Solarworld - Brötchen hing quer
Seite 1 von 4 Neuester Beitrag: 23.03.06 11:39 | ||||
Eröffnet am: | 02.02.06 09:36 | von: Boersiator | Anzahl Beiträge: | 89 |
Neuester Beitrag: | 23.03.06 11:39 | von: Sunbroker | Leser gesamt: | 18.744 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 4 > |
-------
Mit den zusätzlichen Kapazitäten steige SolarWorld zum größten Produzenten von Solarstromtechnologien in den USA auf, hieß es weiter. Über die neuen Vertriebsaktivitäten in Süd-Afrika und Singapur erlange sie zudem Präsenz in aussichtsreichen Märkten Asiens und Afrikas. Die Ausbaupläne von SolarWorld in Freiberg würden durch die Übernahme der neuen Standorte nicht berührt.
Das Unternehmen teilte weiter mit, 575 Shell-Solar-Mitarbeiter weiter zu beschäftigen. Für die Betroffenen bestehe eine Beschäftigungsgarantie von einem Jahr.
Es könne sein, dass diese Übernahme auf absehbare Zeit der erste und vielleicht letzte große Merger im internationalen Solarmarkt sei, sagte Vorstandssprecher Frank Asbeck. "Die anderen großen internationalen Player sind in fester Hand. Große kapitalkräftige Unternehmen stehen dahinter. Es ist aus heutiger Sicht nur schwer vorstellbar, dass einer dieser Akteure durch Übernahmen vom Markt verschwinden wird."
Die Experten des Börsenbriefs "Hot Stocks Europe" empfehlen bei der SolarWorld-Aktie (ISIN DE0005108401/ WKN 510840) in jedem Fall dabei zu bleiben.
Das Unternehmen habe Anfang des Monats den Kauf des Silizium-Solargeschäfts von Shell gemeldet, wodurch die Gesellschaft mit einem Schlag zum drittgrößten Solaranbieter der Welt aufgestiegen sei. Man decke nun rund 60% der Produktion in den USA ab, wo Präsident Bush erst vor wenigen Tagen weitere Investitionen in alternative Energien angekündigt habe. SolarWorld rechne durch die Übernahme mit einem zusätzlichen Umsatz von 250 Mio. Euro ab dem Jahr 2008. Der Gewinnbeitrag solle rund 25 Mio. Euro ausmachen.
Derzeit melde das Unternehmen einen Umsatz von 355 Mio. Euro und eine Gewinnverdreifachung auf 52 Mio. Euro per 2005, womit man die eigenen Prognosen erneut habe übertreffen können. Die Gesellschaft habe den Aktionären darüber hinaus eine Dividende von 0,50 Euro je Aktie in Aussicht gestellt.
Die Experten von "Hot Stocks Europe" raten bei der SolarWorld-Aktie auf jeden Fall dabei zu bleiben.
Analyse-Datum: 15.02.2006
Analyst: Hot Stocks Europe
Rating des Analysten:
Quelle: aktiencheck.de 15.02.2006 14:11:00
Meine Prognose.
Sollte keine neg. New kommen (z.B. Kartellamt verweigert).
Werden wir Solarworld fundiert und charttechnisch absolut gesund zwischen dem 20ten und dem 27ten Februar bei 240 - 250 Euro sehen!
Das ist definitiv nicht das Ende der Fahnenstange!
Und für die paar Rücksetzercents short zu gehen ist albern!
Werft mir dieses Posting um die Ohren, wenn der 28te ist, und die Prognose ist nicht eingetroffen.
Wünsche allen Solarern eine angenehme Nachtruhe,
Alpha
Die sache mit dem chartabriss auf Tagesbasis + die heutige evt. doppeltopbildung machte mir so zu schaffen, dass ixg heute meine lwetzten 100 solarworld verkauft habe und nun auf tiefere Kurse und schöne Tagesbewegungen hoffe um intraday wieder ein bisschnen mitspielen zu können.
Machen wir uns nix vor:
1. Die Aktie ist viel zu schnell gestiegen
2. der Aufwärtstrend kann intakt bleiben trotz anstehender Konsolidierung
3. sie stieg sehr (zu) schnell + die Meldungen waren ja auch danach:
- Umsatzausweitung durch SHEL-Solar Aquisition
- schöne Zahlen für 2005
NUR:
4. Hat Asbeck bei aller Liebe zur Aktie da einen schönen Mist gebaut:
Die 10 % ige Kapitalerhöhung direkt hinter SHELL + die Zahlen zu kommunizieren hat der Aktie kurz bis mittelfristig den hals gebrochen.
Denn nach so einem vehementen Anstieg bedeutet dies auch eine 10%ige verwässerung des ergebnisses und des Wertes pro Aktie.
Man muss sich nur mal klarmachen, dass jedem aktionär mal ebne 10% des Wertes seihner aktie genommen wird.
Der kurs wird dies bald widerspiegeln+die Konsolidierung wird dann halt etwas heftiger ausfallen.
Seit 2000 spiele ich immer wieder mit dieser Aktie+ ich bin auf Sichgt von 3 jahre bis langfristig äußerst positiv eingestellt.
Solarworld wird weiter wachsen + immer mehr geld verdienen.
aber ich denke in ein paar tagenb bis wochen wird man irgendwo zwischen 140 und 190 euro die Papiere wieder günstiger nachkaufen können.
Da ich prinzipiell nur Aktien halte verbietet sich für mich ein Kauf eines PUTS, eine Shortposition.
So bis Ende Mai oder Juli?
Schade , diesmal reizt es mich wirklich......
