jahr schon 3 Todesurteile in dem Staat von Schwarzenegger Governeur ist, ausgeführt? Dann wären die anderen Staaten ja, doch sehr zurückhaltend, was die Todesstrafe angeht.

Und überhaupt die Todesstrafe kann nicht Gerecht, denn das beweisst ja der Anteil an Schwarzen an den zum Todes verurteilten. So ist, so lass ich einmal, als Schwarzer zum Tode verurteilt zu werden, die Wahrscheinlchkeit 200 mal so hoch, wie als Weisser - also jeweils 201 farbigen und 201 weissen  Menschen die wegen Mordes vor Gericht stehen,  werden 200 Schwarze zum Tode verurteilt und nur 1 Weisser!
Soviel grausamer können die Schwarzen Mörder wohl auch nicht gewesen sein.  

9379 Postings, 6766 Tage Hardstylister2Kann mir mal einer erklären, warum die zum Tode

 
  
    #12
18.02.06 14:31
verurteilten immer noch so lange im Todestrakt sitzen?

Zum Beispiel in P1: Seit 1981??
 

2683 Postings, 7602 Tage Müder Joe@#12: Bürokratie

 
  
    #13
18.02.06 14:37
ich warte seit 4 Jahren auf meinen Paß und 12 Jahre auf meinen Führerschein. Und 40 Jahre auf die Absolution, weil ich im Alter von 3 Jahren mal sündige Gedankebn hatte.  

5173 Postings, 7062 Tage Klaus_DieterHardstylister, mal so eine Annahme:

 
  
    #14
18.02.06 15:26
Denke, dass es viele Revisionen und Wiederaufnahmeanträge gibt, und da wird wohl selbst in Amiland, so ein Urteil nicht vollstreckt.

Allerdings über 25 Jahren finde ich auch schon merkwürdig, man stelle ich das vor, so lange, ist ja wohl bei uns meisten länger als wir wohl erwachsen jetzt leben, jeden Tag Hoffnung und Angst zugleich zu haben, was wohl geschehen wird. Denke dabei kann auch keiner mehr so ganz "normal" bleiben.  

22 Postings, 6777 Tage neurosenplantageMein LIEBER Klaus_Dieter!

 
  
    #15
18.02.06 15:39
Du solltest erst einmal nicht von der vorgetäuschten "grandiosen Naivität" derart unmittelbar ablassen, denn das kann zu schweren Komplikationen führen. Schritt für Schritt, müßen wir die Problem angehen, damit auch Du in ein erfülltes Leben zurückfinden kannst, fern von Ängsten, Depressionen, Phobien und natürlich Neurosen.

Man setzt in der Psychiatrie auch keine Medikamente unmittelbar ab, denn dadurch kann es zu SCHWERWIEGENDEN Folgen kommen.

Bitte keine Beiträge in das Brett schreiben, die klar und deutlich strukturiert sind, etwas mehr Naivität wäre weiterhin angebracht.

Bitte langsam!

Bitte weitermachen!

 

4420 Postings, 8640 Tage Spitfire33Hallo Darky. Heute wieder im Colarausch ? o. T.

 
  
    #16
18.02.06 15:52

18298 Postings, 8517 Tage börsenfüxleinaus religiöser Sicht könnte man...

 
  
    #17
18.02.06 15:53
urteilen:

NUR GOTT alleine und sonst KEINER hat das RECHT über LEBEN und TOD zu entscheiden....


grüsse
füx  

2683 Postings, 7602 Tage Müder JoeHey, Neurosenpflanzer, wie ist das so mit

 
  
    #18
18.02.06 15:54
den Komplikationen?

Also speziell in meinem Falle ist es so: ich bin expliziter Antialkoholiker. Das stelle ich täglich unter Beweis, in dem ich drei Liter Wein oder eine Flasche Whisky trinke. Meine Ärzte haben mich schon gefragt, wie ich das schaffe ... die Antwort war einfach: ich esse keinen Blumenkohl.


Arnold Schwarzenegger hat behauptet, daß er täglich einen Blumenkohl ist, deshalb wurde er ein großer Sportler.

Da dachte ich mir: lieber Whisky als Blumenkohl.

Und wenn ich mir dann noch denke, was Blumenkohl am Rest der Menschheit anrichten kann, vor allem wenn man Österreicher im Ausland ist (Himmel, gabs das nicht schon mal?), dann plädiere ich für den vorauseilenden Vollsuff im Sinne einer zivilen Gesellschaft.

Alles andere wäre blumenkohlig ... und dieses Arschgesicht, das da drüben Gouverneur spielt ... der sollte sich mal Gedanken darüber machen, daß es einen Unterschied gibt zwischen Movies und echtem Leben, einen Unterschied zwischen Schmerz, Verlust, Leid und dem blödsinnigen Geschwafel darüber von Leuten, die davon keine Ahnung haben. Einen Unterschied dazwischen, wei es sich anfühlt, ein Messer in die Rippen zu kriegen oder das nur im Fernsehen zu sehen.

Einen Unterschied zwischen echtem Leben und fortgesetzter Hirnwichserei.


Goodbye Schwarzenegger, ich hoffe, Dich knallen Dich mal ab.  

5173 Postings, 7062 Tage Klaus_Dieterbörsenfüxilein, das zum einen!

 
  
    #19
18.02.06 16:10
Für keinen Christ kann es möglich sein, der Todesstrafe zuzustimmen, oder auch nur wegzuschauen!

