Ich sage nur CRASH habe heute alles verkauft und warte jetzt ab
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 22.08.01 19:18 | ||||
Eröffnet am: | 22.03.00 00:37 | von: Broker X | Anzahl Beiträge: | 24 |
Neuester Beitrag: | 22.08.01 19:18 | von: Happy End | Leser gesamt: | 2.761 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 4 | |
Bewertet mit: | ||||
Die Moral von der Geschichte Wenn Bill Clinton etwas über Genforschung sagt alles verkaufen. Seht euch doch mal Bitte MEDAREX an 200 euro nun 60 Euro
Wie die Amis schon sagten this is BIG BULLSHIT
Ciao BrokerX
An der Nasdaq gekauft:
Millenium Pharmaceutical 117,75 $ (Schnäppchenpreis)
ENZN, ILXO, NBIX, GLFD und VPMH alle um fast 40 - 50 % billiger als vor ein - zwei Wochen.
Wir brauchen eben die Zittrigen, die uns die Aktien zu den Preisen überlassen.
Bin bullish bis Ende Mai
Leider orientiert sich der Neue Markt z.Z. sehr am Nasdaq deshalb heute steigende Kurse (würde Cash aufbauen)und morgen fallende Kurse.
Mfg Reinyboy
Der Nasdaq hat gestern positiv auf die Zinsentcheidung reagiert und nicht negativ.
Desahlb rechne ich auch mit weiter steigenden Kursen, insbesondere weil der Biotech-Sektor jetzt wieder wesentlich günstiger bewertet ist als vor einer Woche.
short-seller: Ich kann Dir nur zustimmen Reinyboy ! Genau diesen Verlauf erwarte ich auch.
22.03.00 10:06
Die steigenden Zinsen wirken sich automatisch auf die Hightechs, insbesondere auf die, die mit Verlust arbeiten, aus. Durch entsprechende Abzinsung in der Bewertung sinken die Analystenkursziele.
Grüße
Shorty
Ich kann nur raten vorsichtig zu agieren und Gewinne auch mal mitzunehmen.
bye
Außerdem sollte beachtet werden, daß die Masse an Neuemissionen eine Unmenge an Kapital absaugt. Ich denke es wird Dir auch aufgefallen sein, daß der erste große Kursrutsch am Tag der Inf.-Erstnotiz war. Daher sollte man sich den 17.04 im Kalender rot anmalen, da geht T-online an den Markt.
Grüße
Shorty
Jetzt drücke ich mir gerade eine weitere "Tass Kaff" rein und hoffe das ich dann ein bißchen frischer werde.
Auf jeden Fall werden die kommenden Neuemissionen eine Menge Kapital schlucken. Jeder der letztes Jahr auch schon dabei war, weiß dass es 5 vor 12 ist. Jedenfalls ist das meine Meinung.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, kommen dieses Jahr noch ca. 80 Unternehmen an den Neuen Markt. Bin mir aber nicht ganz sicher. Hast Du die genaue Zahl.
bye
ciao BrokerX
Aber entscheident ist nicht nur die Anzahl, sondern auch das Volumen. Da denke ich mal so an T-Online, DPAG oder das nächste T-Paket.
Man sollte jetzt aber nicht in blinde Panik verfallen und alles verkaufen, sondern sorgfältig selektieren. Qualitätstitel laufen oft gegen den Trend.
Grüße
Shorty
Deutsche Bank
Axa Colonia
Norsk Hydro
dazu einen Satz Bundesschatzbriefe - das beruhigt die Nerven ohne aus der
Übung zu kommen.
Mit meinen gestrigen Zukäufen bin ich bereits teilweise über 10 % im Plus seit gestern.
Kann so bleiben. Ich bleibe bei den Biotech- und Hightech-Aktien bis Mai. Dann überlege ich neu, was wohl als nächstes zu tun ist.
Wenn Deine Werte gestiegen sind, zeigt das wohl eher daß Du nicht die Highflyer der letzten Wochen im Depot hast und dich damit richtig verhalten hast.
Wie ich schon mehrfach postete halte ich von blinder Charttechnik absolut nichts. Es ist auch nicht sehr aussagekräftig die Schlußkurse eines Tages miteinander zu verbinden. Interessant ist ein Nemax-Chart in Open/high/low/close-Darstellung. Da sieht man daß wir jeden Tag einen neuen Tiefstkurs markieren (seit dem High).
Grüße Shorty
logistic,alles in biotech!
gestern gekauft: ventro - medarex - nanogen - affymetrix
und was bill und tony sagen ist absolut uninteressant,die debatte geht schon seit jahren,und man kann die biotechnologie nicht verstaatlichen wie es ire meinung ist! die anleger haben bloss einen grund gesucht ihre aktien zu verscherbeln,und je höher sie gestiegen sind,desto zittriger werden sie!
Ganz im Gegenteil, das betrifft die Old Economy. Deshalb gehen die Investoren aus den Dow-Werten raus und gehen verstärkt in die Hightech-Werte.
Das wird auch noch weiter anhalten. Biotech-Aktien sind im Gegensatz zu vielen Meinungen echt billig. Deshalb auch heute bei vielen Zuwächse im 2-stelligen Prozentbereich.
Ich bin fast ausschließlich in Nasdaq-Werten investiert, obwohl der Neue Markt auch gute Werte hat. Aber die amerikanischen Werte haben oftmals die besseren Voraussetzungen durch eine ganz andere Arbeits- und Aktionärskultur.
Bin bullish bis auf weiters. Habe nur 2 % Cash, alles andere angelegt in Hightech. Gewinn in diesem Jahr trotz der Korrektur über alles 45 %.
keine deutlich höheren Kurse mehr sehen, aber der Markt bricht nun mal
nicht an dem Tag ein, an dem man alles verkauft. Und ob solche alles oder
nichts Strategien das Wahre sind ?
Gruß
Fundi
Ich bin bisher gut damit gefahren, meine Stoppkurse nachzuziehen und beim Ereichen auch bedingungslos zu verkaufen.
Aber ich bin guter Hoffnung, dass es noch mit en üblichen auf und ab noch bis zum Mai/Juni weiter hochgeht an den Hightechbörsen.
Wollen mal sehen.