Hier eine Empfehlung von gestern:
von Sunday-Market CSD: 21.2.06
in den letzten Tagen ist unsere Altempfehlung Barnabus Energy (A0D8Y7) ausschließlich (!) in Deutschland gehörig unter Druck geraten und zwar völlig zu Unrecht! Die Aktie notiert zurzeit knapp 10 Cent unter dem derzeitigen US-Kurs und bietet allein schon deshalb eine erstklassige Einstiegsgelegenheit! Wir sind der festen Überzeugung: In den letzten Tagen sind die Aktien aus zittrigen Händen jetzt endgültig heraus gespült worden und dass gerade jetzt, wo in Kürze sensationelle News zu erwarten sind!!
Sie hören richtig, gewaltige News stehen an. Und das bedeutet: Genau jetzt ist die Gelegenheit günstig wie selten zuvor, sich noch einmal an diesem potenziellen Highflyer zu beteiligen, bevor (!) das Unternehmen seine Ankündigung der breiten Öffentlichkeit bekannt macht. Wir haben bereits mit dem Management von Barnabus gesprochen und recherchieren zurzeit nur noch die letzten Fakten. Achten Sie also auf Ihr Postfach, damit Sie den Start nicht verpassen � und legen Sie sich unbedingt schon jetzt einige Stücke ins Depot, bevor der Kurs Ihnen davon gelaufen ist!
Auch charttechnisch gesehen ist Barnabus derzeit eine glasklare Kaufgelegenheit. Die Papiere sind derzeit massiv überverkauft. Ferner liefern trendtechnische Parameter die Singale einer nachhaltigen Trendwende. Über alle Zeitebenen (kurz-, mittel- und langfristig) bietet sich aktuell ein sehr günstiges Chance-Risiko-Verhältnis an. Sehr interessant zudem, die bullishe Dreiecksformation in welcher der Wert augenblicklich (noch) konsolidiert. Eine regelkonforme Auflösung nach oben indiziert ein kurzfristiges Kursziel von 2,50 Euro.
FAZIT:
Wir sehen die Aktien von Barnabus Energy auf dem derzeitigen Kursniveau allein schon wegen der Unterbewertung im Vergleich zum US-Handel als eindeutige Kaufgelegenheit. Doch dieses sehr kurzfristige Potenzial verblasst vor der gewaltigen Chance, die sie durch die anstehenden News ergibt! Deshalb raten wir unseren Lesern: Sichern Sie sich jetzt unbedingt im Vorfeld günstig einige Stücke � bevor der Zug wieder anfährt! Wir werden Sie auf dem Laufenden halten und Ihnen die Ergebnisse unseres Gesprächs mit dem Barnabus-Management so schnell wie möglich mitteilen. Kurzfristig sehen wir Potenzial bis zur Marke von 2,20 Euro und bestätigen unser langfristiges Kursziel von 4 Euro energisch!
in diesem zusammenhang barnabus hier zu erwähnen finde ich echt gewagt. ich kenne die kaufempfehlungne, hatte die aktie auch mal. aber spätestens seit der gesetzlich beschlossenen kalifornischen sonnenenergieförderung MUSS man aus barnabus aussteigen.
man häte doch erwarten können dass barnabus danach sofort abgeht wie eine rakete, wo sie doch exzellente beziehungen besitzt, wie immer geschrieben wird. solarworld ist gestiegen danach, dort weiss man was sache ist. bei barnabus wissen dass sicher auch einige, aber die schreiben schöne empfehlungen und verkaufen an lemminge...
in meinen augen ist barnabus eine abzockerklitsche. kann drin bleiben wer will, sie aber hier noch zu empfehlen .... mein geschmack ist es nicht. bitte nicht persönlich nehmen.
ich fand das bemerkenswert, weil es die stärke der aktie wiederspiegelt.
ihr seht, ich mache mir mut *gg*
der chart ist aber nahe der oberen begrenzungslinie was eine konsolidierung erwarten lässt. langfristig gesehen macht es keinen sinn auszusteigen, weil jedesmal nach einer konsolidierung, so der analyst, eine exorbitante kursteigerung folgte.
ich habe trotzdem einen stopp liegen, weil traden spass macht ;))
Kursrakete, die Solarworld in den
Schatten stellt?
AXIA GRP NEW 08/05
US05459Q5036
Die Homepage lautet: www.axiagroup.info
Axia ist ein Unternehmen, dass es erst seit wenigen
Monaten gibt und das Fertighäuser für Katastrophengebiete
liefert! Das UNGLAUBLICHE: Axia hat bereits im Monat
Februar 220.000 Häuser in Auftrag bekommen, wobei jedes
Haus rund 10.000 Dollar Umsatz und 4000 DOllar Gewinn bringt!
Bis zum Monat Januar hatte Axia noch kein einziges Haus verkauft!
Was das alles NOCH VIEL interessanter macht: Im März trifft
sich der Chef von Axia mit dem Roten Kreuz und den Vereinten Nationen!
Sie sind an Axia interessiert! Wenn hier Großaufträge an Land gezogen
werden, und danach sieht es absolut aus, wird Axia über Nacht weltbekannt
und wie ein Phönix aus der Asche steigen!
Momentan ist Axia noch eine unentdeckte Perle, die gerade mal 0,025 Euro kostet!
Doch bis zum Sommer sind hier realistische 1000% drin! KZ: 0,30 Euro!
Viel Spaß!
Solarparc
auf der homepage gibts keine solchen zahlen oder news!
"Axia hat bereits im Monat
Februar 220.000 Häuser in Auftrag bekommen, wobei jedes
Haus rund 10.000 Dollar Umsatz und 4000 DOllar Gewinn bringt!"
immerhin hat sich die aktie von 0,007 (!) auf 0,025 hochgerappelt, bei heute sage und schreibe 47t umsatz mit einer performance von -4%
na, is ja karneval *gg*
Quelle: www.solarworld.de