Doch, es sind ja nicht alle Menschen so reich, dass sie die Gabe haben, an Gott zu glauben. Auch, wenn ich die tiefe Hoffnung hebe, dass der ein oder andere, doch noch einmal, und sei es in den letzten Stunden, zu seinem Schöpfer zurück findet, müssen wir auch die Ansichten und Gedanken, der zur Zeit Aussenstehenden berücksichtigen.

Auch Ihnen, kann es aus menschlichen Gründen, nicht richtig vorkommen, einem anderen sein Leben zu nehmen - sie sehen nur einen Fremden, einen "Bösen" Täter. Doch ist es ein Mensch, mit Gefühlen, mit Fähigkeiten, mit Liebe und auch Hass. Er hat eine Mutter und einen Vater, und wahrscheinlich auch Menschen, die ihn lieben.

All das macht seine Schuld nicht geringer, sein Verbrechen nicht weniger verabscheuungswürdig, doch es macht uns begreiflich, dass es ein Mensch ist, eben mit Geist, Herz und Verstand - oder auch mit Körper und Seele, der einen bösen Weg gegangen ist, oder sich gezwungen sah, ihn zu gehen.

Liebe, Verständnis und nicht Hass und Tod sind es, was auch dieser Mensch verdient, allein deshalb, weil er ein Mensch ist.

Seine Taten mögen schlimm sein, die Abscheulichsten der Welt, das dürfen wir nie vergessen, und wir brauchen es ihm auch nicht verzeihen - aber wir alle können nur Menschlichkeit erwarten und so etwas für ein gutes und friedliches Zusammenleben tun, wenn wir auch bereit sind, Jedem gegenüber als Mensch zu Mensch zu begegnen.      

18298 Postings, 8517 Tage börsenfüxlein@K-D

 
  
    #20
18.02.06 16:13
ich bin kein Anhänger der röm/kath Kirche und deswegen auch nicht unbedingt ein "Christ" in dem Sinne wie du/andere es vielleicht verstehst..


glaube aber trotzdem an einen Gott und denke eben, dass es keinen Menschen zusteht über das Leben eines anderen Menschen zu entscheiden...ist einfach meine ganze eigene persönliche Meinung

füxleingrüsse
 

5173 Postings, 7062 Tage Klaus_DieterKatholisch zu sein, ist nicht wichtig, wenn

 
  
    #21
18.02.06 16:26
es um "Menschsein" geht!
Klar ansonsten meine ich schon, dass ich in der "richtigen" Kirche, der römisch-katholischen bin, aber jeder andere kann auch Mensch und Liebe und Verständnis, und Gottes Gebot achten und weitergeben.

Ich weiss, es hört sich bei mir irgendwie, wie "Gesülze" an, so wie, als wenn ich irgendwie "weit weg bin" - doch ich meine es schon so, und bin durchaus auch real im Leben und strebe nach Geld und Macht und was weiss ich alles.

Kann mir nicht vorstellen, dass auch nur ein einziger Mensch glücklich und zufrieden werden kann, nur mit Geld, Egoismus, und Boshaftigkeit.
Früher oder später wird das wohl jeder erkennen - manchmal durch schöne Geschehnisse, oder auch sehr schmerzlich.  

9379 Postings, 6766 Tage Hardstylister2Klaus, dafür brauch ich aber keine kirche

 
  
    #22
18.02.06 16:31
um anderen gegenüber offen, freundlich und voll Respekt zu sein.

Das sind Dinge, die mir meine Eltern als Kind beigebracht haben und von denen ich auch jetzt wo ich (zumindest theoretisch) selbstständig denken kann immernoch so sehe.

Muss ich Christ sein um hilfsbereit zu sein? Können nur Christen/ Gläubige liebe und Verständnis geben? Nö, ich kanns auch so.

So, reicht auch für heute, wird sonst eh ne Endlosdiskussion und ich muss noch bissl. fürs Studium reinhauen bevor es nachher losgeht mit dem sündigen Partyleben ;-)  

2683 Postings, 7602 Tage Müder JoeHey, alleine die Tasache, daß man eine solche

 
  
    #23
1
18.02.06 16:35
Diskussion führt, ist schon peinlich.

Da gibt es jemanden (und nicht der einzige auf dieser Welt), der über Tod und Leben entscheidet. Auch auf die Gefahr eines Justizirrtums hin.

Stellt Euch mal vor, wie das ist, wenn morgen der Arnie vor Eurer Türe steht und sagt: "HastaLaVista Baby, Du wirst morgen hingerichtet".

Klasse, oder?

Leute, die Todesurteile aussprechen sind NICHT GOTT. Ich wünsche allen diesen Arschlöchern die ewigen Höllenfeuer, unabgängig von den Verbrechen der Betroffenen. Eine lebenslange Freiheitsstrafe würde die Gesellschaft ausreichend schützen.  

396 Postings, 6969 Tage lucatravis Ach komm-

 
  
    #24
18.02.06 16:47
weg mit gesotz-und zwar schneller!
Mueder Joe hat schon recht-nicht nur das Wasser
argument macht sinn!!!    Sorry  

5173 Postings, 7062 Tage Klaus_DieterHardstylister, da stimmt ich völlig zu!

 
  
    #25
18.02.06 17:10
Und ich meine es auch so gesagt zu haben, jedenfalls hatte ich es so gemeint!

Also ich bin froh zu sein katholischer Christ zu sein - aber auch ein anderer Christ, ein Moslem oder xxxyy, oder einer das an gar nichts glaubt, kann genauso gut, menschliche Werte haben, und auch weitergeben.

Das ist alles keine Frage der Religion, doch sie hilft den meisten Menschen!  

   Antwort einfügen - nach oben