Adidas 172,95 kurzfristig
Seite 1 von 3 Neuester Beitrag: 25.04.21 03:17 | ||||
Eröffnet am: | 25.11.05 12:14 | von: sparbuch | Anzahl Beiträge: | 63 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 03:17 | von: Brigittefzgga | Leser gesamt: | 25.505 |
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Herzogenaurach, 9. Januar 2006 – Die adidas-Salomon AG ernennt mit sofortiger Wirkung Erich Stamminger zum President und CEO der Marke adidas. In dieser neu geschaffenen Funktion wird Vorstandsmitglied Erich Stamminger für das gesamte Geschäft der Marke adidas weltweit verantwortlich sein. Er berichtet direkt an Herbert Hainer, Vorstandsvorsitzender der adidas-Salomon AG. Sämtliche globale Funktionen der Marke adidas sowie die Leiter der Regionen der Marke adidas werden an Erich Stamminger berichten.
„Es gibt keinen anderen Menschen auf der Welt, der ein besseres und tieferes Verständnis der Marke adidas hat. Somit ist Erich die ideale Besetzung für diese neue Rolle“, kommentiert Herbert Hainer. „Unter seiner Führung im Bereich Global Marketing ist adidas mit bahnbrechenden innovativen Produkten und preisgekrönter Kommunikation zu einer führenden globalen Marke geworden. Während seiner Zeit in Nordamerika hat Erich auch schnell und erfolgreich den Turnaround unseres nordamerikanischen Geschäfts geschafft.“
Erich Stamminger (48) wurde im Jahr 1997 in den Vorstand der adidas-Salomon AG berufen. Seit Januar 2000 ist er als Vorstandsmitglied für den Bereich Global Marketing verantwortlich. Im Januar 2004 übernahm er zusätzlich die Verantwortung für adidas in Nordamerika als Präsident und CEO von adidas America Inc. Unter der Führung von Erich Stamminger erreichte adidas in 2005 zweistelliges Wachstum auf dem nordamerikanischen Markt und ist nun mit der vor kurzem bekannt gegebenen neuen Management-Struktur für anhaltenden Erfolg gut positioniert.
Erich Stamminger begann seine Karriere bei adidas im Jahr 1983 als Leiter der Marktforschung bei adidas Deutschland. In 1991 wurde er Marketing-Direktor und im Jahr 1994 Geschäftsführer von adidas Deutschland. Anschließend leitete er als Senior Vice President auf Regionen-Ebene das adidas Geschäft der Region Europa, Afrika und Naher Osten. 1998 wurde zudem die Region Asien unter seine Verantwortung gestellt.
Three months ended December 31,<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" />
2004 2003
Net sales $975,126,000 $843,615,000
Net income (1) 47,742,000 28,121,000
Average basic shares 58,400,000 59,287,000
Average diluted shares (2) 61,061,000 68,018,000
Basic earnings per share $0.82 $0.47
Diluted earnings per share $0.78 $0.44
Twelve months ended December 31,
2004 2003
Net sales $3,785,284,000 $3,485,316,000
Net income (1) (3) 192,425,000 157,254,000
Average basic shares 59,102,000 59,323,000
Average diluted shares 64,122,000 67,763,000
Basic earnings per share $3.26 $2.65
Diluted earnings per share (4) $3.05 $2.4Reebok International Ltd.<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" />
Financial Summary
Three months ended September 30,
2005 2004
Net sales $1,041,209,000 $1,164,734,000
Net income (1) $ 117,656,000 $ 81,827,000
Average basic shares 59,675,000 58,472,000
Average diluted shares (2) 63,067,000 61,151,000
Basic earnings per share $1.97 $1.40
Diluted earnings per share $1.87 $1.34
Nine months ended September 30,
2005 2004
Net sales $2,842,479,000 $2, 810,158,000
Net income (3) $ 197,972,000 $ 144,683,000
Average basic shares 59,498,000 57,873,000
Average diluted shares (2) 62,583,000 63,683,000
Basic earnings per share (3) $3.33 $2.50
Diluted earnings per share (3) $3.17 $2.32
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Händlern zufolge verhilft eine positive Analystenstimme den Aktien zur Reaktion auf die starken Vortagesverluste. Mehrere Investmentbanken hatten sich am Morgen weiter positiv zu den Aktien geäußert. Entsprechend nutzten Investoren das ermäßigte Kursniveau wieder zu Käufen, sagten Händler.
Die UBS erhöhte die Titel des Sportartikelherstellers nach der Bilanz von "Neutral" auf "Buy". "Auch wenn 2006 schwierig für Reebok sein wird, sind wir langfristig optimistisch eingestellt", heißt es in einer Studie am Freitag. Als Kursziel nannten die Analysten weiter 183 Euro.
Andere Experten bestätigten ihre tendenziell positiven Einstufungen zu dem Wert. Unter anderem bestätigte Goldman Sachs die Empfehlung "Outperformer" - die Analysten sehen weiter langfristiges Potenzial aus dem Zusammenschluss mit Reebok, auch wenn die positiven Effekte ihre Zeit bräuchten. Cheuvreux stufen die Aktien weiter mit "Outperform" und einem Ziel von 185 Euro ein./fat/sbi
s.a. http://www.traducer.de/star/include/aewc_c.htm
Gruß emarald
Die Analysten der Credit Suisse nehmen die Bewertung der Aktie von adidas-Salomon (ISIN DE0005003404/ WKN 500340) mit dem Votum "outperform" und einem Kursziel von 218,50 EUR wieder auf.
Von A wie adidas, über C wie Calvin Klein bis hin zu Z wie Zeha sind namhafte Hersteller im Angebot, die in den klassischen Otto-Katalogen bislang nicht vertreten waren. Mittelfristig wird mit der Kollektion ein Jahresumsatz von rund 100 Millionen Euro erwartet. Angeboten wird die Bekleidung unter dem Namen "brandneu" in einem Katalog mit einer Auflage von 1,2 Millionen Exemplaren sowie im Internet. "Mit brandneu wollen wir gezielt markenbewusste Menschen aus allen Altersgruppen ansprechen", sagte Hans-Otto Schrader vom Otto-Vorstand