CYTRX Corporation
Die RNAi-Technologie ist die Spezialität von Cytrx. Damit können krankmachende Gene in Viren oder Tumoren ausgeschaltet werden und Aktionärskassen gefüllt.
Die Verantwortlichen für das Musterdepot des BIOTECH-REPORT gestehen der Aktie von Cytrx (WKN 879214) 50 Prozent Kurspotenzial zu und haben 7000 Papiere für je 1,30 US-Dollar aufgenommen. Der Stop-Loss wurde bei 0,91 Dollar gesetzt. Zwei Dollar je Anteilsschein wollte ein Adresse für die Übernahme von Cytrx zahlen, wird aus zuverlässiger Quelle berichtet. Doch die Cytrx-Verantwortlichen sind von ihrem Unternehmenserfolg überzeugt und haben das Angebot ausgeschlagen. Das am weitesten fortgeschrittene Projekt ist ein Wirkstoff in der klinischen Phase II gegen die unheilbare Muskelkrankheit Amyotrophe Lateral-Sklerose, kurz ALS. Das Marktpotenzial für Medikamente gegen ALS wird auf zwei Milliarden Dollar jährlich geschätzt. Das Cytrx-Präparat hat von der US-Gesundheitsbehörde FDA sowohl den Fast-Track- als auch den Orphan-Drug-Status erhalten. Das bedeutet ein beschleunigtes Zulassungsverfahren und ein mehrjähriges exklusives Vermarktungsrecht.
Quelle: Der Aktionär
Was haltet ihr von dem Unternehmen ?
Heute schon 11% im Plus bei einem Umsatz von gerade mal 29xx....
Falls der Vorstand wirklich an den Erfolg glaubt und dieser auch eintritt könnte diese Aktie meiner Meinung nach explodieren !
;-)
Auch optisch günstigere Kurse (hervorgerufen durch Split's, nicht etwa durch geschäftliche Erfolgsmeldungen!) bringen nix, jo mei, wusste man vorher bei solch "Werten", wie es CYTRX nun einmal ist, so what ...
Ich denk mir meinen Teil dazu und grinse vor mich hin, COOL !
:-)
http://www.ariva.de/news/...ights-recent-progress-at-freiburg-6578669
VG