Darf man das so sagen?


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 18.02.06 16:40
Eröffnet am:17.02.06 17:45von: onestoneAnzahl Beiträge:29
Neuester Beitrag:18.02.06 16:40von: Müder JoeLeser gesamt:1.200
Forum:Talk Leser heute:2
Bewertet mit:
2


 
Seite: < 1 | 2 >  

1677 Postings, 7149 Tage onestoneDarf man das so sagen?

 
  
    #1
2
17.02.06 17:45
3 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

5173 Postings, 7125 Tage Klaus_DieterIn Deutschland wäre sowas bestimmt wieder

 
  
    #5
17.02.06 18:24
verboten!

Merkwürdig, hier darf man ja sonst auch gerade in diesem Punkt nicht mal eine freie eigene Meinung äussern.  

69033 Postings, 7622 Tage BarCodeWas willst du uns denn sagen. Klausi

 
  
    #6
17.02.06 18:27
Red nicht so zwielichtig um den heißen Brei herum...

 

Gruß BarCode

 

5173 Postings, 7125 Tage Klaus_DieterDas man das wohl in Deutschland nicht sagen darf

 
  
    #7
17.02.06 18:30
Weisste doch, dass wir auch in dieser Sache, auch andere Meinungen bestrafen wollen, oder weisste das nicht?

Und wir sollen ein demokratisches Land sein ........*kopfschüttel*  

13393 Postings, 7596 Tage danjelshakerecht hat er...

 
  
    #8
17.02.06 18:31
wenn, dann meinungsfreiheit für JEDE meinung... egal ob gerechtfertigt oder nicht.

mfg ds  

25551 Postings, 8524 Tage Depothalbiererkommt das aus finnland?

 
  
    #9
17.02.06 20:58
nach den namen auf den schildern sehr wahrscheinlich.  

9207 Postings, 6829 Tage 2teSpitzeDie Finnen spinnen! o. T.

 
  
    #10
17.02.06 21:26

2576 Postings, 8708 Tage Hungerhahnfinnland altes europa? o. T.

 
  
    #11
17.02.06 22:36

5173 Postings, 7125 Tage Klaus_DieterAus Deutschland bestimmt nicht, das wäre weg und

 
  
    #12
1
18.02.06 13:02
ein Strafverfahren liefe gegen den Initiator - womöglich, so pervers es klingt, wegen Glorifizierung des 3. Reiches.........lol.......

Es ist ein dermassen ungerechtes Ärgeris, dass es verboten sein soll, dass man den Holocoast nicht leugnen darf!  ich will ihn nicht leugnen, ich bin voll davon überzeugt, doch irgendwie, empfinde ich das als unzulässige unterdrückung von Meinungen und Ansichten.
War nicht auch mal verboten zu sagen, die Erde sei  eben keine Scheibe sonder eine Kugel?

Merkwürdiges Recht, das es unter Strafe stellt zu sagen, es wären nicht soviele Juden umgebracht worden, es aber andererseits welches dann erlauben würde, die Moslime sind ALLE Brandstifter und Bombenlegen!

Beides ist Unfug - das erte bewiesener Unfug, das zweite auch vollig falsch, da es eben nicht auf die Menschen zutrifft, sondern vielleicht gerade mal eine Handvoll Moslime für Gewalt sind.
Doch ich kann nicht verstehen und auch nicht akzeptieren, warum ein Vorfall so schrecklich er war, dann besonderer Gesetze bedarf!  

7336 Postings, 7924 Tage 54reabKlausi, ich versuche dich mal

 
  
    #13
1
18.02.06 13:42
aufzuklären:

Es ist ein Unterschied, ob Hakenkreuze in Frankreich oder in Deutschland wehen. Es ist ein Unterschied ob der Holocaust in Deutschland oder den USA geleugnet wird. Es war nicht selbstverständlich, dass Deutschland nach dem Krieg wieder in die Weltgemeinschaft aufgenommen wurde. Viele hatten am Ende des Krieges nicht damit gerechnet und massenweise, im Angesicht der ausgeübten Verbrechen, Selbstmord gemacht. Diesen glücklichen Umstand, dass wir wieder in der Weltgemeinschaft aufgenommen wurden, wollten wir uns nach dem Krieg und heute nicht durch unverbesserliche Nazis verderben wollen. Ich hoffe, dass kannst du begreifen und läßt in Zukunft die unterschwellige Nazipropaganda. Das Eis ist sehr dünn!

