Wer soll neuer Bundeskanzler/neue B.kanzlerin werden?
Seite 1 von 4 Neuester Beitrag: 20.09.09 16:10 | ||||
Eröffnet am: | 24.09.05 03:19 | von: SchwarzerLo. | Anzahl Beiträge: | 80 |
Neuester Beitrag: | 20.09.09 16:10 | von: bluna | Leser gesamt: | 10.065 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 3 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 4 > |
Die kommenden Aufgaben sind zu unpopulär,um jetzt vorzudrängen und in einer grossen Koalition zu verdampfen...
Nach Schröders tagelangen Siegesfeiern kriegt der wohl bald wieder bodenkontakt und dürfte nach der Dresden-Wahl gerne abtreten...
--------------------------------------------------
SPD -4,3%punkte, Grüne -0,5%punkte - das rotgrüne Chaos wurde am 18.09.2005 erfolgreich abgewählt. Danke, Deutschland!
Es ist doch unsinnig, eine Wahl vorher am runden Tisch abzusprechen - dies alleine widerspricht doch schon dem Grundgedanken einer Demokratie.
Die sollen Sachthemen diskutieren, damit es zumindest politisch bei uns voran geht und für das Land wichtige Entscheidungen getroffen werden können.
@Happy: Schlag mal einen Wetteinsatz vor.
SPD -4,3%punkte, Grüne -0,5%punkte - das rotgrüne Chaos wurde am 18.09.2005 erfolgreich abgewählt. Danke, Deutschland!
Ich rechne damit, daß (leider) Angie Kanzleierin wird und Gerd Außenmini. Dazu wird sich Schröder Autonomie zusichern lassen und die Angie dabei "alt" aussehen. Somit entsteht die Sicht, daß Gerd der Motor sei und Angie die Bremse. - Nach 2 Jahren stellt die SPD dann die Vertrauensfrage und Angie ist weg!
Für die Macht hatte die SPD meist einen Plan, leider nicht zum Regieren. - Kritiker.
"... Es ist daher vernünftig, an den Anfang von Koalitionsgesprächen die Sachfragen und die Überlegungen zu einem potenziellen Regierungsprogramm zu stellen – weil sich ja womöglich Positionen in der Sache entwickeln können, die ein bisheriger Spitzenkandidat gar nicht mittragen kann oder will. Sachfragen können bisweilen Personalfragen entscheiden. Bei aller Bedeutung der Spitzenkandidaten: Es hat am 18. September keine Volkswahl des Bundeskanzlers stattgefunden...."
Quelle: Sueddeutsche.de
Schade nur, dass nicht gesagt wurde, welchen Sonntag sie konkret meinen oder ob diese Entscheidung an einem Sonntag noch in diesem Jahr getroffen werden soll. Gar keine so schlechte Strategie von Schröder ...
Solange kein neuer Kanzler gewählt wird, bleibt Schröder eben Kanzler. Und Schröder sagt sich insgeheim inzwischen bestimmt auch: "Lass die Merkel doch glauben was sie will - lass sie doch träumen - wenn die sich nicht mit mir einigen kann, geht sie irgendwann einmal in Rente und ich bin immer noch Kanzler ... und wozu überhaupt einen neuen Kanzler wählen?!? Es gibt doch schon einen - ha ha ha"
von meiner seite besteht von haus aus keinerlei diskussionsbedarf mit dir .
es gibt leute , deren einstellung es mir verbietet , mit ihnen umgang zu haben .
wirb du lieber weiter für die grösste armee der welt , sie wird in nächster zeit mehr soldaten brauchen , als sie denken .
krieg und mord.....mann , was für mentale redardierten seelen hier nur rumlaufen "tztztz"