Telekom will T-Online von der Börse nehmen
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 10.10.04 20:55 | ||||
Eröffnet am: | 09.10.04 14:09 | von: BeMi | Anzahl Beiträge: | 14 |
Neuester Beitrag: | 10.10.04 20:55 | von: michaelk | Leser gesamt: | 1.092 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 0 | |
Bewertet mit: | ||||
ftd.de, Sa, 9.10.2004, 13:36, aktualisiert: Sa, 9.10.2004, 14:03 |
Die Deutsche Telekom will ihre Internet-Tochter T-Online von der Börse nehmen und mit Konzern dem verschmelzen. Die Aktionäre bekommen ein Abfindungsangebot.
Ich habe noch nie eine T-Online-Aktie besessen.
Mich interessieren nur strategische Börsenaspekte;
operative Hektik hatten wir 1998 bis 2000 zur Genüge.
Wo die hinführt, wissen wir inzwischen fast alle.
Einen weiteren schönen Abend
wünscht
Bernd Mi
Für mich der größte Privatanleger-Geldvernichter und dann noch seinerzeit mit der Empfehlung von Eichel & Co. als Volksalktie gepriesen und Rentenabsicherung empfohlen.
aabb-cisco.
www.beppworld.de
Hat der Unternehmenswert in den paar Jahren um 2/3 abgenommen?
Offensichtlich ! Wer ist dafür verantwortlich? Die Vorstände? Für was erhalten die eigentlich Millionengehälter ?
Meine Mutter hat auch noch paar im Depot, habe ihr geraten, das Angebot blos nicht annehmen. Die hätten wenigstens das doppelte zahlen können, als solch ein Almosen.
Aber ich schreibs ja öfters, der "dumme" Anleger soll gefälligst teuer bezahlen und "billig" verkaufen.
Üble Sache finde ich.
HAMBURG/BONN (dpa-AFX) -
Börsen- und Bankexperte Wolfgang Gerke hat das Angebot der Telekom für die T-Online-Aktien als inakzeptabel kritisiert. "Für viele Aktionäre entsteht der Eindruck, dass sie die Talsohle mit durchschreiten mussten, der Weg nach oben ihnen aber verwehrt wird", sagte der Inhaber des Lehrstuhls für Bank- und Börsenwesen an der Universität Erlangen-Nürnberg der Tageszeitung "Die Welt" (Montag). Gerke forderte einen Aufschlag auf den aktuellen Börsenkurs von mindestens 20 Prozent. Die Chancen stünden gut, dass spätestens Gerichte die Konditionen anzweifeln und das Angebot nachgebessert werden müsse.
Die Telekom bietet für die T-Online-Aktie 8,99 Euro - den Schlusspreis vom Freitag. Der Ausgabepreis hatte im Jahr 2000 bei 27 Euro gelegen. Die Internet-Tochter soll wieder komplett in den Bonner Konzern integriert werden.
Passt doch prima, jetzt TOI für 3 Mrd zurückkaufen. Damit sieht der Einzelabschluss der AG doch wieder sehr viel besser aus.
Gruß
Nobody II
damals gezeichnet haben und immer noch einen alten Bestand davon haben.
Wahrscheinlich sind auch noch einige dabei die Nachgekauft haben.Ein Glück das ich meine damals für 40 Euro verkauft habe.Gruß Michael