MfG 54reab  

2683 Postings, 7665 Tage Müder JoeAlso, ich würde mal sagen, daß jeder, der im

 
  
    #14
1
18.02.06 14:01
Eingangsposting einen Adolf Hitler
Der Grund ist ganz einfach: sowohl mein kleiner Bruder (er ist 10 Jahre jünger als ich) als auch meine Person haben uns (und wir gehören zur begnadeten Gnade der späten Geburt nach 45) nur für Micky Mouse, Batman und Pamela Anderson interessiert.

Niemals für Adolf. Falls es ihn wirklich gegeben haben sollte.


Und alle Leute, die Adolf erkennen, bekennen damit, daß sie insgeheim ihn verehren. Warum interessieren sich sich nicht auch für Batman?

So damit kommen wir zur Antwort auf die Frager im Posting #1: Darf man das so sagen?

Natürlich. Heute darf man alles sagen. Je mehr gesagt wird, desto weniger wird zugehört. Die Vermüllung der Ohren ist grundlegende Voraussetzung dafür, daß Arschgesichter wie Arnold Schwarzenegger Gouverneur werden, Alzheimeier-Patienten wie Ronald Reagan über 7.000 Atomraketen verfügen dürften und ein Herr namens Schily heute die CSU rechts überholt.

Wie sagt meine gelibte Schwiegermutter immer zutreffenderweise; "Der Allmächtige sitzt da ganz einsam oben in seinem Himmel und er braucht eben einen großen Tiergarten zur Unterhaltung"

In diesem Sinne ... schönes Wochenende  

5173 Postings, 7125 Tage Klaus_DieterDanke für Deinen Versucht, 54reab

 
  
    #15
18.02.06 14:11
Wie ich schon öfter sagte, haste ja die Gabe, doch komplexe Themen, sehr klar und verstädnlich zu machen.
Obschon ich meine, Dir folgen zu können, ändert sich da wenig an meiner Meinung.

Und vor allem 54reab, ich habe keinerlei Sympathien für Nazis, oder "Neorechte", oder was auch immer in diesem Zusammenhang sich ergeben könnte, auf KEINEN Fall, auch unterschwellig will ich Deine keine Freundlichkeit aufkommen lassen!
Aber, man soll sich auch "normal" damit auseinandersetzen dürfen, ohne immer und jedes Mal Angst zu haben zu müssen, man würde als Nazis beschimpft, nur weil man eben mal gerade nicht für eine jüdische Forderung ist, oder auch mal einen Bericht, eines Antisemiten diskutieren möchte!

Soweit ich weiss, 54reab, bitte korriegiere mich, ist dieses Gesetz, dass die Leugnung des Holocoastes strafbar sein, doch erst 1993 verabschiedet worden.
Somit ergibt sich wohl kein Zusammenhang mit der Integration Deutschland im Weltgefüge. Es soll ja auch andere Greultaten gegeben habe, doch das ist ja nicht unserere Sache und macht die "Deutsche Schuld" deshalb nicht geringen oder relativ sie NICHT!

Vergessen sollten wir dieses NIE - aber Du und ich haben genauso wenig Schuld auf uns geladen, wie ein gleichaltriger Italiener oder Amerikaner.

Und eben, warum speziel eine "Leugnung" dieser wohl schlimmsten Greultat verboten sein soll, jedoch jeder, jedes andere Verbrechen leugnen dürfte, ist nicht einsichtig, udn spricht klar für ein Gesetz, was mit zweierlei Mass misst!      

