Was kaufen? Mosaic, KJD oder Kinowelt bin mir nicht schlüssig ! o.T.


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 23.03.00 15:51
Eröffnet am:23.03.00 14:53von: preisfuchsAnzahl Beiträge:9
Neuester Beitrag:23.03.00 15:51von: preisfuchsLeser gesamt:2.677
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

20687 Postings, 8885 Tage preisfuchsWas kaufen? Mosaic, KJD oder Kinowelt bin mir nicht schlüssig ! o.T.

 
  
    #1
23.03.00 14:53

15 Postings, 8799 Tage schwedeRe: Was kaufen? Mosaic, KJD oder Kinowelt bin mir nicht schlüssig !

 
  
    #2
23.03.00 15:06
hi,
denke mosaic ist kaufenswert, doch warte ich selbst noch die beiden nächsten wochen ab, da ich glaube/hoffe, daß die aktie nochmals auf 60E/65E zurückkommt. mittelfristig halte ich 90-100E für erreichbar, da in dieser zeit die ersten früchte der vertriebsausweitung/neuorganisation zu ernten sind.
zu den beiden anderen kann ich nichts sagen  

760 Postings, 8908 Tage storyhunterRe: Was kaufen? Mosaic, KJD oder Kinowelt bin mir nicht schlüssig !

 
  
    #3
23.03.00 15:29
hi preisfuchs,
wollte dir eigentlich noch einen zweiten Absatz vom juchuletter 37 - 12.03.00 reinkopieren, den lädt er aber leider nicht. Hier also deren jüngste Meinung:

19.03.2000
Kinowelt Medien AG: weitere 200 ausgesuchte DVD- Musikrechte aus den Bereichen Oper, Ballett und klassische Konzerte erwarb die Kinowelt Medien AG in der vergangenen Woche und erhöhte damit ihren Rechtestock im Wachstumssegment DVD auf über 420. Dieses Jahr wird iin diesem Bereich mit einem Umsatz von etwa 6 Mio. DM gerechnet. Kinowelt ist mit einem geschätzten KGV von ca. 30 im Vergleich zur Konkurrenz zwar ein Schnäppchen, jedoch sind die anstehenden Investitionen für den Aufbau eines eigenen Fernsehsenders noch nicht genau abschätzbar. Nichtsdestotrotz können langfristig orientierte Anleger weiterhin versuchen Stücke für Kurse von unter 50 Euro "einzusammeln", bestehende Positionen sollten gehalten werden

Davor hieß es, daß sie die vollständigen Vermarktungsrechte von 9 attraktiven Spielfilmen auf der berlinale gekauft haben und sich zudem ihre 26%ige Beteiligung an Alliance Atlantis sehr gut entwickelt.

Ich denke, Kinowelt ist ein BasisChip. Ich habe selbst ein Auge drauf.
nur eine kleine Hilfe
gruß storyhunter
 

20687 Postings, 8885 Tage preisfuchsdanke ! o.T.

 
  
    #4
23.03.00 15:31

760 Postings, 8908 Tage storyhunterpreisfuchs, hier die andere Info:

 
  
    #5
23.03.00 15:37
gleiche quelle:

12.03.2000

Die Kinowelt Medien AG hat im Rahmen der Internationalen Filmfestspiele in Berlin und des American Film Market AFM vollständige Verwertungsrechte an 9 attraktiven Spielfilmen mit einem Produktionsvolumen von insgesamt rund 40 Millionen Euro erworben. Außerdem wurde zuletzt vermeldet, dass sich die 26%ige Beteiligung am kanadischen Filmkonzern Alliance Atlantis überaus erfreulich entwickelt. So stieg der Umsatz der Beteiligung um 40% (403 Mio. Euro), während das Vorsteuerergebnis um 132% auf „stolze" 32,6 Mio. Euro gesteigert werden konnte.
Die positive Entwicklung bei Kinowelt hält weiterhin an und trotz der anhaltenden Konsolidierung im Bereich von 50 Euro sind wir langfristig von der Aktie überzeugt. Die anstehenden Investitionen werden sich in Zukunft mehr als bezahlt machen und die signifikante Marktstellung weiter ausbauen.

na bitte, lag doch noch in der mehlbox
gruß storyhunter

ps. hast du ision gewagt??

 

49 Postings, 9002 Tage ChefsacheRe: Was kaufen? Mosaic, KJD oder Kinowelt bin mir nicht schlüssig !

 
  
    #6
23.03.00 15:46
Kinowelt will doch keinen eigenen Fernsehsender aufbauen, sondern sich
bei Bertelsmann einkaufen!!!
Außerdem beabsichtigt Kinowelt, Fußballspiele in den firmeneigenen Kinos
live zu übertragen.  

20687 Postings, 8885 Tage preisfuchsision habe ich heute nachgekauft

 
  
    #7
23.03.00 15:48
dazu net@G und Telesens soeben noch auf gut zock bis morgen 879428.
kinowelt warte ich doch noch etwas ab. habe ein kursziel von 65 vorliegen und das ist nicht gerade der hit. werde kinowelt jedoch demnächst aufnehmen auf lange sicht gesehen.  

75 Postings, 8906 Tage kgv2Mosaic !

 
  
    #8
23.03.00 15:49
hallo preisfuchs

Ich denke mosaic ist im Moment ein sehr interessantes Thema.
Mosaic wurde gestern vom Aktionär zu 80 Euro ins Musterdepot aufgenommen.
Kursziele sind bei 120 Euro angegeben.
Desweiteren wird mosaic in naher Zukunft weitere Grossaufträge bekanntgeben die an der Cebit geknüpft wurden.
Charttechnisch hat mosaic bereits stark konsolidiert und es ist nach dem break über 73 Euro mit klar steigenden Kursen zu rechnen. Ausserdem liegt eine Kaufempfehlung von GSC Resaerch (23. 03. 2000) vor.
Ich denke es gibt genug Gründe um in mosaic zu investieren.  

20687 Postings, 8885 Tage preisfuchsvon aktionärstips halte ich nicht viel aber mosaic ist ein zukunftstitel.

 
  
    #9
23.03.00 15:51
zu kinowelt, die wollen bundesliga spiele live im kino bringen bestimmt eine tolle sache daher die überlegung des kaufs.  

   Antwort einfügen - nach oben