Dt. Grundstücksauktionen (WKN 553340) ...
Ist nach Ankündigung einer Dividendenerhöhung ins Millionendepot von
Weger aufgenommen worden. Div-Rendite über 5 Prozent!
Warte auf Eure Meinungen
Davon ausgehend, dass wir uns nun in einem mittelfristigen Bärenmarkt (Aktien) befinden, dürfte die Aktie der DGA AG schon aufgrund der Dividendenpolitik (e. 1,50 Euro) vor einem gravierenden Kursrückgang abgesichert sein.
Einige Betrachter, sogar Analysten, verkennen aktuell die Tatsache, dass man sogar von einem Einbruch bei den Immobilienpreisen profitieren dürfte (wie bei einem weiteren Anstieg). Nur eine längere Seitwärtsbewegung wäre hier nicht so positiv!
S
Im Vergleich zum Vorjahresquartal sank der Objektumsatz um 68 % von 49,6 Mio auf 16 Mio. €
Die Nettoeinnahmen sanken von 4,07 auf 1,6 Mio.
Man kann sich vorstellen, welche Auswirkungen das bei ähnlichem Verlauf für den Rest des Jahres auf die Div. für 2023 haben dürfte.
https://www.dgainvestor.de/...hrsauktionen-unter-den-erwartungen.html
Ich gehe davon aus, dass der Kurs spätestens nach Ausschüttung der Div. für 2022 (Info am 21.4.) noch deutlicher nachgibt.
Ehemaliges Rittergut wird versteigert
88 Immobilien kommen bei der Sommer–Auktion in Berlin unter den Hammer — auch eine aus der Uckermark.
sicherlich zu niedrigeren preisen, oder haben wir momentan eine zeit wo alles leer steht aber alles so teuer angeboten wird dass niemand etwas kauft?
diese firma besitzt doch nichts und lebt nur von versteigerungen, den kursverfall verstehe ich nicht ganz
Ich bin noch an der Seitenlinie. Hätte man die Dividende komplett gestrichen, dann würde ich das schon als Turnaroundspekulation spielen. Jetzt warte ich auf die Zahlen und schaue, ob der Cashburn insoweit unter Kontrolle ist, dass man die Bilanz eine Weile nicht kaputt machen muss. Wenn der Kurs dazu nicht groß steigt würde ich das spekulieren.