7336 Postings, 7924 Tage 54reabDu musst auch die

 
  
    #16
18.02.06 14:17
Vorgängergesetze beachten und noch heute gültige Gesetze z.B. zu Nazisymbolen usw. Die sind fast so alt wie die Bundesrepublik. Desweiteren sollte man, soweit einem ein Gesetz nicht passt sich dafür einsetzen, dass es geändert wird. Darunter ist allerdings nicht das Brechen des Gesetzes zu verstehen, Meinung hin oder her.

MfG 54reab  

9950 Postings, 8336 Tage Willi1Bär, nicht schlecht (#13) ber

 
  
    #17
18.02.06 14:19
die Amis sind in der Weltgemeinschaft und dominieren diese.
Das die Kriegs -Verbrechen begangen haben und noch immer ausüben darf aber auch nicht vergessen werden.

Joe, auch nicht schlecht, wenn ich mir dies mal anmassen darf zu bewerten.  

9381 Postings, 6829 Tage Hardstylister2Joe, ist doch quatsch.

 
  
    #18
18.02.06 14:23
Nur weil ich in P1 Hitler erkenne verehre ich ihn unterschwellig? Was für ein Bockmist! Ich erkenne ihn da, weil wir in der Schule das Thema so ungefähr 5-6 mal behandelt haben und man etliche Fotos und Filme mit der Fratze gesehen hat.

Im übrigen: Batman Rulez, war ich schon immer Fan von. Sowohl Comics, als auch Zeichentrick, Spielfilm, Serie, alles.

Batman Begins ist für mich übrigens der bisher beste Batman Film.  

7336 Postings, 7924 Tage 54reab@Willi1: Fast jede Nation hat in

 
  
    #19
2
18.02.06 14:25
ihrer Geschichte Gräueltaten verübt und wird es leider in Zukunft wieder tun. Dazu zählen auch die USA. Ich finde allerdings, dass man Gräueltaten nicht aufrechnen kann. Das führt schlussendlich zu einer Verharmlosung. Trotzdem stehen sie nicht gleichgewichtig in der Geschichte. Es gibt schlimme, schlimmere und unfassbare.

MfG 54reab

 

5173 Postings, 7125 Tage Klaus_DieterDanke 54reab, glaube wir haben uns

 
  
    #20
18.02.06 14:28
verstanden!

Also meine, ich habe verstanden, was Du mir erklärt hast, und Du wohl auch meine Ansicht -super!

Und bitte, nimm nicht immer gleich an, ich wäre Nazifreundlich oder so ähnlich - auf gar KEINEN Fall!  

22 Postings, 6840 Tage neurosenplantageEine Fundgrube für die Psychoanalyse.

 
  
    #21
18.02.06 14:40
Interessant, köstlich und erstaunlich zugleich, wie Klaus_Dieter in diesem Brett eine grandiose Naivität vortäuscht, und gleichzeitig seine "Botschaften verkauft". FREUD dreht sich vor FREUDe im Grabe herum. Welch herrliche Assoziation.

Freies Assoziieren ist angesagt,
zwischen narzißtischer Störung
und hochgradiger Neurose
läßt sich so ziemlich alles finden.
Einfach köstlich!

Ich liebe Euch DENNOCH ALLE, denn durch Euch wächst und gedeiht die Neurosenplantage, die immer wieder abgeerntet werden kann, wenn Ihr versteht, was ich meine!
 

2683 Postings, 7665 Tage Müder JoeHey, neurosenplantage: hier mal was ganz

 
  
    #22
1
18.02.06 15:00
kurzes:

Die Wahrheit ist ein Einzeiler:

Entweder man kriegt eine aufs Maul und steht nie wieder auf oder man bleibt stehen, bis zum bitteren Ende.

In diesem Sinne: SCHNAUZE.  

22 Postings, 6840 Tage neurosenplantageGuter Anfang, Müder Joe!

 
  
    #23
1
18.02.06 15:11
Alles, was Dir während meiner "Sitzungen" einfällt, das sollst Du auch mitteilen, auch wenn Du es für bedeutungslos hältst oder Dich deiner Gedanken schämst.

Wie geht es weiter, nach 'SCHNAUZE', hemme Deine Gedanken nicht, sondern lasse ihnen freien Lauf in jedwede Richtung.

Bitte weitermachen.
 

2683 Postings, 7665 Tage Müder Joehey, neurosenpflanzer, nach

 
  
    #24
18.02.06 15:21
"Schnauze" folgt in der Regel: "Hey, Du Hämoglobingestörtes, von Valium vollgepumptem  und an Dihexonalglutamalverweichtlichter Kepap-Fresser: ich sasch Dir jetzt was, aber nur einmal, hörst Du, isch sasch das nur einmal, isch sasch: 42"

Da ich nicht genau weiß, ob isch Kepap richtig geschrieben habe, würde ich freundlicherweise auf die Analyse insgesamt verzichten. Und bitte erzähl das größte Geheimnis des Universums nicht weiter (Du weißt, was ich meine: 42)

Danke.  

5173 Postings, 7125 Tage Klaus_DieterNun ist doch auch was, wenn ich für einen

 
  
    #25
18.02.06 15:23
gescheiterten Möchtegern Psycho - Studenten, hier zu seiner Erbauung, und seinen Übungsspielchen tauge, so dass er sich mal wichtig vorkommt.

Somit habe ich wenigstens schon einen glücklich gemacht.  

22 Postings, 6840 Tage neurosenplantageNein, meine LIEBEN, so nicht!

 
  
    #26
18.02.06 15:25
Nein, Müder Joe, so funktioniert das nicht. Du mußt Deinen Wunsch zur Gesundung, Deine gesunden Persönlichkeitsanteile und Deine Kooperationsbereitschaft mit MIR in den Dienst der gemeinsamen Aufgabe stellen.

Wir wollen, und müssen - das gilt auch für Klaus_Dieter - das Verdrängte von Patient und Therapeut als "unbekannte Landschaft" ansehen, und wir müssen diese "unbekannte Landschaft" mit vereinten Kräften gemeinsam entdecken.

Bitte weitermachen.

 

2683 Postings, 7665 Tage Müder JoeDer Führer sagte:

 
  
    #27
18.02.06 15:35
"Humanität ist ein gefährlicher Virus im Volkskörper"

Mussolini sagte:

"Gebt mir einen Teller Spaghetti".


Meine Tochter sagt:

"Mach mir mal ein Frühstück".


Um das Ding zu Ende zu bringen: jeder ist irgendwie auf seine Art und Weise ein Arschgesicht auf dieser Welt. Nur an den Reaktionen anderer merkt man, was für ein Riesenarsch man eigentlich ist."

Diese Analyse empfehle ich allen hier.

 

22 Postings, 6840 Tage neurosenplantageNein, nein, und NOCHMALS nein.

 
  
    #28
18.02.06 15:43
Wir wollen doch die ursprünglichen Konflikte aufarbeiten, und dabei ist das Übertragen alter Konflikte auf die therapeutische Beziehung nichts weiter, als eine Übertragungsneurose.

So nicht meine LIEBEN, so nicht!

Also bitte, nicht auf Euren Therapeuten konzentrieren, sondern in Euch selbst hineinschauen, nur damit können wir "unbekannte Landschaften" entdecken. Immerhin ein zaghafter Anfang, Müder Joe.

Leider ist meine 'Sprechstunde' jetzt zu Ende, das nächstemal sprechen wir dann aber über Mussolini, Spaghetti, Töchter und Frühstück und NATÜRLICH über Arschgesichter.
 

2683 Postings, 7665 Tage Müder JoeHey, ich hab jetzt in mich hineingeschaut und

 
  
    #29
18.02.06 16:40
was ich gesehen habe, war gallertartig, gelb und von kristalliner Struktur. Könnte das ein Geldschein oder ein Frettchen gewesen sein?  

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben